Beiträge von Hozi
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Moin Lutz,
da gibts in anderen Foren ganze abhandlungen drüber(twinshock oder Classic Mx) musste mal suchen.man kann den mit ordentlich elbowgrease wieder gut hinkriegen...schleifen grob nach fein ...Stahlwolle...usw.
grüsse -
Auch von mir ein dickes Däumchen hoch an Milan....sehr cool
grüße
holger -
Moin Schrati,
das liest sich wie ausm ˋreitwagen ...sehr schön.
grüsse
holger -
moin trialers,
suche einen ty 250 zylinder typ 516(twinshock).
grüße -
man könnte auch noch cb funk einbauen und ne 3 klang fanfare....
spass -
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erledigt..
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moin trialers,
hat noch jemand ein gutes,bezahlbares ty - vorderrad zum verkauf?
grüße -
moin,
muss eigentlich irgendwas vom d-cup gebimmsel am moped sein?oder so wie bei hanse-classic.
grüße -
verwendung von ausreichend talkum schützt auch bei derlei problemen....
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moin bikestyle,
kannst du mal was zu den rotax getriebenen trialern sagen(swm,aprilia),du scheinst ja erfahrung zu haben.
grüße -
moin,
ich bin 2017 zum classictrial gekommen auf einer italjet 350, die mich bei ebay angesprungen hat.diese wunderhübsche moped wurde verkauft, weil die 94jährige mutter des vorbesitzers es leid war das der ableser es einmal im jahr im heizungskeller wegrücken musste.ich musste nicht viel tun, eigentlich nur abholen und fahrn.die italjet fuhr sich eigentlich ganz ok,vielleicht etwas lang und schwer,gutmütiger motor...gute bremsen,kupplungsbetätigung recht schwer(bin da aber nicht so verwöhnt).dann liess mich ein trialkollege seine ty 175 probefahrn...großer fehler meinerseits....dagegen fährt die italjet wie'n scania.also kam ein ty 175 winterprojekt ins haus.sehr leicht zu fahren,fast fahrradlike...motor sehr elastisch...bei 100kg fahrergewicht ist die motorleistung jedoch limitiert,aber ausreichend...wie alle sagten"ein gutes anfängermotorrad"...bremsen gut,vordergabel recht filigran und nicht so verwindungssteif.
grüße -
moin bikestyle,
an dem jungen mann auf der ccm versuchte ich seinerzeit in wietstock dran zu bleiben...klappte leider nicht...zu schnell.dann streikte wenn ,ich mich recht erinnere, die zündung.tolles moped...beherzter fahrer.ich fuhr damals rickman-jawa.
grüße -
moin trialers,
habe mir mit nem dünnwandigen kühlerschlauch vom techn. grosshandel und einem va rohrstück geholfen...wunderbar.trotzdem danke für den hinweis.
grüße -
moin milan,
bei dem ganzen "geht weiter oder auch nicht mopedgedröhne" geht ganz deine superleistung unter.glückwunsch und viel spass bei deinen weiteren einsätzen...toll!!!!
grüße
holger -
so ich glaub das problem ist gelöst...habe heut mal schwimmerstand kontrolliert,soll ja wichtig sein,der soll ca.22-23mm haben...meiner hatte 15mm +schwimmer falsch rum eingebaut...nun alles hingeprökelt und zusammengesteckt...dann ne 6er kerze rein und ne halbe stunde im wald umhergespielt... kerze rehbraun und heil geblieben...jipii...nen neuen vergaser hatte ich gestern
leider doch schon bestellt...schad ja nix -
moin frank,
hatte garnicht gesehen das der colin den gaser auch für die 250iger hat...was issn das fürn fabrikat?dem topham hatte ich ja die technischen daten gegeben(anderer endschalldämpfer+lufikasten bisschen modifiziert)...die freundlichen damen meldeten sich flott zurück...nun sollte ich sagen ob's der vm26-8639 oder vm26-8637 sein soll...ich denke es ist der 8639.die bedüsung kenn ich natürlich nicht, weil bei mir so'n bastelkram dran ist... -
Jaja...der gaser ist aber für ne lütte ty...ich hab ja den big block
hatte ja schon beim Herrn topham angefragt...konnte mich dann aber nicht entscheiden...und nu iss er eh im urlaub -
moin,
das mit der 6er kerze hatte ich auch schon gedacht,weil sie ja nicht warm wird