Beiträge von Elsinore

    Man kann auch 112 anrufen, dann kommt eine ganze Menge Autos in der Farbe....


    Du musst den Satz umstellen, da kommen Autos in einer ganzen Menge Farben.
    Anders als zu Zeiten der Fantic haben Feuerwehrautos heute eben nicht mehr ausschließlich die Farbe Feuerrot.
    Klick
    Darum lieber der Hinweis auf den Feuerlöscher, der ist und bleibt "feuerrot".


    Verkehrsrot (RAL 3020) ist übrigens die Farbe, die den roten Rand bei Verkehrsschildern wie dem Überholverbot ausmacht.

    Ich finde das auf alle Fälle eine richtig schöne Story und freue mich, dass sich auch mal jemand um die eher seltenen Modelle kümmert. Egal, mit wie vielen ccm. Und sei es nur, um in Erinnerungen an die eigene Jugend zu schwelgen :)

    Ischweiß :)
    Und trotzdem glaube ich ja, dass die Feuerlöscher-Info Sinn macht. Die Farbe hat man ja halbwegs im Kopf und wenn nicht, hilft ein Blick ins Treppenhaus.


    Ansonsten, wie gesagt: RAL-Fächer beim Maler ausleihen.

    Ein schönes Video zur TY250 mono:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Joerg,
    es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Thermoplasten und Duroplasten. Thermoplaste werden geschweißt, Kleben hält nicht lange. Kunststoffschweißen hat die gleiche Belastbarkeit wie das Original und wird auch für wenig Geld von Firmen angeboten...such mal nach "Verkleidungsdoktor" oder "Smart Repair".

    Das ist ja eine tolle Sache, um die man euch nur beneiden kann.
    Meine Jüngste ist 15, wie so oft gibt es in dem Alter an den Schulen Konflikte unter den Schülern. Ich kann mir vorstellen, dass eure Schüler hier viel über Teamgeist lernen und gleichzeitig ihre überschüssige Kraft etwas "kanalisieren" können. Dass Körper und Geist, aber auch das Selbstvertrauen dadurch gefördert werden, kommt hinzu.


    Ich ziehe meinen Hut vor den Lehrern, die ihren Schülern durch ehrenamtliches Engagement so etwas ermöglichen. Meine Töchter werden mich vielleicht mal begleiten und mal mit der TY fahren, allerdings lerne ich ja selbst noch und muss sehen, wie viel oder wenig ich ihnen beibringen kann.


    Also...Daumen hoch für Schüler und Lehrer/Betreuer!
    Ach so...ich war übrigens der Zuschauer mit der Honda-Jacke, der zum Probesitzen aufgefordert wurde ;)

    ALLE Lenkerenden haben 22mm es ist nur die Lenkeraufnahme unterschiedlich


    Zumindest im Offroadbereich.
    Bei den Chromblitzern gibt es durchaus zöllige Lenker mit ebenso dicken Griffenden. Aber deren Armaturen wird sicher niemand an eine TLR schrauben.


    Passen würden aber sicher auch viele Armaturen älterer Enduros (XL-Serie z.B.) oder solche von Magura, die für 50er vorgesehen waren. Eigentlich haben die alle entsprechende Stellschrauben. Nicht zuletzt findet man sowas auch auf Alibaba; der Versand zieht sich da aber immer etwas in die Länge.

    Herzlich willkommen von einem anderen Neuling!


    Maler haben in der Regel RAL-Karten, mit denen man den passenden Ton finden kann. Lackierer können aber auch per Spektralanalyse den bestehenden Lack ermitteln und neu anmischen.


    Unter "Marktplatz-Biete" ist Deine Frage aber nicht gut aufgehoben, Joergi...;)

    Ich war ja nur als Zuschauer da, habe aber viel Spaß gehabt und konnte ein paar Celler Vereinsmitglieder treffen. Danke an David und Ulli sowie das Team vom Grillstand (ups, ich habe gar nicht nach euren Namen gefragt :/ ) für die vielen Infos und den netten Empfang! Eintrittsformular ist ausgefüllt :)



    So ganz viele Lumos waren nicht da, die Twinshocker und Pre65er waren gefühlt etwa 95 Prozent. Umso mehr habe ich mich gefreut, sogar eine TY250 mono zu sehen.
    Ich konnte in der Hektik gar nicht mehr fragen, ob die Jungs dort eine Familie oder eine Schüler-AG waren. Weiß das jemand?


    Jedenfalls fand ich die Altersbandbreite der Teilnehmer wie auch der Motorräder beeindruckend. Freue mich schon darauf, nächstes Jahr vielleicht in der langsamsten Spur (die mit Stützrädern und dem Band von A bis E :D ) mitzufahren. Aber erstmal fahre ich nächsten Sonntag mal nach Celle, die TY ausprobieren 8o


    Viele Grüße noch an Volker ;)

    Hätte ich auch gern gemacht, so mit Anprobe und ohne Wartezeit.


    Tatsache ist, dass ich hier in der Trial-Sahelzone wohne. Tanja hatte auch nix dabei, nur drei Hosen. Ist immer schön, der Gedanke vom lokalen Händler, aber den gibt es hier nicht (mehr). Selbst ein simpler Honda-Händler ist gut 35 km entfernt (und hat an Bekleidung einen hübschen Freizeitblouson im Laden hängen, mehr nicht). Bei Louis und Polo gibt es nix für Trialfahrer.


    Der Helm kostet dort in Österreich mit Versand im Ausverkauf knapp 80 Euro, der nächstteurere deutsche Händler -auch im Versand- nimmt 100 Euro mehr.