Beiträge von heytoday

    Also erstmal vielen vielen Dank an alle für die Antworten! :thumbup:
    Ich hab mich mittlerweile total mit den 125'ern angefreundet, ist für den Anfang wahrscheinlich wirklich das beste.
    Ein paar Schrauberkenntnisse hab ich schon, eine gut ausgestattete Werkstatt ist auch vorhanden, genauso wie ein Papa der auch mal mit anpacken kann :D .
    Was haltet ihr denn von denen hier?


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240935147

    http://suchen.mobile.de/motorr…25-leipzig/241002322.html


    http://suchen.mobile.de/motorr…25-leipzig/241002322.htmlNatürlich kann man das vom fernen nicht wirklich sagen, I know. Im Vergleich kommen mir die beiden echt günstig vor..
    Liegt das einfach am Baujahr, oder sind die wahrscheinlich einfach abgerockt?


    die hier fand ich auch noch recht interessant, aber die hat denk ich mal keine Papiere/keine zulassung, was für mich blöd ist
    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/gasgas-txt-pro-125-baden-württemberg-tettnang/240815485.html


    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/gasgas-txt-pro-125-baden-württemberg-tettnang/240815485.htmlund zu guter letzt mein favorit, der aber in der vergangenheit denk ich auch ganz schön rangenommen wurde.
    http://suchen.mobile.de/motorr…linghausen/240110856.html


    http://suchen.mobile.de/motorr…linghausen/240110856.htmlAlles in allem würd ich gerne fragen ob das augenscheinlich faire Preise für die jeweiligen Moppeds sind?
    Lieber 1000€ mehr ausgeben oder sich mit dem älteren günstigeren Modell zufrieden geben..
    grübel grübel..


    Was habt Ihr denn so für euer erstes Trial ausgegeben?

    Also von den größeren 250er/290er etc würdet ihr mir für den Anfang eher abraten?
    Ich komme aus dem wunderschönen Franken :)
    Bei den 125'ern stehen bei mir in der Gegend zum beispiel eine sherco 125 ez 07 und eine gasgas txt 125.
    Die scorpa sieht echt super aus, aber gebraucht wird da im Moment bei mir im Umkreis anscheinend nichts verkauft.

    Hallo liebes Trial-Forum, ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Sarah und ich bin 23 Jahre alt und ganz neu im Trialsport.


    Ich möchte mir bald ein eigenes Trial zulegen, jedoch habe ich null Erfahrung,
    und hoffe ein paar "Veteranen" des Sport's können mir ein paar Tipps geben um mir die Entscheidung zu erleichtern.


    Zu aller erst.. Ich bin noch nie mit einem Trial bike gefahren.
    Motorradführerschein habe ich, auf der Straße fahre ich zzt eine Honda NC700 und für Wald und Wiese/kurze Strecken
    habe ich mir vor ein paar Jahren eine alte Yamaha DT 80 zugelegt.


    Ich bin seit einem viertel Jahr immer mal wieder am schauen, was denn so gebraucht im Netz angeboten wird.


    Zur ersten Frage: 125ccm oder doch gleich mehr?
    Ich denke ich möchte mit dem Trial auch mal bisschen durch Wald und Wiese (da fehlt mir bei meiner DT80 LC,
    die in Wahrheit 110ccm hat auch schon öfter mal die Power/evtl stört da auch nur das Gewicht).
    Hauptsächlich möchte ich meine Fahrtechnik verbessern auch mal über Baumstämme, Wheelies und andere
    Tricks üben aber halt auch mal paar Kilometer hinter mich bringen!
    Online sieht man ganz viele 250'er 280'er und 290'er. Jetzt frag ich mich ob das für den Anfang zu viel ist?
    Hab schon öfter's gelesen dass da manchmal weniger mehr ist.. Ich möchte aber auch mit meinen gut 60kg aufwärts auf einer 125 nicht "verdursten".

    nächste Frage: 2T oder 4T?
    Vom Bauch raus würde ich sagen 2T, gefällt mir bei meiner Yamaha Dt super gut!
    Fährt sich einfach super spritzig. 4Takt'er bin ich bis jetzt nur größere Maschinen auf der Straße gefahren.
    Gibt's da für Anfänger vor/nachteile?


    Da ich selbst niemanden kenne, der Trial fährt fällt mir die Entscheidung da recht schwer.
    Ich möchte auch nicht 10 verschiedene Privatverkäufer abklappern und mit jeder Maschine mal Probefahren um
    ein Gefühl für die Unterschiede zu bekommen. Das kommt mir dann bisschen blöd vor :D


    Mir wäre es wichtig, dass es zulassfähig ist, damit ich von zuhause aus, auch mal ohne Hänger zum Gelände komme.
    Gibt es bei der Zulassung irgend welche typischen Problemchen?


    Und was gibt's denn sonst noch alles so zu beachten vor dem Kauf?


    Ich bedanke mich im voraus schon mal für alle Info's ! ^^
    Liebe Grüße !