Beiträge von Don Martin

    Ich bin 1,82 bei 70 kg, also recht schlank und mir passt das Ortho-Max in M sehr gut. Der enge Sitz ist halt Geschmackssache, das ist schon anders als bei den "Plastik-Protektorenjacken", mit denen ich damals zum Endurofahren angefangen habe. Ich kenne auch Leute, die kommen damit nicht so klar, weil sie sich zu beengt fühlen. Es hat schon ein wenig was von Kompressionsunterwäsche :)

    Der "Schulterrollentest" ist empfehlenswert. Ich hab auch das Ortho-Max, das sitzt recht stramm und bei mir verrutscht da nichts. Wobei ich es vor allem zum Endurofahrten nehme und beim Trial meist nur den Rückenprotektor. Das werde ich mir nach dem letzten Ellbogen-Crash allerdings wieder überlegen...

    Meine Knie sind beide durch diverse Vorschäden ziemlich malad, dazu entsprechende Sportarten wie Hand- und Volleyball und dann noch das Alter... Ich habe Ortema X-Perts und die haben mir (natürlich gefühlt) beim Enduro und Skifahren schon oft sehr geholfen. Ich fahre sie auch beim Trial.

    Hi Frank, wieder einer mehr aus der Gegend, schön! Ich wohne in Bickenbach, wir sehen uns :) Bei mir ist Trial noch "Ergänzung" zum primären Endurofahren, macht aber immer mehr Spaß. Mal sehen, wo das noch hinführt...


    Mit dem Trialer werde ich nächstes Jahr öfters in Kerzenheim fahren, ist zwar weiter weg als Bensheim, aber einige meiner Spezis sind dort im Club (ich ab Januar auch) und das Gelände ist klasse. Aber in Bensheim bin ich sicher auch mal. Oder gerne auch Großheubach.


    Martin

    Hi und willkommen! Bei mir ist es ähnlich, Jahrgang 63, immer auf Enduros unterwegs, z.Z. auf einer Beta RR 350 und je älter ich werde, desto mehr zieht´s mich in Richtung "langsam und technisch" - die MX-Strecken brauch ich nicht mehr. Also steht jetzt eine gut abgehangene GasGas TXT 200 zum Spielen und Lernen neben der Beta. Bin immer offen für Tipps/Treffen/gemeinsames Fahren! Aufgrund der Nähe bin ich oft in Pfungstadt, aber da ist die Trialecke halt "nur" eine Ecke (um die ich aber sehr froh bin") und mit sowas wie Großheubach nicht zu vergleichen.

    Hallo Gemeinde,


    die Trialszene im Rhein-Main-Gebiet hat (wenn auch recht alten und untalentierten) Zuwachs bekommen:


    Dem Nickname entsprechend heiße ich Martin, bin 53 Jahre alt, treibe mich normalerweise auf Enduros rum (aktuell Beta 350 RR) und stelle in den letzten Jahren fest, dass es mich weg von den schnellen Pisten und hin zum eher technischen Fahren zieht. Und nach einigen "Trialtechnik-für-die-Sportenduro"-Trainings hab ich mir als Ergänzung zur Beta eine 2005er TXT 200 geholt, bei der ich mich gerade wieder ans Kicken gewöhne.


    Ich werde sicher noch mit genug dummen Fragen kommen, aber jetzt gewöhne ich mich erstmal an das Mopped. Falls jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet ist und mal in Pfungstadt vorbeischauen möchte...wir haben zwar nur eine kleine Trialecke, aber halt auch ein (wenn auch geländebedingt flaches) Enduro-Geläuf und man kann daher beides schön kombinieren.


    Bis demnächst,


    Martin