Beiträge von Rotti

    @Rotti Hat Martin dir erzählt, von der letzten Tour.
    Ostern bin ich in der Hohen Tatra neue Pfade erkunden.
    Evtl. müsste man für kleinere Touren einen Ersatzakku mitnehmen. Wie schwer sind die und vermutlich ziemlich teuer, oder?


    Vom Hörensagen her ca. 1700€, Gewicht = 7Kg= unhandlich :(
    Wie gut die Rekuperation in den Bergen greift und wie gut/praktisch der optionale Solar-Rucksack ist, kann ich nicht beurteilen. Mit dem normalen Ladegerät ist ein leerer Akku in 60 Minuten wieder zu 80% aufgeladen.

    @Trialfuzzi : (Rolf?) Ich habe auch noch eine 250 TXT. Vielleicht verstehe ich deine Aussage ja falsch, aber ich habe doch gar nicht behauptet, dass der E-Trial fürs Wandern taugt. Ich wollte nur wissen, wie oft man beim Wandern mit einer Geschwindigkeit über 50 KM/h unterwegs ist.
    Wenn der Robert am Sonntag in die Kaul kommt, darf er gerne testen!

    Die Gas Gas eta ist mit 40 km/h homolgiert. Den E-Trialer habe ich mir persönlich nicht zum Wandern oder schnell fahren geholt, dafür habe ich meine Enduro :) Die E-Trial ist zum stressfreien, da fast lautlos, rumspielen und Technik üben.
    Wieviele Trialwanderer brauchen eigentlich die höhere Geschwindigkeit? Ist es dann überhaupt noch Trial-Wandern?

    Hallo Reinhard,


    ja, ich habe vor am Sonntag in der Kaul zu sein und ja, natürlich darfst du den E-Trialer erfahren. Habe ich ja auch auf unserer Homepage angeboten.
    Vorgestellt habe ich mich auch... :saint:

    Hallo zusammen,


    ich war zwar schon des öfteren hier im Forum unterwegs, habe mich aber heute erst registriert, da ich etwas zu dem E-Trialer-Beitrag von Strohhut hinzufügen wollte.
    Einige von euch kennen mich ja unter meinem Spitznamen Rotti, im bürgerlichen Leben heiße ich Jörg und werde dieses Jahr genauso alt wie unser Verein, der MSC-Dreckenach. Neben dem kürzlich zugelegtem E-Trialer, einer Gas Gas TXT 4822 mit einem E-Antrieb aus dem Hause eta-motors, habe ich noch eine Enduro Husqvarna 300 TE und versuche dieses Jahr beide Sportarten miteinander zu verbinden.


    Sportliche Grüße,
    Rotti

    Hallo Strohhut,


    du bist ja meine gefahren.
    Die hatte ich mit einer Kupplung gekauft. Diese Kupplung ist mit einem Poti, wie in dem Video oben, ausgestattet. Das Problem an dem alten Kabelbaum war, dass da jemand dran rumgefummelt hat. Der neue Kabelbaum hat keinen Stecker mehr für die Kupplung, der Kontroller hat aber einen Anschluß dafür. Ich werde mich morgen noch einmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen, da die Kupplung theoretisch eine Einschleifphase haben sollte.