Beiträge von Rolf1

    Hallo Reinhard, danke für die Info! Linksgewinde, mein Schlagschrauber und 0,5 sec, dann war die Schraube runter. Morgen kommt der Abzieher. Der Fehler muss hinter dem Polrad liegen. Nach mehr als 30 Jahren....darf das sein!


    Gruss Rolf

    Guten Abend zusammen,
    ich versuche bei meiner Montesa MH200 das Polrad abzuziehen. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das Polrad feststellen kann? Gibt es hier eine bestimmte Vorrichtung und mit wieviel Nm wird die Schraube wieder angezogen ( Rechtsgewinde?)? Hat der Abzieher 30x1,5? Ich bekomme leider kein Zündfunken hin und muss wohl der Sache auf den Grund gehen. Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe!
    Grüsse aus Moers
    Rolf

    Hallo Reinhard, es ist eindeutig eine MH200 - steht auch drauf . Die Fahrgestellnummer ist 29H00038. Hast Du eine Idee welches Baujahr?
    Gruss aus dem verregneten Moers

    Guten Abend zusammen, ich bin blutiger Trial-Anfänger und komme aus dem Niederrhein und grüsse hiermit alle Forumsmitglieder. Habe mir heute eine kleine alte Montesa MH200 / 123 gekauft. Hätte hierzu gerne ein Werkstattbuch zum Schrauben oder ähnliches. Habe das Netz schon durchsucht, doch leider nichts gefunden. Ich hoffe, dass ich vielleicht hier fündig werde und jemand mir entspreche Literatur zur Verfügung stellen kann. Wie auch immer - wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison.
    Grüsse aus Moers
    Rolf