Beiträge von Elsinore

    Danke, auch für den Link (die Franzosen haben überhaupt schöne Sachen im Programm!)
    Wie weit ich beim Nachrüsten gehen will, weiß ich noch gar nicht. Eine komplette Legalisierung mit Tacho, Schaltern, Blinkern, Hupe, Bremslicht usw. ist ziemlich aufwändig und das Motorrad soll ja schon noch trialtauglich bleiben.
    Aber zumindest Rücklicht und Maske fände ich ganz nett für die Optik.

    Das ist eben die Frage, Gerd. Es geht ja weniger um "Licht" als um das Nachrüsten fehlender Originalteile. Ich möchte vorhandene Originallöcher nutzen, nicht neue bohren. Aber das von Kedo sieht schon mal passend aus.
    Ich finde sie halt mit Beleuchtungssatz hübscher und möchte die Teile nachrüsten.

    Zitat

    Irgendjemand sollte ja auch
    in der heutigen Zeit die 2 Takt Flagge weiter hoch halten!


    Schon deswegen sollte man es nehmen. Am nächsten autofreien Sonntag damit durch die Umweltzone und zwei Kreise um den Infostand des ADFC fahren...genau mein Ding :P

    Der Verkäufer hat ganz schön was im Angebot, ist doch bei dir um die Ecke, da findest du bestimmt etwas passendes, aus der TY - MONO ÄRA, schicke Plastikhosen zb.


    Wie würde Evelyn Hamann singen:
    "Meine Schwester, die Poly-Esther..." :D


    Na ja, bei Hosen sieht es ja wenigstens nur schräg aus. Aber bei 30 Jahre alten Helmen hört für mich der Spaß auf. Das ist nicht "Vintage", da kannst Du auch gleich ohne Helm fahren.

    Nee, unvernünftig ist das nicht. Das ist unmöglich. ;)
    Hättest Du jetzt gesagt, Du würdest damit im Wohnzimmer um den Tisch fahren wollen, hätte das die gleiche Qualität. Auch wenn es technisch machbar ist. Für Dich ist es todlangweilig und für alle anderen unerträglich.


    Unvernünftig ist jede Art des Motorradfahrens, wenn man so will. Aber sie sollte wenigstens Spaß machen, und da bin ich mir, was den Garten angeht, nicht so sicher.


    Trotzdem: Du hast (bald) Dein Motorrad und kannst dann ja immer noch sehen, wohin damit. Meine Prophezeiung: im Garten wirst Du eher selten unterwegs sein :)

    Hallo Andreas und herzlich willkommen,
    wirkliche Tipps kann ich Dir noch nicht geben, dazu bin ich noch viel zu unerfahren.
    Aber 200 Quadratmeter sind extrem wenig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht, auf so wenig Fläche zu trainieren. Euch beiden nicht und euren Nachbarn schon gar nicht. So leise kann ein Fahrzeug gar nicht sein.
    Wir haben 1000 qm und ich würde da nicht (regelmäßig) fahren. Mal fünf Minuten, okay, aber dafür kauft man ja kein noch so billiges Motorrad.


    Ich würde mir das Trainieren im Garten ganz aus dem Kopf schlagen und lieber mal gucken, wo man in der Nähe legal trainieren kann. Dann musst Du nicht alle drei Tage mit Deiner Frau über den Zustand des Rasens und mit Deinen Nachbarn über "das Knatterding" diskutieren. Bei unserem Trialclub kannst Du z.B. als Gast für einen Zehner pro Tag trainieren -auf geschätzt 90.000 qm mit Bergen, Hindernissen, Tiefsand und Schlammlöchern, ganz wie Du gerade möchtest. Denn mal ehrlich, willst Du auf Rasen hin und her fahren? Nicht wirklich, oder?


    Und dann könnt ihr gucken, welches Motorrad passt. Ob das bei knapp 30 cm Größenunterschied zwischen euch möglich ist, mit dem gleichen Fahrzeug zu trainieren (plus zwei Sätze Kleidung), müsst ihr dann gucken -da sind andere besser im Thema als ich.

    Eine Bitte...schreibt doch bitte speziell bei der TY dabei, welches Modell ihr meint. Ich war ja Samstag in CE beim Gespräch mit Tanja dabei (denke ich ;)) und es ging wohl um den Twinshocker. Da sagte sie, sie habe das weder neu noch gebraucht. Auf meine Frage hin, wie es mit der Monoshock-TY aussieht, meinte sie, das sei kein Problem.