Beiträge von ackerbach

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!


    Tja, so viele Köpfe, so viele Meinungen...!


    Auch meine 4Ride springt mit 1800 U/min Leerlauf problemlos an, soweit alles klar.
    An langen Steilabfahrten aber (und das kommt bei mir nun mal oft vor) schiebt der Motor mit der hohen Leerlaufdrehzal
    stark nach.
    Ich muss mit der Bremse, teilweise auch im 1. Gang, gegen den Motor arbeiten oder die Kupplung ziehen. Da spielt der gegenüber der 4RT längere 1. Gang der 4Ride sicher auch eine Rolle.


    Meine alte Honda CRF 230 funktioniert von 0 bis 3300 Höhenmetern problemlos, ohne jegliche Sensoren, mit Vergaser.
    Bergab tuckert sie im 2. oder 3. Gang im Standgas runter, ohne dass man viel bremsen muss.
    Da werde ich mich wohl umstellen, muss aber sagen, dass ich mir von der Montesa (leichter, moderner, spritziger) mehr erhofft habe.


    Viele Grüße in die Runde!
    ackerbach

    Hallo zusammen,


    bin neu im Forum, lese aber schon eine Zeitlang mit.


    Ich fahre seit letztem Jahr eine Montesa 4Ride, bis jetzt etwa 1100 km. Meistens sind wir im Piemont (Bardonecchia) oder an der Ardèche unterwegs.


    Auch meine Montesa springt bei abgesenktem Standgas vor allem in großen Höhen schlecht an.


    Hab bei Kivo nachgefragt, sie haben keine Erfahrung mit dem Distanzring und auch keine auf Lager.
    Deren Empfehlung: Leerlauf auf 1800 U/min einstellen.


    Ich will nun einfach einen Distanzring aus dickem Dichtungspapier (1,5 bis 2 mm) ausschneiden und hinter den Stator montieren.


    Was ist davon zu halten? Hat jemand die Maße (Dicke) des Ringes?


    Oder hat jemand noch einen Ring übrig?


    Grüße aus dem Hintertaunus!
    ackerbach