willst du überhaupt " Trial fahren ?" ich glaube nicht !
Ist mir egal was du glaubst.
Du warst schon mehrfach in Bilstain und wirst dort gesehen haben was Trial fahren bedeutet.
Was du willst heißt wildes rumheizen im Wald, Wanderer ärgern, Jäger auf die Palme bringen uvm.
Dafür kaufst du dir am einfachsten eine KTM Freeride, die KTM kannst du zulassen und auf der Straße nutzen, wenn man dich aus dem Wald vertrieben hat.
Ich habe bereits 2 Enduros und 1 Supermoto. Damit ärgere ich genug die armen Wanderer und Jäger keine Sorge.
Spaß beiseite... ich bin ein anständiger Fahrer und weiß was sich gehört. Ich komme gut zurecht was das angeht und habe meine Plätze.
Warum sollte ich nur in den Wäldern damit sinnlos rumheizen? Wenn ich mir eine Trial kaufe, dann sicherlich nicht dafür! Mir geht es darum, dass ich beides damit machen kann!
Hin und wieder mal da lang fahren, wo mit der Enduro ende ist und die Technik drauf zu haben zu Springen/Hüpfen usw. das was Trial fahren halt ausmacht. Balance!
dann rate ich Dir als ebenfalls Einsteiger eher zu kleinerem Hubraum. Ich vertrete mittlerweile auch die Meinung, dass ich mir mit 125ccm vielleicht leichter getan hätte.
Das ist genau meine Überlegung. Wird einem auch im Enduro Bereich gesagt. Eventuell erspart man sich dadurch ärger und lernt erstmal die Grundlagen.
Danke sehr für die vielen Ratschläge! Ich habe eben mit nem Beta Händler telefoniert und werde mir diese mal angucken bzw. wenn es möglich ist auch Probefahren.
Jetzt weiß ich zumindest, dass es doch große Unterschiede gibt was die CCM Klassen angeht und in welche Richtung es geht bezüglich der Maschine.
Alles weitere ergibt sich dann. Werde mich mal schlau machen, ob es auch Trial Kurse in Bilstain gibt. Ansonsten fahre ich zu den genannten.