Beiträge von sherco2.9

    schraubenfuchs hat recht .
    zahn oder z?hne aufschwei?en ist quatsch.
    die toleranzen liegen im my bereich.
    selbst wenn man das mit der g?te hinbekommen w?rde (was ich bezweifle) w?rde dein getriebe sich anh?ren wie die sau......
    wenn ich das mal so salopp sagen darf.
    gru? sherco2.9

    ich wollte eigentlich nur wissen bis wann man mit dem neuen moped rechnen kann.
    ich hatte in der vergangenheit eine 4er, 05er und 06er raga300.
    hatte nie gr??ere probleme au?er an der 2005er einen getriebeschaden......
    und mit getriebschaden mein ich das auch so, weil da ziemlich viel schrott war!!
    aber nochmal , ich denke das die neue klar leichter ist.
    der 1,5 liter tank ist beim raga montiert aber bei dem modell wie hier zu sehen ist sicher nicht.
    das ist der normale.
    gru? sherco2.9 (fr?her raga300)

    Hallo,
    ich hab mir im Shop folgendes T-Shirt gekauft


    Artikel Nr. #12858
    TRIALFORUM Ringer
    Herren Ringer, 180g/qm, 100% ring-, gesponnene Baumwolle...


    Leider etwas zu klein.(Gr.M)
    Ich w?rde sagen das es f?r 1.70 m und max. 70kg ,100%ig passt.
    Mir ist es leider etwas zu klein.
    Sollte jemand Interesse haben bitte melden.
    Shirt ist neu und originalverpackt kostet 16,95 euro.
    Versand w?rde nat?rlich ich ?bernehmen!


    Gru? Sherco2.9

    gute sache mit den klamotten.
    hab gleich mal den kapuzen sweater bestellt (M) passt 1a.
    qulit?t ist auch recht gut.
    nur das t-shirt f?llt doch eher klein aus und ist mir leider auch in M zu klein.
    umtauschen wird ja da wohl nicht gehen oder t?usche ich mich da marcel ?
    gru? sherco2.9

    ist eine gute sache und hilft jedem der vor den sektionen steht.
    hat sich auch in der vergangenheit schon sehr gut bew?hrt.
    super strobl, kann man da nur sagen, der ap ist eine richtig gute serie geworden!
    seit du die sache machst.
    (war sie schon fr?her) sorry an den kolegen hacker c. ,er wird es mir verzeihen.
    gru? sherco2.9

    so genau das ist das problem anzuhalten um zu versetzen verschnaufen ect.
    ich bin auch ein vertreter der eher neueren generation, mu? aber ganz klar sagen das es eine zeit gab wo derart eingeparkt und versetzt wurde das es f?r die zuschauer echt nicht mehr ok war.
    so und jetzt mu? ich hier mal ganz deutlich sagen das mir die non-stop sache so was von auf die eier geht das alles aus ist.
    ich sprech jetzt auch die alten verfechter der non-stop schei?e an.!!
    h?rt endlich auf mit dem k?se.
    macht ein zeitlimit pro sektion und fertig.
    da ist dynamik drin in der fahrerei und auch das einparken ohne ,,k?nstelei,,kann sich je nach fahrer sehen lassen.
    und h?rt jetzt auf das unter zeitdruck die eine oder andere stufe dann gef?hrlich wird oder werden k?nnte , so ein schaf schei?!!
    wenn non stop gefahren wird kommt eher der stress auf........punkt und aus.
    denkt mal an den dynamischen stillstand, wer hat eigentlich den semmel erfunden .
    oder was und wieviel mu? man da trinken , bitte um info, bin f?r fast alles offen......
    ich h?r jetzt lieber auf.
    gru? aus'm allg?u sherco2.9

    wir leben im 21. jahrhundert fahren gasgas sherco beta ect.
    das hei?t linker zeigefinger an den kupplungshebel (der bleibt da auch) und flei?ig ein und auskuppeln.
    ich wei? das ich mir jetzt da nicht nur freunde mache aber die oldies m?gen bitte weiter ohne fahren mit den alten bultos und ossas montesas ect.geht das auch besser.
    aber wie schon erw?hnt ist heute eine andere zeit und man f?hrt ganz einfach sehr viel mehr mit der kupplung.
    bitte nicht falsch verstehen ,bin ein leidenschaftlicher bultaco fan hatte bis vor kurzer zeit zwei alte 350er sherpas die leider weg mu?ten.
    aber nochmal, heute ist eben vieles anderst.
    gru? sherco2.9

    also ich bin ein ,,alter GG und Sherco fahrer.......
    die pro's von GG haben einen relativ langen ersten gang .
    die erste pro von GG machte ich f?r die halle im winter auch etwas langsamer.
    aber die sherco??
    da ist doch zwischen dem ersten und zweiten kein wirklich gro?er unteschied.
    ich hab im moment wieder eine sherco 2.9 ,08er modell.
    also wenn du die k?rzer ?bersetzt brauchst du den ersten gang nie mehr und glaub mir im ersten geht viel......
    (das werden jetzt die kollegen mohr und pfitzmaier mit freude lesen!!)
    meine meinung :
    fahr die originale ?bersetzung .
    die sherco zieht im vierten oder f?nften gang keine wurst mehr vom teller,
    das ist einfach so.(egal ob 2.9er oder 2.5er)
    gru? sherco2.9

    Hallo mmario,


    berichte mal wenn du vom Schick G. den neuen Vergaser bekommen hast wie deine Beta l?uft.
    W?rde mich interessieren ob sie evtl. am Keihin was ge?ndert haben, weil das anscheinend beim PWK 28 kein Einzellfall ist das der Schwimmer ab und zu h?ngen bleibt.


    Gru? Sherco2.9

    Hallo mmario,
    hatte genau das gleiche Problem mit dem Keihin PWK 28.
    Das Problem wurde dann hier im Forum unter ,,abmagern/Spritmangel,, vor ein paar Monaten beleuchtet.(Catweazle sei Dank)hast Du das R?hrchen eigentlich jetzt entfernt bzw. l?uft?s jetzt 100%ig?
    Also um auf den Punkt zu kommen:
    bei dir bleibt ziemlich sicher der Schwimmer am ?berlaufr?hrchen h?ngen. das R?hrchen dient zum ?berlauf, sollte das Schwimmerventil mal h?ngen.
    Ich hab dieses R?hrchen ein wenig nach oben (steiler) gebogen und auch ca.0,5mm Richtung D?senstock somit l?sst sich die Schwimmerkammer auch besser de/montieren.
    Achte darauf, dass die Schwimmer nicht innen am D?senstock anstehen (am R?hrchen auch nicht) und dass die beiden Schwimmer die gleiche H?he haben. Evtl. kannst du den Schwimmerstand leicht erh?hen in dem du die Zunge am Schwimmerventil leicht korrigierst.
    Gru? Sherco2.9

    ja ja die fa.sherco bohrt da schon ordentlich rein in die ganze sache......
    aber das thema wurde ja auch schon diskutiert.
    ich denke das es in der saison nix mehr gescheites wird,
    mit dem start der marke xispa,
    da wir jetzt schon ,,in,,der saison sind!!
    gru? sherco2.9

    ich finde es richtig das auf einer trial wm kontrolliert wird das nicht jeder m?chtegern raga mit seinem trialer auf der zwischenstrecke rumorgelt.
    und um das zu kontrollieren wird es vermutlich nicht ohne polizei gehen.
    ich bin jetzt nicht der 100%ige polizei und j?gerfreund da ich mit beiden parteien schon einschl?gige erfahrungen (trialtechnisch) gemacht habe.
    aber @super eva ,glaub mir es ist besser so,
    das die wm fahrer incl. wassertr?ger nicht zwischen ein paar zuschauenden motorisierten trialer slalom fahren m?ssen.
    das w?rden die eh nicht machen die schie?en dich n?mlich ab,glaub's mir.
    die sind sau schnell am weg.
    ich kenn das noch von der wm kiefersfelden 2003 da wurde sogar innerorts radar gemacht.
    also zuschauen spa? haben und dann wieder auf'm eigenen gel?nde trialen......
    gru? sherco 2.9

    Kann mir jemand sagen ob im Hotel Oasi Verde in Prestine/Italy die Trialerei noch aktuell
    Bzw. erlaubt ist.
    Ich bin da schon ein paar mal gewesen nur ist mir auf der HP aufgefallen das da nicht mehr steht Biker willkommen, hoteleigenes Trialgel?nde ect.
    Das war n?mlich die Werbung der Vergangenheit.
    Jetzt stehen da Sachen wie ruhiger Familienurlaub, Swimming Pool ect.
    Wenn jemand wei? ob da Trialen noch angesagt ist bitte um Info ich will n?mlich Anfang Mai reservieren.
    Gru? sherco2.9

    Bei Ebay verkauft ein H?ndler aus England momentan zwei Trialhelme der Fa. Nau.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Helmen bzw. haben die ece 05 norm.
    In der Trialsport war dieser Helm auch mal drin und wurde getestet .
    Diese Ausgabe find ich leider nicht mehr.
    Gru? Sherco 2.9

    So jetzt mal eine ganz andere frage oder bitte.


    Wir haben im Grenzgebiet bei F?ssen gleich nach dem Grenztunnel die M?glichkeit bekommen auf einem Fahrsicherheitszentrum einer Fahrschule ein paar k?nstliche Sektionen zu bauen.
    Steine , Betonrohre, Konuse, Schachtringe konnte ich schon organisieren.
    Jetzt wenn mir noch einer sagen k?nnte wo ich ein paar ordentliche Lader Reifen herbekomme was meines Erachtens nicht ganz einfach ist w?re es perfekt.


    Danke Gru? Sherco2.9