Beiträge von Superingo

    Richtig Jungs bestraft die Veranstalter f?r das Handeln des DMSB. Wenn euer Plan gelingt sagt der DMSB dann, oh die die immer ohne Lizenz gefahren sind kaufen immer noch keine. Mit ganz viel Gl?ck interessiert es dann jemanden beim DMSB und die beschlie?en dann es geht wieder ohne. Nur wird es dann keine Veranstalter mehr geben weil die meisten Vereine dann doch auf die Einnahmen angewiesen waren.
    Zudem Frage ich mich wie man sich aufregen ?ber eine Sache die schon seit Jahren in den Regeln steht an die sich nur keiner gehalten hat. Du mu?t doch auch Strafe zahlen wenn du seit Jahren im Halteverbot parkst und nach Zwei erwischt wirst. Da kannst du doch nicht sagen ich Zahl nicht wiel ich steh schon seit 2 Jahren hier und mu?te nicht zahlen bis jetzt.
    Und das Reglement brauchen wir um eine Juristische Grundlage f?r den Veranstalter zu haben. Auf dessen Basis der Veranstalter dann seine Versicherungen abschlie?en kann. Ich denke mal das es ohne die Unterst?zung vom ADAC und DMV nicht m?glich ist das f?r das heutige Startgeld hinzukriegen.
    Als Fahrer meckert es sich immer leicht, weil man nicht in der Haftung wie ein Veranstalter steht. Nun schreien alle wieder ich fahr auf eigene Haftung ist doch klar, wenn aber keiner Zahlt und ihr im Rollstuhl sitzt ist das Geheul gro?.

    Mir wurde erz?hlt das Unfallversicherungen sich addieren. Was bedeuten soll das jede Versicherung zahlen mu? wenn Motorsport mit abgedeckt ist. Also Andreas wenn du eine Private Unfallversicherung hast kannst du die Vieleicht mit in Anspruch nehmen. Zudem gute Besserung

    Im ADAC Trial Clubsport Reglement 2011 sieht es so aus:


    11.6
    Teilnehmer Unfallversicherung
    Die Teilnehmer (6-18 Jahre) sind ?ber den Adac Gesamtclub pers?nlich unfallversichert. teilnehmer ?ber 18 ohne einem von einem DMSB-Tr?gerverein ausgestelltem Clubsport-Ausweis oder DMSB Lizenz m?ssen vom Veranstalter Versichert werden


    Der Veranstalter Wismar ist meines Wissens kein ADAC Verein wird aber ?hnliche Regeln haben.

    Ich hab eine Sherco 2.9 Bj 04 zu Verkaufen


    1 Jahr Nordcup Klasse 2 gefahren dann 4 Jahre fast nur gestanden und seit 2 Jahren im Nordcup Klasse 3 bewegt


    Mit ?hlins Federbein nur mit D?mpfungsverstellung und Feder ?ber 100kg


    Vor 2 Jahren wurde das Motorrad etwas farblich Modifiziert Pink Lady
    Der Rahmen Schwarz Pulverbeschichtet, die Felgenund Naben Magenta (Pink) Pulverbeschichtet und die Schutzbleche Wei? vom Bj09
    Der Tank wei? beklebt und Kupplungsdeckel und Schwungradabdeckung Wei? lackiert.Auspuff wei? lackiert,der Lenker Konisch mit Adaptern. Zweiter Unterbodenschutz
    Ansonsten die ?blichen Gerbrauchsspuren


    Das Motorrad steht in 24211 Preetz und kann dort im Gel?nde Probegefahren werden


    Preis 1500?


    Entweder PN oder 01724582688

    Wir haben es bei einem Clubtrial gemacht und es kam bei allen gut an. Auch bei Klasse 5 und 6 Fahrern, weil jeder sich das raussuchen kann was ihm am besten liegt und wer meint zu schwer mu? halt auf Punkte verzichten.

    Der Vergaser war bei mir auch auf Wettbewerb eingestellt. Der Kabelbaum konnte zum teil raus. Dann den Lichtschalter und Totmacher an der Gabelbr?cke montieren. dann ist ein Kat zwischen Zylinder und Kr?mmer da mu?t du mit einer Flex ran. dann ist noch ein St?ck Kat zwischen Kr?mmer und Endtopf. Hitzeschutzblech mu? montiert werden und wenn du Wettbewerbe fahren willst der Kettenschutz am Ritzel

    Zitat

    Original von Beta-Racing
    man kann nich mal seine meinung schreiben ohne das es ins l?cherliche gezogen wird!!!!!


    es tut mir leid ich fahr jdm kl. 2, dm kl.2, bwj kl.2 usw. mit weichei hat sowas nix zu tun es macht nur um einiges mehr spa? bei angemessenen wetterbedingungen zu fahren.
    f?r veranstalter, punktrichter, fahrer oder sonstige helfer !


    Ich wollte dich nicht L?cherlich machen und am liebsten w?rden wir alle bei trocknen Wetter und angenehmen Temperaturen fahren. Es ist aber nicht umsetzbar da sich die Mannschaftsfahrer ja erst Qualifizieren m?ssen. Wenn es dann feste Wochenenden f?r die JDM gibt w?re es f?r viele aber einfacher zu planen. Da WM, EM, Trial der Nationen und DM meist nach dem ersten Oktoberwochenende durch sind bitet sich halt 2. und 4 Oktoberwochende an leider halt mit der Gefahr des nassen und auch schon kalten Wetters

    In den Richtlinien steht wenn ich keinen Clubsportausweis des ADAC?s oder DMV?s habe mu? mich der Veranstalter Unfallversichern. Wenn der Fahrer nachweisen kann das er Privat eine g?ltige Unfallversicherung besitzt die Motorsportarten abdeckt, die nicht zur Erreichung der H?chstgeschwindigkeit z?hlen, d?rfte es keinen Grund geben den Start nicht zu gewehren.
    Das Trial nicht dazu geh?rt erkennt mandaran, das es ausser Oldtimersport die Einzige noch Lizenfreie Sportart ist. In den anderen Sportarten reicht aber auch f?r Regionale Meisterschaften meist kein Clubsportausweis mehr.

    Das ist ne Gute Idee im Oktober geht nicht wegen hoher Regenwahrscheinlichkeit aus der Erfahrung des letzen Jahres dann lieber auch nicht im September, nur um sicher zu gehen. November bis M?rz fallen aus wegen Schnee.
    Juli und August wegen Schulferien der gesamten Bundesl?nder. Bleiben 3 Monate etwa 12 Wochen von denen dann vieleicht noch Ostern in den April f?llt. Also 9 Wochen f?r die Regional Meisterschaften um die Teilnehmer zu Qualifizieren, warum ja die JDM wohl zuvor immer erst so Sp?t war. K?nnte in meinen Augen ausser in Schleswig Holstein ,da ja nur drei Vereine die Meisterschaft ausfahren, in dem einen oder anderen Bundesland knapp werden . Und dann ist trocknes Wetter noch nicht einmal garantiert sondern nur die Temperaturen angenehmer. Was aber nur als Argument f?r die Punktrichter spricht

    Ich denke mal das jeder verstanden hat das Ortwin die Termine nur ver?ffentlicht.
    Trozdem ist es doch eine M?glichkeit zu schauen welche Termine von den h?hren Pr?dikaten belegt sind. Die WM und EM Termmine gab es mitte November.
    Ich denke aber auch die JDM sollte als Jahresabschlu? zum Ende einer Saison sein. Meist ist im Oktober der Internationale Teil durch, Somit k?nnte man doch sagen 2. Oktoberwochenende Lauf 1und2 letztes Oktoberwochenende Lauf 3und 4. Das kann dann jedes Pr?dikat in seiner Planung als freie Wochenenden freihalten.