Beiträge von Elsinore

    Hallo Gerd,
    das hört sich nicht gut an. :/


    Ja, ich mag das Modell von der Optik her, es wurde lang genug gebaut, dachte ich, und Honda begleitet mich schon viele Jahre. Ein bisschen färbt dabei sicher auch meine Vorliebe für Doug Lampkin ab :) Und na ja, um ehrlich zu sein: es wäre halt ein günstigerer Einstieg als aktuellere Bikes.


    Ich habe ja auch noch die Worte von Beta-"RedCat" aus diesem Board im Ohr, der Anfängern wie mir eher zu einer 125er riet (Begründung: schiebt in engen Sektionen nicht so mächtig voran und macht dadurch einiges leichter). Es ist also nicht der unbedingte Wunsch, trotz bescheidenster Fahrkünste "etwas Großes" zu kaufen, eher das relativ dünnere Angebot an bezahlbaren kleineren Trialern. Meist liest man in den Inseraten der 125er dann "hatte mein 13jähriger Sohn, der jetzt aufgestiegen ist...". Das bringt mich dann schon ins Grübeln, obwohl ich mit gut 70 Kilo noch gut im Soll bin.


    Hm...dann also eher keine 315er Cota? Was wäre denn im Bereich bis 2000 Euro geeigneter?

    Hallo an euch alle,


    ich bin Micha, 54, aus der Wedemark bei Hannover.
    Als Zuschauer begeistere ich mich schon länger für den Trialsport und, Elmar sei Dank, habe ich kürzlich selbst einen Zweitages-Trialkurs in Celle mitgemacht, gefolgt von einem Endurokurs auf der KTM Freeride 350 beim FSZ Hansa. Dort habe ich auch kurz zuvor V7-Trial-Volker kennen gelernt (Volker, ich war der mit der XL185S) ;)


    Nun überlege ich seit geraumer Zeit, eines meiner Straßenotorräder weg zu geben und mir "just for fun" ein Trialmotorrad zuzulegen. Auch wenn Elmar die Cota 4RT favorisierte, ist mir das als Hobbyeinstieg doch ein bissl zu teuer.


    Ich denke da eher an etwas wie die Cota 315R, über die ich mich (als alter Hondafan) gerade schlau zu lesen versuche. Bevor ich da aber den Mut zusammen kratze und Geld in die Hand nehme, frage ich mich, was ist, wenn was ist. Immerhin reden wir auch bei der besseren Serie ("bunte Showa-Gabel") über ein mindestens 18 Jahre altes Wettbewerbsfahrzeug, das wahrscheinlich schon ein paar Besitzer hatte.


    An meinen Viertaktern schraube ich selbst, aber das sind eher mal Vergaser, Gabeln oder Radlager. Mit Zweitaktern habe ich keine Erfahrung.
    Jetzt mal angenommen, ich kaufe eine Cota, die später Arbeiten erfordert: gibt es da Anlaufstellen, also User oder Händler, die technisch helfen können? Speziell denke ich da an mögliche Motorrevisionen?


    Danke erst mal für das Lesen bis hierhin,
    viele Grüße,
    Micha