Beiträge von sherco2.9

    Beta 2003
    vorsichtig bein den ebay angeboten .
    ich dr?ck mich mal gew?hlt aus und kann dir sagen das es sich in den meisten f?llen und plagiate also nachbauvarianten handelt und die nicht wirklich gut in unseren trialern funktionieren.
    (die angebote f?r unter 100.- euro auf jeden fall !!!)


    frag mal catweazle der hatte glaub auch schon so ein teil gehabt.


    kauf dir einen originalen hab ich auch so gemacht .
    gru? sherco2.9

    hat einer von euch noch einen alten hebo helm in der gr??e S ??
    bin auf der suche nach einen solchen teil.
    kann nat?rlich auch ein neuer sein.
    am besten den silbernen mit ,,raga,,dekor.
    k?nnt ja sein das den noch einer von euch im lager hat oder evtl. eben gebraucht
    gru? sherco2.9

    mechanix,


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die 300 l?uft etwas ruhiger,nicht die Raga die hat Power in allen Lebenslagen.ich finde die 280 l?uft etwas hiebelliger.Das ist aber mein Empfinden.Fahr das Moped doch einfach mal Probe,dan wei?t du es


    das hat schraubenfuchs geschrieben zu diesem beitrag mit der echt ,,g?nstigen,,300er raga.


    ich kann dir best?tigen das es so ist,nur ist die sache so das die 300er raga eben keine 300er GG von der stange ist bez?glich keihin vergaser usw. und ich dir ehrlich sagen mu? das du als anf?nger mit der normalen 300er besser am weg bist.
    wenn du unbedingt den gro?en hubraum brauchst.
    das ist eh so eine sache die du angesprochen hast , ob das f?r anf?nger ok ist.
    da mu? ich ganz klar zum kleineren hubraum raten.
    gru? sherco 2.9

    trial@sulz
    adam raga bewegte seine 300er gg in den jahren 03,04 und ich glaub sogar 05 zumindest indoor immer ohne diesen plasticschrott vorne.
    frag mich nicht warum ......helfen bei einem einschlag tut das zeug eh nicht aber ich glaub nicht das die scorpa ,,unfertig,, bez?glich dieser sache ist.
    gru? sherco2.9

    Hallo und danke f?r die info bez?glich des indoor trial in bozen.
    Jetzt frag ich mich nur ob die veranstaltung in bozen auch in diesem jahr wieder auf so einen hohen niveau ist wie im letzten jahr.
    Ich mein jetzt was die fahrer anbetrifft.
    Wei? jemand ob da raga ,cabestany ect. Auch wieder am start sind.
    Ich bin n?mlich etwas skeptisch da ja ein paar tage sp?ter in mailand eine offizieller wm lauf ist ich ich denk das da die herren wm kutscher da vielleicht das bozener trial nicht ,,riskieren,,
    gru? sherco2.9

    Kann mir jemand sagen ob ich in Deutschland und ?sterreich auch eine rot/wei?e Warntafel hinten befestigen muss(wie in Italien oder Spanien) wenn ich das Moped mittels Hecktr?ger transportiere.
    Ja und dann soll es sogar noch Unterschiede geben in Material und Gr??e!?
    Danke Gru? Sherco2.9

    Wei? jemand von euch ob die neue Gas Gas Raga (die mit dem schlanken rahmen)
    Wie sie Adam Raga in der Indoor WM einsetzt schon produziert wird und so ?berhaupt in ,,kleinserie ,,geht.??
    Wie schaut es bei Sherco aus mit einer Cabestany Replica? zwei oder viertakt ?
    Was soll da kommen??
    Gru? Sherco 2.9

    Also ich fuhr 2004,2005 und 2006 die aktuelle 300er Raga und war mehr als zufrieden.
    Top teil keine frage.
    Den Preis den du genannt hast stimmt mich allerdings bedenklich weil der abartig g?nstig ist!!!
    Ist da wirklich ein Motor drin?? Apropo Motor.
    Die Sache mit dem verstellen der Z?ndkurve also soft oder Medium oder trocken bzw. regen ,
    ist meines Erachtens nicht sp?rbar.
    Die Sache wird im Endurosport auch verwendet , dort sind merkliche unterschiede sp?rbar.
    Aber am Trialmoped (meine aktuelle Sherco hat das jetzt auch) ist es ein bischen eine Spielerei.
    Gru? sherco2.9

    suche 2.9er sherco modell 2006 oder 2007 f?r einen kollegen.
    sollte einer sein moped loswerden wollen wegen neuanschaffung bitte melden.
    gru? sherco2.9


    ps.280GG w?re auch noch eine alternative.

    Kann mir jemand einen tipp geben wo man gute bremskl?tze f?r die magura hs 33 bekommt?
    Ich hab auf meinem alten 26 zoll monty zwar schon die weicheren mtb bremskl?tze drauf , (rot)felgen sind auch angeflext aber richtig gl?cklich bin ich damit nicht.
    Ich hab gesehen das bei ebay grad bremskl?tzte drin sind ,,extra weich,, f?r trial, sind die was??
    Danke gru? sherco2.9

    Hab die quitscherei abgestellt.
    Der tipp mit dem anfasen hat recht brauchbar funktioniert.
    Ringsrum ordentlich die kanten gebrochen und auf die r?ckseite kupferpaste.
    Momentan ist ruhe,mal schauen wie lange.
    Gru? sherco2.9

    Raubi,
    ich ernenne dich offiziel zum dipl.ing.
    nein im ernst ich glaub du hast vollkommen recht mit deiner ausf?hrlichen begr?ndung bez?glich wellenscheibe und der materielst?rke ect.
    ich finde das hast du sehr einleuchtend beschrieben,danke.
    mth hat es ja auch schon gepostet das z.b mit den alten runden scheiben ruhe war.
    aber ich werde die bel?ge auf jeden fall noch etwas abfasen ein bischen kupferpaste wieder auf die r?ckseite und dann werde ich wohl damit klarkommen m?ssen.


    ich hab auch schon geh?rt das ein kleiner diagonaler einschnitt ,mit z.b einer kleinen b?gels?ge, tiefe etwa 1-2mm besserung bringt.
    gru? sherco2.9

    ok pit,


    ist angekommen,ich hab's verstanden.
    aber von cent und euro war nicht die rede es ging ganz klar um das bayrische grundnahrungsmittel mit dem ich den kollegen xy der eurosport 2 empfangen kann ,,bestechen,, wollte.grins.......
    ich hoffe ich bin jetzt nicht schon wieder mit einem fu? im knast.
    gru? sherco2.9

    hmmm.....
    versteh ich jetzt nicht ganz.
    ich kann doch in fersehen aufnehmen was ich will.
    hier geht es ja nicht um irgendwelche raubkopieen von einer k?uflichen dvd auf einen rohling oder so.
    im ,,normalen,,eurosport kann ich doch auch ohne weiteres ich sag mal ein skirennen oder was auch immer f?r eine sport?bertragung aufzeichnen.
    sorry aber das mu?t du mir bitte erkl?ren.
    vielleicht war meine frage auch falsch formuliert.
    gru? sherco2.9

    ja die fa.behr ist eine sehr gute adresse.
    aber zum schnell mal hin und her fahren leider f?r mich zu weit.
    darum wollt ich nochmal nachhacken ob nicht im raum kempten / allg?u jemand so etwas auch macht.
    vielleicht wei? ja einer von euch einen guten tipp.
    gru? sherco2.9

    und genau sowas brauch ich f?r den opel zafira ,altes modell bis 2004.
    (mit h?ngerkupplung!)
    w?re dankbar wenn mir da jemand evtl. eine art bauplan,zeichnung oder so was h?tte.
    danke gru? sherco2.9

    Habe an meiner 08er sherco vorne ein wie ich finde
    recht lautes nerviges bremscheiben quitschen.
    Wei? da jemand einen tipp was da abhilfe schafft?
    Ich hatte an meiner 05er GG raga die gleiche abartige quitscherei, kl?tze raus, sind wie auch in der sherco die roten galfer mit einem feinen papier ein bischen abgezogen und dann wurde es besser.
    Nur hat es bei der sherco bisher nichts gebracht da pfeiffts ordentlich vorne .....


    Danke gru? sherco2.9

    Nur noch zur Info f?r die die auch schon Schwimmer Probleme hatten.


    das R?hrchen dient zum ?berlauf, sollte das Schwimmerventil mal h?ngen. Wir biegen dieses R?hrchen ein wenig nach oben (steiler) somit l?sst sich die Schwimmerkammer besser de/montieren. Achten Sie darauf, dass die Schwimmer nicht innen am D?senstock anstehen (am R?hrchen auch nicht) und dass die beiden Schwimmer die gleiche H?he haben. Evtl. k?nnen Sie den Schwimmerstand leicht erh?hen in dem Sie die Zunge am Schwimmerventil leicht korrigieren.


    So macht's auf jeden fall der Hr. Dubronner von dem der Tipp stammt.


    Gru? Sherco2.9