Beiträge von Hozi

    Moin Trialers,
    bräuchte nochmal Eure Hilfe zu folgendem Problem meiner Ty 250 74‘.das Motorrad,startet und fährt sehr gut.spiele bei mir im Wald im 1,2,3 Gang umher ...alles gut.fahre ich dann mal ein kurzes Stück schneller d.h.4+5 Gang...gibts wildes gesprötzel,unkontrolliertes rumzünden...bis Kerze kaputt.ist das nun ein vergaser oder zündungsproblem...oder beides.zündungsseitig ist kondensator und Kontakt neu,zzp auf 3,1mm vor Ot.vergaser scheint mir nicht mehr so schön...läuft untenrum aber ganz akzeptabel.ach ja...nachdem ich 30—45min rumgefahren bin , ist der Motor recht kalt äußerlich.kerze ist ne Ngk b7es.
    vielleicht kennt ihr ja ähnliches und habt nen Tipp, wo ich ansetzen muss.
    grüsse aus dem norden

    moin,
    so hab ich ihm auch geschrieben.rückantwort kam mit 2 gasern zur auswahl und einer standartbestückung,deswegen kommt ja meine frage an euch.

    moin trialers,
    überlege einen neuen mikuni vm 26 bei topham zu bestellen.bin mir nun nicht ganz sicher ob der von der bestückung passig ist.die ty hat original auspuff mit anderem schalldämpfer und original lufikasten.wahrscheinlich hat schon der eine oder andere einen bestellt und hat vielleicht nen tip.es sollte mikuni sein und nicht dellorto o.ä
    grüße

    mit dem jungen mann war ich vor kurzem bei mick andrews in gressenich...das war schon schön anzusehen was er mit der ty so kann.

    hat das so hilflos geklungen...hab doch oben geschrieben das was angeflickt wird...iss auch schon passiert...trotzdem danke für die vorschläge
    grüsse

    Moin Trialers,
    ist bei der 175er und der 250er der Hinterachsdurchmesser der gleiche?Bei meiner 250er haben die Langlöcher in der Schwinge doch ganz schön viel Spiel...evtl. gehört da ein anderes rad rein mit größerer Achse?
    Grüße

    moin,
    ja genau so sieht das ding aus.in usa gibts einen anbieter für 44$...aber mit fracht und zoll wirds dann ja dochn ganzen batzen.sonst doch erstmaln stück anflicken.

    moin, habe auf einer engl. seite detailierte angaben und bilder von original ty zu majesty rahmen gefunden.meins ist leider nur ne ty mit gelbem rahmen.auffälligstes merkmal ist das rahmenteil über dem zündkerzenstecker welches original 3-4cm luft hat...beim majesty ist dieses teil ausgeklinkt damit der stecker platz hat...schade
    grüße