Beiträge von upstroke

    Das Silikonspry mach ich nur nach dem Waschen auf die Kette. Vor der Fahrt bringt das nicht viel, da es gleich wieder unten ist. An Sonsten Dry Lube wenn man es vor der Fahrt drauf macht.

    Gestern Abend hat mich der Händler angerufen und mir vorgeschlagen die defekte Maschine gegen eine neue auszutauschen da er eine schnelle Reparatur für unrealistisch erachtet und nicht möchte, dass ich so lange darauf warten muss. Das nenne ich mal eine unkomplizierte Lösung. Ich hoffe damit ist das Thema für mich erledigt und die Neue hat nicht auch gleich wieder einen Klemmer.


    Die Ursache ist noch nicht geklärt. Ich hatte mir nur die Kupplung angeschaut und die dortigen Schrauben auf Anzug überprüft. Dann noch nach der Kühlerflüssigkeit geschaut und zuletzt mit einem Endoskop durch den Auslass Zylinder und Kolben angesehen. Mein Tipp sind Überhitzung durch falsche, zu magere Bedüsung, kein Oel im Gemisch oder Beides. Der Tipp mit den falsch montierten Kolben ist auch interessant. Da mich das auch weiter interessiert habe ich den Händler gebeten mich darüber auf dem Laufenden zu halten.

    Möchte mich hier auch mal einklinken da uch auch gerade auf der Suche bin.
    Folgende Heckträger habe ich im Netz gefunden:


    https://www.autoteile-preisbre…Kleinkraftrad::68605.html


    https://werxxfahrer.de/trial-m…traeger-technische-daten/


    http://www.aukup.de/Roller-Mot…HK-75-kg-Trial::5752.html


    http://nonstopmotoren.com/prod…top-trekhaak-motordrager/


    Der von Aukup gefällt mir am Besten da man den Träger einseitig kippen kann. Dafür wiegt er leider etwas über 20 Kilo. Die Preise empfinde ich bis auf den von Nonstop schon recht hoch.


    Kann wer was zu den anderen Trägern sagen.?

    So sieht Zylinder und Kolben aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleines Update:
    Der Händler ist bemüht eine Lösung zu finden und ich bin soweit guter Dinge. Mal sehen was der Importeur sagt.
    Danke schon mal für die Anteilnahme und Ratschläge. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    @schraubenfuchs
    Worauf willst Du hinaus? Ich bleibe jetzt erst mal optimistisch dass man eine Lösung findet die für alle Parteien akzeptabel ist. Schliesslich leben wir in Zeiten des Internets und eine schlechte Reputation spricht sich schnell herum. Deshalb nenne ich jetzt auch keine Namen die nicht schon eh bekannt sind. Morgen weiss ich hoffentlich mehr.

    Ist eine 280er R aus 2017. Ich habe wenig Vergleich zu anderen Trailern, wollte aber was Neues haben. Die Vertigo empfand ich als zu teuer, aber auch sehr interessant. Es gab hier vor kurzem ein Angebot im Forum für eine Vertigo, aber da hatte ich die TRS schon gekauft.

    @BastlWasrl
    Genau, lieber jetzt als später.
    Ich bleibe erst mal optimistisch. Mir geht es jetzt auch darum, dass das Moped schnell wieder zum Laufen kommt. Fahren tut sie ja, aber besser nicht sonst werden noch andere Teile in Mitleidenschafft gezogen.

    Ich glaube auch dass das mit dem Beweis des falschen Sprits schwierig wird. Ich habe am Freitag den Händler nicht mehr erreicht und muss noch bis morgen Montag warten. Auch denke ich, dass der Händler sich mit 2Taktern auskennt und zumindest irgend ein Gemisch verwendet hat und nicht puren Sprit. Das würde auch dem Geruch des Abgases wiedersprechen da eindeutiger Zweitaktduft. Ich tippe da eher auf einen Material- oder Fertigungsfehler.


    Um mal die reinen Materialkosten zu ermitteln bin ich nur auf einen Händler in England gestoßen. Dort kostet das Zylinder-/Kolbenkit ca. 780,- Euro. http://www.saundersextremespor…rcycle-spares/07007mt100/
    Schätze mal der Händler kommt da um einiges günstiger ran. Tippe da mal eher auf 500,- Euro. Aber das soll erst mal nicht mein Problem sein. Auf Hohnen oder ähnliches möchte ich mich nicht einlassen wollen, da für mein Rechtsverständniss der eingetretene Schaden unter die Garantie des Herstellers fallen sollte.


    Bleibt nun abzuwarten wie der Händler, der Importeur Shick Racing und TRS Spanien sich verhalten werden. Interessant und wichtig gerade da es sich um eine neue Marke handelt. Deshalb werde ich euch definitiv auf dem Laufenden halten.

    Hallo Peter, Hallo Ulli.
    Vielen Dank für die Infos. Werde mich demnächst mal bei euch melden. Leider hat mein neuer Trailer sich beim ersten Ausflug mit einem Kolbenklemmer verabschiedet. Jetzt muss ich erst mal wieder mit meiner Xtrainer für Singletrails vorlieb nehmen. Was ich ja gerne mache, wollte aber mit der Trail meine Technik verbessern. Und für den Winter in unseren Gefilden sollte eine Trail perfekt sein. Echt schade, bin richtig traurig. :(

    Hallo in die Gemeinde
    Wollte mal fragen ob das auch schon mal jemand mit einer neuen Maschine passiert ist.
    Habe mir Anfang Oktober eine neue TRS Baujahr 2017 gekauft. Da der Händler es nicht hinbekommen hat eine Spedition mit der Lieferung zu betrauen, habe ich die Maschine diese Woche selbst abgeholt. Für einen kleinen Ausflug am gleichen Tag war es leider schon zu spät, so dass ich erst am nächsten Tag voller Vorfreude eine Fahrt in den angrenzenden Wald Unternehmen konnte. Und dann passierte das unerwartete. Kurz bevor ich den Wald erreichte fing der Motor an laut zu klopfen und Leistung zu verlieren. Ich war völlig baff, denn so ein Geräusch war mir völlig fremd. Habe dann erst mal mit dem Kickstarter versucht den Kolben zu Bewegen was auch ging. Konnte den Motor erneut starten und alles war wieder OK. Bin dann erst mal lsngsam nach Hause getuckert und habe beim Händler angerufen. Dort war leider mein Ansprechpartner nicht erreichbar, so dass ich den Auspuff abmontiert habe um mir Kolben und Zylinder anzuschauen. Leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Riefen an Kolben und Zylinder.


    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie so etwas bei einem neuen Motor passieren kann? Der Sprit im Tank war noch vom Händler und übermässig Leistung oder Drehzahl habe ich dem Motor auch nicht abverlangt. Ich nehme mal an, dass entweder die Mischung von Oel und Benzin nicht gestimmt haben, oder ich einfach Pech hatte und ein Montagsfahrzeug bekommen habe.


    Bleibt abzuwarten wie sich jetzt der Händler verhält. Meine Freude an der neuen Maschine ist zumindest dahin und Ärger gewichen da ich am Samstag gerne am Anfängertraining in Groß Heubach teilgenommen hätte.
    Was haltet ihr davon? Laut Handbuch habe ich 6 Monate Garantie welche diesen Fall ja abdecken sollte.
    Blöd ist auch, dass der Händler 2 Stunden von mir entfernt ist....

    Vielen, vielen Dank für die Tipps. Jetzt kommt ja erst mal der Winter und die paar letzten Tage bis dahin tut es auch der angrenzende Wald.


    Mich interessiert hauptsächlich das Erlernen der korrekten Techniken und weniger Sektionsfahren. Zum ballern auf ner MX-Strecke macht meine Xtrainer bestimmt mehr Spaß als ein Trialer deshalb werde ich für nächstes Jahr mal Heringen und Frammersbach anpeilen.


    Ein Anfängerkurs soll's dann auch noch werden. Hatte da an den Elmar Heuer gedacht oder wer auch immer in meiner Nähe was anbietet.


    Also noch mals Danke und wenn jemand aus der Nähe Lust hat mich unter seine Fittiche zu nehmen wäre das auch toll :)