Beiträge von hsllacky

    Vielen Dank für die Antworten, da sollte doch ein neuer Kotflügel zu beschaffen sein. :thumbup:

    Am besten gefällt mir der von Moto SWM, da Originaloptik. Bin mir aber nicht sicher ob ich momentan was in U.K. bestelle.

    Offensichtlich war die SWM einfach nur abgesoffen, passiert ist das nicht mir sondern einem Clubkollegen der mal probieren wollte. K.A., bei mir springt sie immer auf den ersten Tritt an. Ist auch heute wieder problemlos angesprungen nachdem ich Samstag keine Reparaturversuche unternommen hatte.

    Ich staune ehrfürchtig vor der versammelten Fachkompetenz. :thumbup:

    Leider sind meine Fahrkünste nicht sehr ausgeprägt, ebenso wie meine Fähigkeiten zur Abstimmung eines solchen Fahrzeugs.

    Das man die Kupplung verbessern kann ist mir bekannt, ich scheue aber den Aufwand.

    Das die Fuhre trotz super Lenkeinschlag manchmal nicht dorthin fährt wo sie soll hab ich auch festgestellt. ^^

    Der Preis ist ja verhandelbar, hab halt noch die YSS Stoßdämpfer draufgeschlagen. Kann ich auch wieder zurück rüsten, dann sind's 200 Euro weniger.

    Leider komm ich nicht so richtig zurecht mit der SWM, ich fahr lieber moderne Trialer, da geht doch alles viiiiiel leichter. :)

    Achja, der Brief zum Rahmen ist natürlich dabei.

    Dann noch paar Infos zur SWM. ;)

    Ich hab sie seit 2 Jahren ca., gekauft von Syd. Der hat sie wohl auch zusammengeschraubt. Rahmen, Tank usw. sind von der Jumbo, Motor, Schwinge (Stahl), Gabel (Marzochi) sind von der 320TL.

    Das Motorrad läuft, springt sensationell gut an. Die Gabel ist bissel zu weich, die Federbeine zu hart. Bremsen tut sie auch, hinten gut, vorne nicht so gut.

    Mit was ich überhaupt nicht klarkomme ist die Kupplung. Die hat mir einen chronischen Tennis-Ellenbogen eingebracht, dabei spiel ich gar kein Tennis.

    Meiner Meinung nach ist die SWM gut zum Trialwandern geeignet, zum Sektionstrial eher nicht. Ich mach aber nur letzteres. Wobei das schon beachtlich ist was die vor 40 Jahren damit gemacht haben in der WM...

    Ich habe fertig.

    Mein Vito 113 CDI Mixto mit 5 Sitzplätzen und Lkw Zulassung wurde immerhin ein Jahr lang als Lkw besteuert, danach (2012) die Umschlüsselung zum PKW. Da er nach dem Stichtag 30.06.2009 zugelassen ist beträgt die neue Steuer 365,- Euro da nach Schadstoff und Hubraum besteuert wird. Bei gleichem Motor wie bei Chris, 2.143ccm und Emissionsklasse
    Euro5 !!! Neuer, sauberer(?) und teuer! Wird werden doch nur verarscht hier. ;-/

    Hallo erstmal, ich bin hier schon eine Weile angemeldet und stiller Mitleser. :)
    Da doch ab und an Fragen auftauchen ist es langsam an der Zeit sich mal vorzustellen. Ich heiße Ronny, bin 47 und komme aus dem schönen Erzgebirge, aus Zwönitz. Wir, mein Sohn und ich, haben vor einem reichlichen Jahr mit dem Trial angefangen. Mein Sohn Luke ist jetzt 14 und fährt schon ca. 3 Jahre Fahrradtrial. Wir sind Mitglieder im MSC Thalheim und haben hier recht gute Bedingungen, das Trialgelände liegt nur 5 Minuten entfernt. :thumbup:
    Im Oktober 2016 haben wir spontan ein 50ccm Trialmoped gekauft, war günstig und stand in der Nähe, eine Mecatecno. Damit hatten wir schon Spaß, aber der Jung wächst ständig und die Mecatecno war bald zu klein. Aber zunächst habe ich für mich eine 99er GasGas TXT 321 gekauft damit ich auch bissel mitmachen kann. Danach suchten wir was größeres für den Sohnemann und fanden nach einer Weile eine Clipic CJ80 mit großen Rädern. Die hat gut gepasst von der Größe her und auch sonst kann ich nichts schlechtes darüber sagen. Mit den Maschinen haben wir letztes Frühjahr das Training begonnen. Aber wie das so ist, schon paar Monate später wünschte man sich was neues, Luke wollte gern eine 125er und ich liebäugelte mit einer jüngeren Maschine. Im August haben wir eine 2008er GasGas TXT 125 erstanden, in gutem Zustand zum fairen Preis. Damit fährt mein Sohn jetzt und ich auch ab und zu. Ich hab wenig später eine 2010er TXT 300 gekauft, damit sind wir erstmal gerüstet für die nächste Zeit. So haben wir innerhalb kurzer Zeit insgesamt 5 Motorräder gekauft und 3 verkauft, das war schon sportlich.
    Dieses Jahr wollen wir an der Ostdeutschen Meisterschaft teilnehmen und vielleicht noch den einen oder anderen Lauf der Ost-Classic und Schnupper-Trial Serie bestreiten wenn es in der Nähe ist und zeitlich passt.
    Die technische Fragen stell ich dann im entsprechenden Bereich, für heute versuch ich noch paar Bilder von unseren Böcken hochzuladen.


    LG Ronny