Beiträge von BOLZI96

    Ouh eine Honda. Die habe ich noch gar nicht gesehen! Auch Interessant, eine gute Alternative. ^^
    Bezüglich TÜV Abnahme mache ich mir keine Sorgen, habe da meine Kontakte für.
    Mir geht es darum, dass wenn ich mal angehalten werden sollte, die Kiste wenigstens zugelassen ist und den Freund/Helfern was vorzeigen kann.
    Ob da was dran montiert ist oder nicht, das spielt keine Rolle. :D


    Werde mir die Montesa auch mal anschauen. :)

    Du warst schon mehrfach in Bilstain und wirst dort gesehen haben was Trial fahren bedeutet.


    Genau deswegen bin ich auch darauf gekommen, mir eine Trial Maschine anzuschaffen und mir das anzueignen. :D :whistling:


    Gegen die habe ich mich mit meinem vergleichsweise schweren Haufen von Enduro echt mies gefühlt. :thumbup: Ist halt was ganz anderes und nicht zu vergleichen.

    willst du überhaupt " Trial fahren ?" ich glaube nicht !


    Ist mir egal was du glaubst.

    Du warst schon mehrfach in Bilstain und wirst dort gesehen haben was Trial fahren bedeutet.
    Was du willst heißt wildes rumheizen im Wald, Wanderer ärgern, Jäger auf die Palme bringen uvm.
    Dafür kaufst du dir am einfachsten eine KTM Freeride, die KTM kannst du zulassen und auf der Straße nutzen, wenn man dich aus dem Wald vertrieben hat.


    Ich habe bereits 2 Enduros und 1 Supermoto. Damit ärgere ich genug die armen Wanderer und Jäger keine Sorge. :P
    Spaß beiseite... ich bin ein anständiger Fahrer und weiß was sich gehört. Ich komme gut zurecht was das angeht und habe meine Plätze.
    Warum sollte ich nur in den Wäldern damit sinnlos rumheizen? Wenn ich mir eine Trial kaufe, dann sicherlich nicht dafür! Mir geht es darum, dass ich beides damit machen kann!
    Hin und wieder mal da lang fahren, wo mit der Enduro ende ist und die Technik drauf zu haben zu Springen/Hüpfen usw. das was Trial fahren halt ausmacht. Balance!


    dann rate ich Dir als ebenfalls Einsteiger eher zu kleinerem Hubraum. Ich vertrete mittlerweile auch die Meinung, dass ich mir mit 125ccm vielleicht leichter getan hätte.


    Das ist genau meine Überlegung. Wird einem auch im Enduro Bereich gesagt. Eventuell erspart man sich dadurch ärger und lernt erstmal die Grundlagen.


    Danke sehr für die vielen Ratschläge! :thumbup: Ich habe eben mit nem Beta Händler telefoniert und werde mir diese mal angucken bzw. wenn es möglich ist auch Probefahren.
    Jetzt weiß ich zumindest, dass es doch große Unterschiede gibt was die CCM Klassen angeht und in welche Richtung es geht bezüglich der Maschine.
    Alles weitere ergibt sich dann. Werde mich mal schlau machen, ob es auch Trial Kurse in Bilstain gibt. Ansonsten fahre ich zu den genannten. 8o

    Tja, ich gehe mal davon aus, das Du vermutlich erstmal nicht "richtig" Trial fahren willst, d.h. auf Steinen rumspringen sondern eher im Wald spielen, Baumstämme überwinden, Auf- und Abfahren usw...


    Ganz genau :thumbup: erstmal so und wenn es mir gefällt, in einem Verein anfangen und üben üben üben... ^^


    Mit ner 300er bist Du da eher nicht so optimal aufgestellt. Ist aber wie immer bei allem Geschmackssache und Ansichtssache....


    Wir sind z.B. mit 250er TXT angefangen und waren damit immer sehr zufrieden. Ausreichend Leistung, gut dosierbar und überfordert nicht.


    Inwiefern deiner Meinung nach? (Wegen der 300er) Ist denn der Unterschied zwischen einer 250er und 300er so gewaltig?

    Die Reifen halten nicht nur bis zum nächsten Bäcker sondern deutlich länger.....


    Das denke ich doch auch. :D Sollte auch nur für Verbindungsetappen auf der Straße bewegt werden. Meine Cross bzw. Enduro Bereifung ist auch alle 800 KM platt wenn ich zwischendurch mal auf der Straße fliegen lasse. :P


    Wenn Du mit Lnogrange-Kit fahren willst, ist Beta eigentlich am besten, hier gibts ab Werk ein praktisches fertiges Kit.


    Das hört sich doch sehr gut an. Finde die Betas auch mit mit am besten wegen des fertigen Kits. Mit wie viel CCM sollte man denn anfangen? Bin noch keine Probe gefahren und weiß nicht wie die gehen.
    Bin was Enduros angeht KTM EXC 300/ SX, Gas Gas EC 250, Yamaha WR250f gefahren und komme mit der Leistung ganz gut zurecht. Auch wenn diese einem Anfänger als erstes die Arme lang machen. :D


    Viel Spaß beim Trial


    Vielen Dank! 8)

    Vieln Dank schonmal für eure Nachrichten.
    Ich möchte erstmal Trial Wandern, bzw. In den heimischen Wäldern fahren. Habe gebug Plätze wo ich erstmal fahren kann und was übe. Natürlich nebenbei noch in einen Verein, aber der wird ja auch was entfernt sein. Wenn ich also jeden 2 Tag mal was fahren möchte, dann mach ich nen kleinen Ausflug in den Wald. Straßenzulassung nur dafür, dass die Kiste angemeldet ist und ich was vorzuzeigen habe. Ob die gedrosselt ist oder nicht Kontrolliert eh keine sau bei mir. Ist genau das gleiche wie mit den sport enduros, die mit 7 kw im schein eingetragen sind. Ich weiß zudem das die nicht Vollgasfest sind und nix für die Straße taugen.


    Frage ist halt, welche Maschine ist geeignet für den Anfang?

    Guten Abend,
    ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Dennis, bin 20 Jahre alt und komme aus NRW. Ich fahre seit 2 Jahren Enduro und seit 4 Jahren Supermoto. (Kein Wettkampf) nur Hobbymäßig und des öfteren in Bilstain. 8)


    Ich möchte nun in den Trial Sport einsteigen und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. ^^
    Budget liegt so bei 4000 Euro. Ausrüstung ist bereits vorhanden.
    Am besten mit Straßenzulassung bzw. STVO Kit damit ich nicht ganz soviel Stress mit den Helfern bekomme.
    Hatte mir die Gas Gas TXT 300 und die Beta Evo 300 2T mal angeschaut. Was haltet ihr von denen?
    Diese dann eventuell mit Longrange Kit, dann könnte ich hier in der Gegend schön mit der Rum düsen.
    Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen, denn ich kenne mich in Sachen Trial überhaupt nicht aus.
    Danke und Gruß :D