Na ganz so ist es glaube ich nicht mehr.
Es gibt ja auch für Deutschland die Wechselkennzeichen und dafür sind ja eigentlich diese Schnellwechselhalterungen gedacht.
Oder liege ich da komplett falsch.
Na ganz so ist es glaube ich nicht mehr.
Es gibt ja auch für Deutschland die Wechselkennzeichen und dafür sind ja eigentlich diese Schnellwechselhalterungen gedacht.
Oder liege ich da komplett falsch.
Das erste auf jeden Fall !!!!!!
Das Bild ist aber nicht von der LGKS.
Grüne Flüssigkeit ??
Öl ???
Kühlerwasser ???
Eine hab ich ja
Um sich die aber leisten zukönnen bracht man/n 6 richtige im Lotto
Da der Heckträger soweit er nur auf der Anhängerkupplung abnehmbar befestigt ist als Gepäck zählt ist eine Tüvabnahme völlig sinfrei und unnötig.
Ich habe zwar für mich und Freunde schon einige gebaut die zusätzlich am Fahrzeug abgestützt waren und diese vom TÜV abnehmen und für das Fahrzeug eintragen lassen. Dadurch wird die Stützlast der Anhängerkupplung umgangen und somit kann mehr geladen werden. Dieses dient aber auch nur um mit den unwissenden Ordnunshütern keine diskusionen zu haben denn Grundsätzliches ist auch solch ein Träger da abnehmbar wie Ladung einzustufen und somit TÜV frei.
Eine TÜV abnahme wie du sie meinst brauch nur ein Gewerbetreibender zwecks Gewährleistung ist ein sogenanntes Teilegutachten und somit sehr teuer.
Das ist mir bekannt.
Zumindest verlangt das mein TÜV Beamter wenn ich was Abnahmepflichtiges baue.
Eigenbau Träger für die anhängerkupplung zählen ja als Ladung und müssen deshalb auch nicht abgenommen werden wodurch das allles natürlich eine Grauzone ist.
Zu 95 % wird kein Bulle was sagen weil sie sich selber nicht auskennen aber es gibt leider auch immer den einen der meint er weis alles besser.
Wie geht den sowas eine Kurbelwelle ist doch kein Blechteil das man beim zusammenstecken einfach verbiegen kann.
Alter der hat ja seine Handschuhe vergessen.
Ich kann dir nur den " http://www.trialsport-hofmann.de " empfelen der ist unkompliziert /kompetent / und besorgt dir alles.
Alles anzeigenHallo Sonnics1,
habe eine neue Reiger-Feder RRS 4105-75 mit 75 kg/mm² für hinten. Diese
verstärkte Feder ist ideal für etwas schwerere Fahrer oder bei hohen Sprüngen.
Zum Vergleich: die Originalfedern der Vertigos sind mit 70 kg/mm² ausgeführt,
dann gibt es eine mit 72 kg/mm² und eine mit 75 kg/mm².
Festpreis: 67 € (neu rund 100 €)
Näheres unter: +43/66vier 732 732 fünfundzwanzig
Ich hätte interesse an der Feder nur sagt mir die 75kg / mm2 nichts. Wenn das für meine 100 kg Fahrergewicht die passende ist dann sind wir im geschäft.
Würde mich in einer Woche melden wenn ich aus Rumänien zurück bin.
Mfg. Tom
Suche für meine Vertigo Icehell BJ 2017 Fahrwerksfedern Vorne und Hinten für ein Fahrergewicht um die 100 kg.
Wer hat was oder weis wo ich die bekomme.
Bräuchte aus unserem Schwarmwisse ein Paar Infos zur Entscheidungsfindung.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere anhand seiner Erfahrungen weiter helfen.
Ich Spiele mich mit dem Gedanken mir eine Vertigo 250 Eishell Bj 5.17 mit ca.100 Betriebsstunden zuzulegen.
1. Worauf ist bei dem Teil zu achten.
2. Giebt es irgendwelche Kinderkrankheiten die im Zuge eines Services schon gemacht worden sein sollten.
3. Was darf so ein Teil in einem durchschnittlichen Zustand den eigentlich noch kosten.
Also raus mit der Sprache und helft einem unentschlossen Trial Neuling bei der Entscheidungsfindung.
Hätte nur ne normale Ossa TR 280 i abzugeben.
Vielen Dank für die Info.
Hast du auch was für ne Ossa 280 Bj 2012 mit Ölinsdämpfer und 100 kg Fahrergewicht.
Wenn kaufinteresse bestet sollten Fragen wohl erlaubt sein !!! und sicher auch in dem Forum im dem der Verkauf angeboten wird.
Halt ja wo steht das gute Stück den.
Preis ???