Beiträge von Superingo

    Zitat

    Original von JAYJAY
    hm ob das wirklich erlaubt ist laut dmsb richtlinien?
    Lest mal im Motorradsport Handbuch 2008, Teil 3, Seite 57, 01.18
    Hier steht geschrieben: Von bzw. zu einem sich bewegendem Motorrad d?rfen keinerlei Informationen, auf welche Art auch immer ?bertragen werden.
    Ich wei? ja nicht ob damit auch Sprechfunk gemeint ist.
    Aber praktisch ist es auch kann ich mir vorstellen. Weil immer versteht man sich mti dem Minder auch nicht so gut und dann mit einem Knopf im Ohr kann schon seine Vorteile haben. Die Frage ist nur, wenn jeder so ein Ding hat dann kommt man sich bestimmt auch mal von der Frequenz in die Quere!oder nicht?


    Dann d?rfte der Minder doch jetzt auch keine Anweisungen geben

    Ja ich kann an Beta auch nur ein Kompliment geben.Wir der MSV Preetz sind auch in den genuss von einer Beta 50 und ner 125 gekommen. Mir w?re erst ne Minitrial und die 50 lieber gewesen, nun hat sich aber herausgestellt das man mit der 125 auch mal den Papi leichter ?berzeugen kann von den Sport.

    Zitat

    Original von joh
    Danke f?r die ausf?hrliche Antwort.
    Da Honda unter eigenem Namen (soweit mir bekannt) ?berhaupt nie Zweitakter verkauft hat,
    dachte ich immer, dass Montesas, seitdem sich Honda dort eingekauft hat, auch viertaktik unterwegs sind. Offenbar ein Irrtum meinerseits!


    Dank+Gru?,
    Joh



    Soweit ich wei? sind bis vor ein paar Jahren die Crosser von Honda dochj auch Zweitakter gewesen oder?

    Da hinten Schlauchlos gefahren wir gibt es weniger Probleme mit einem undichten Felgenband. Die Frage ist eigentlich warum nicht alle Hersteller das so haben.

    Naja die Zweitakter ereichen ihre Euro3 ?ber den Mitgelieferten Kat den kein Wettbewerbsfahrer montiert . Ich w?rde trotzdem mal verschiedene Motorr?der probieren es gibt ja nicht nur ne 4 Takt Montesa es gibt da ja noch zwei andere Hersteller mit ner 4T. Zudem willst du ja wahrscheinlich Trial damit fahren und da ist das Fahrgef?hl immer wichtiger wie die Schadstoffnorm, wenn du nur so mit dem Motorrad rumfahren willst w?rd ich dir eh komplett von nem Trialmotorrad abraten. In deiner n?he gibt es bestimmt nen freundlichen H?ndler der dich testen l?sst ansonsten lohnt sich daf?r auch ne kleine Strecke zu fahren.

    Hallo ich hab bis jetzt immer mit Teflonspray den gereinigten Griff auf den Lenker geschraubt und den Lenker W?chentlich gereinigt solange die Griffgummis heil sind kein Problem. Mit Lenkerstopfen ist da bis jetzt immer Dreck beim Sturz reingekommen ob trocken oder geschmiert. Der Kugellagerh?ndler meines Vertrauens meinte ich soll mal Teflonspray benutzen weil es nen trocknen Gleitfilm ergibt. Konnte es aber noch nicht probieren beim training aber so macht das nen guten Eindruck, wichtig soll es sein das Spray gut einarbeiten in mehrere schichten damit der Film auf der doch recht rauen Aluoberfl?che entsteht. Riefen und kleine Kerben hatte ich bis jetzt auch immmer aber der Lenker ist bis jetzt immer an der Gabelbr?ckenklemme gebrochen, wenn sie zu schlimm waren hab ich sie immer mit Sandpapier geschliffen.

    Zitat

    Original von Pro 05
    Das ist ein Schlag ins Gesicht, f?r die Leute die jedes Jahr ein neues Moped brauchen ;) :D
    Meistens liegts am Fahrer!




    Naja wenn so gefahren wird ist das Material nach einem Jahr aber auch auf, wenn das ?berhaupt ein Jahr h?lt. Darum kauft sich ein Fahrer der viel f?hrt doch ein neues Motorrad und nicht weil damit mehr m?glich ist.

    Irgendwie echt komisch hier. Die technik mit dem Vorderrad zu ?berziehen ist schon etwas ?lter so wurde es fr?her halt gemacht. Viele Fahranf?nger machen das so weil sie die h?he nich einsch?tzen k?nnen und wie ich festgestellt hab auch Senioren die es fr?her so gelernt haben. Der Nachteil daran ist bei ?ber 80cm ist diese technik viel schwerer zu fahren und ab 100cm nicht mehr kontrolliert machbar.
    Mit dem Bremsen auf der Stufe ergibt irgenwie keinen Sinn es funktioniert aber wozu denn so wie der lidlkunde schon geschrieben hat ist bei 40cm die Bodenplatte schon am Hindernis.
    Darum wird ja auch bei der (normalen) Technik das Vorderrrad gegen die Stufe gesetzt um einzufedern.
    Die ?berziehtechnik funktioniert ganz gut bei Stufen in Kehren aber halt auch nur bei niedriegeren Stufen.
    ?ben kann man das ganz gut auf der Geraden das Vorderrad anheben und dan mit dem K?rper nach oben ziehen und das Vorderrad wieder absenken halt ein Bunny Hop

    Datt ist doch auch auf der DVD drauf die Technik der Champions oder wie die hei?t. Naja und jeder der mal ernsthaft Trialfahren ge?bt hat d?rfte gemerkt haben das es auch mal schief geht. Und da Raga und Co auch nur mit Wasser kochen ihres aber erst bei 120 Grad kocht geht da auch mal was schief.

    Bis 06 wurden die Shercos mit dem alten Vercromten Rahmen gebaut der ist etwas am Tank etwas breiter wie der neue und ich find ihn noch gutm?tiger zu fahren, war mein Eindruck bei ner Probefahrt. Motorentechnisch hat sich nicht viel getan das Gewicht soll laut Sherco bei 69kg sein. Ich bin kein Leichtgewicht und hab mit dem Rahmen nie Probleme gehabt im Nordcup Klasse2 und DM Klasse3 , bin dort das Modell 02 2Jahre gefahren. 05 gab es zum Schlu? noch nen ge?nderten Rahmen von der 4Takter der wurde auch mit 2Taktmotoren gebaut und ist zu erkennen an dem geschraubten Rahmen am K?hler, wie haltbar der ist wei? ich nicht. Es wurde mal das Getriebe ge?ndert was sich aber mit nem anderen Ritzel ausgleichen l??t. Zudem wurde der Federbeinhersteller gewechselt bis 04 war es Ole die waren in der D?mpfung verstellbar dann kam Sachs nicht verstellbar. Mehr wei? ich auch nicht