Beiträge von becks88

    Hallo,


    nach längerer Zeit habe ich mich dem Wasserproblem wieder mal angenommen.
    Ich habe die Wasserpumpe mit dem oben beschriebenen, neu verbauten Rep-Kit
    ausgebaut und ein Schlauchende dicht gemacht. Auf das andere habe ich ein Manometer mit Luftventil
    aus dem Heizungsbau gesteckt, alles dicht gemacht und Druck drauf.
    3,5 bar werden dort konstant gehalten. Wapu mit Seifenwasser besprüht, alles dicht.


    Wo kann nun dieser Wasseranteil im Getriebe her kommen? Kondenswasser?
    Das Getriebeöl ist auch nicht milchig, eher nur trüb.
    Gemäß dem Bild in diesem link vielleicht 0.03-0.06 %


    https://www.cjc.de/wassergehalt/

    Also nach nochmaliger Spülung trat keine Besserung ein. Das Öl wird zwar nicht
    milchig, aber trüb. Das deutet auf einen nicht unerheblichen Wasseranteil hin.


    Ich hoffe das es an einem zu alten oder falsch eingesetzen WaPu simmerring liegt.
    ICh versuche momentan diesen über NfZ-Werkstätten zu bekommen, sollte ja ein Standartteil sein.


    Es gibt ja auch noch die neuere Wasserpumpe. Kann man die komplett bestellen und
    dann ohne Weiteres verbauen? Diese soll ja länger halten!?

    Hallo,


    durch meine Neugierde beim öffnen des Seitendeckels wurde die WaPu undicht.
    Nun habe ich ein Repkit mit Welle neu verbaut,Getriebe nochmals mit Diesel gespült und ordentlich warm gefahren. Alles dicht.
    ATF öl rein, Probefahrt bis der Kühlerlüfter kommt, alles ok.


    Gestern bin ich länger gefahren bzw. habe geübt, danach war das ATF wieder milchig : /
    Hat jemand eine idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Hallo,


    ja das es bei dem konzern nicht mehr so um die leidenschaft geht wie früher und mehr das controling regiert ist leider wahr. Aber zum thema:


    ich hab eine der ersten 350er, die hat jetzt 100 bh runter. Ich hatte einmal probleme mit der vorderbremse. Ich habe edelstahlkolben montiert und seit dem ist ruhe. Der motor, die einspritzung die federelemente machen absolut keine probleme. Nicht mal ventilspieleinstellung.


    Ich war mit dem teil in rumänien, CZ, spanien und habe an sportlichen Endurotouren teilgenommen, ich selbst fahre gern hardenduro. Das Teil fliegt am Ende des Hangs auch gern mal ein paar Meter durch die Luft.
    Es passiert nix. Aufheben, anmachen, weiter...
    Die Gabel bekommt man bei großen Sprüngen schon mal zum durchschlagen, obwohl ich sehr leicht bin. Bei hohem tempo mit sportenduros mitzuhalten ist kein problem. Auch wenn sie dabei schon etwas instabil wird, aber alles kontrollierbar.


    Ich konnte ganz kurz mal eine neue 250er 4t probieren, ich fand kaum gravierende unterschiede zur 350er. Ausführliche Probefahrt folgt noch...


    P.S. : Ich bin niemand, der seine eigenen Anschaffungen immer positiv beurteilt. Ich bin leidgeplagter T5-fahrer, dort gibt es einige konstukitionsfehler. Aber die FR ist für das was du suchst, sicher ausreichend : )


    Nachtrag: mein Kumpel hatte auch eine 2013er 350er. Er ist einmal liegengeblieben wegen eines
    verkeimten Elektrosteckers und musste die Gabel überholen lassen. Sonst hat er nur die Hebelschoner richten müssen, weil er öfters einschlug :D

    Also die KW lager klingen eigentlich noch sehr gesund. Der Vorbesitzer hat auch erzählt, da wurde mal was erneuert. Deshalb will ich ungern den Motor spalten.
    Also geht es von aussen zu wechseln?
    Ich habe gelesen das sind Normlager, hat dazu jemand eine Bezeichnung?


    Dann hab ich noch eine Frage zu Bremsbelägen vorn.
    Ich bin mal eine 250er Raga gefahren, die war vorn schön bissig.
    Sind dort andere Bremsen verbaut oder gibt es unterschiedliche Beläge?


    Danke und einen schönen zweiten Advent!

    Hallo,


    ich bin thomas, komme aus dem Osten deutschlands ( manche sagen auch dunkeldeutschland ;) ,
    und habe nach vielen Jahren Enduro diese schönen Motorräder entdeckt.
    Nur eines bereue ich: Hätte ich mir sowas bloß eher geholt!!! Ich spiele erstmal bloß in Steinbrüchen
    und auf Strecke damit rum und will etwas wandern.


    Nun bin ich an o.g. Moped gekommen, bei dem die standrohre leider schon etwas
    in mitleidenschaft gezogen sind. Jetzt wurde mir eine Paioli 38mm angeboten. Da ja bei Gasgas
    eine eigene bzw. Marzocchi-Gabel verbaut wird, möchte ich wissen, ob eventuell die Standrohre baugleich sind?
    Danke für eure Antworten :)