Beiträge von alpesa

    Sie läuft wieder, eine Nacht im warmen und 50 Ankicker später.
    Haben ausser Zündkerze tauschen nix verändert, nur Stecker ab- und angesteckt und Wiederstände gemessen.
    1. Theorie, sie hats einfach mal wieder warm haben wollen ;)
    2. Theorie: Bevor sie damals ausgegengen ist, war der Tankt komplett leergefahren, evlt hat sie so viele kicks gebraucht bis das Benzin wieder bis in den Motor reingepumpt ist?
    Wie dem auch sei, Danke für die vielen Tipps!
    Frohes Fest,
    Benjamin

    Danke für die prompte Antwort,
    Kerze tauschen war das erste was ich gemacht hab. Und ich weiss nicht ob sie wirklich "abgesoffen" ist oder einfach ausgegangen. war da nicht dabei. Der sprit ist jetzt seit 2 monaten drin also nicht uralt.
    Kerze feucht, meinst du dass nach mehrmaligen kicken da unverbrannter sprit dran ist? muss ich checken.
    Ja von der Drosselklappe hab ich auch schon gehört. Also am Gashanh wurde nichts geändert seit sie lief und ich finde dass der Gasgriff vollständig zurückrastet und da 2 mm spiel hat bevor er anzieht. Aber ich werde das ganze mal lockern, nur um sicher zu gehen.


    Wisst ihr wie die Benzinpumpe an Strom kommt bis der Motor läuft? oder bin ich da auf dem falschen Dampfer.
    Merci

    Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum. Hab ne alte beta alp bj2002 für Stadt/Land /Flussbett und seit diesem Jahr zusammen mit nem Kumpel ne Montesa cota 4rt bj 2006, gebraucht vom Elamr Heuer abgekauft.
    Die lief auch tiptop bis sie auf einmal, sie stand vielleicht ein monat, nach dem ankicken abgesoffen ist. Benzin ist im Tank, die Zündkerze macht auch nen Funken,...
    Hab die elektrik laut dem Handbuch soweit durchgecheckt, also die Wiederstände von Zündimpulsgenerator, Zündspule, Ladespule, INJ (Einspritzventil). Durchgang bei Motorstopschalter auch ok.
    Ich denke also damit die Kiste läuft braucht es Zündfunken und Benzinzufuhr.
    So jetzt zu meinen Fragen: Wie ist dass denn bei der Cota mit der Benzinzufuhr? Hat doch eine Benzinpunpe, also ist ein Einspritzer? Wie bekommt die Pumpe Strom beim ankicken? Mit dem Kondensator? Hab ich sonst was übersehen?
    Vielen Dank für Eure Ratschläge,
    es grüsst Benjamin aus München