Beiträge von rfriedel

    Verkaufe 2012er GasGas 125Racing


    - mit 2013er Rahmen
    - Radlager, Umlenkungen und Kupplung neu
    - Getriebe- und Kurbelwellenlager vor einem Jahr erneuert
    - S3 Zylinder mit S3 Zylinderkopf, mit abgestimmten Spaltmaß
    - Werks Racing CDI
    - Keihin Vergaser, zusätzlich Original Dellorto Vergaser
    - Raptor Fußrasten
    - AJP Bremsen
    - Magura Armaturen
    - Carbon Racing Tank


    VB 3000.-€ (Neuwert der gesamten Zusammenstellung 6500€)


    Desweiteren habe ich einen neu überholten 125er Zylinder mit neuem eingepassten Kolben anzubieten, 250€


    Interesse???
    (Übrigens wird die neue Hubraumregelung, sofern diese überhaupt kommt, nur die Klasse1 und 2 Fahrer betreffen.)



    Gruß Rudi

    Hallo Uli,


    hier ist die Entry Form. Nur noch Lizenzen besorgen (B-Lizenz für Fahrer und Assistant Lizenz für Wasserträger) Ausfüllen und per Mail an Frau Gordana Kurzka vom DMSB senden (kurzka@dmsb.de) Ach ja, die non-Stop Regel trainieren ...


    Beste Grüße


    Volle Zustimmung, das Konzept ist zu 100 % aufgegangen und damit Mustergültig!

    Alles richtig, die Sektionen waren klasse. Am Sonntag früh gabs auf dem Weg zur 1. Sektion noch einen Unfall und damit einen weiteren Ausfalll. Leider kam es an dieser Stelle immer wieder zu gefährlichem Gegenverkehr, obwohl die Fahrtrichtung vorgegeben war und hier auch Fußgänger unterwegs waren!
    Das Zeitproblem am Samstag war schon extrem, führte u.a. zu großer Raserei auf der langen Strecke zwischen den Sektionen 4 und 5, trotz Gegenverkehr. Und um die Zeit zu schaffen, mussten sich viele in der letzten Runde 5-er knipsen lassen..... sehr sehr schade, denn ansonsten war das ein toller Trial.



    Hallo Hans,


    eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu diesem Thema äußern. Nur soviel, wer den Trialsport als reines Hobby an Feierabend betreiben will, der hat noch nie ne Lizenz gebraucht und der braucht natürlich auch in Zukunft keine C-Lizenz, das ist doch völlig klar. Das Fahren im Trainingsgelände ist mit der Trainigsversicherung der Vereine genug geregelt.


    Deine Einschätzung "ambitionierter Amateur" ist sicher richtig, mehr aber auch nicht. Der Breitensport ist die Basis jeder Sportart und überall sind die aktiven Sportler, welche an Meisterschaften teilnehmen, bei Ihren Verbänden per z.B. Spielerlizenz gemeldet. Beim Breitensport Nummer 1, dem Fußball, sind das zigtausende.


    Ich will auch nicht den DMSB als nonplusultra darstellen, da gibt es sicher einiges mehr was man dazu sagen könnte, aber er hat nun mal die Hoheit über den Motorsport in Deutschland und im Falle eines Falles (der uns hoffentlich allen erspart bleibt) ist das Motorsportgesetz vor Gericht bindend.


    So und nun ist es für mich wirklich gut mit diesem Thema...



    Oh ja, jetzt wo ich das so lese, fällt es auch mir wie Schuppen von den Augen! Der Trialsport wird untergehen, das ist das Ende.. wegen der bösen C-Lizenz und dem bösen DMSB... der ja von tuten und blasen keien Ahnung hat


    Ich mag diesem Schmarrn nicht mehr folgen..und Tschüss.

    Zitat shercotrialer:ps: wer will den eigentlich hessischer meister werden? grins


    .. eine seltsame Meinung, die wohl nur für die jenigen zutrifft, welche nicht verstanden haben und vermutlich gar nicht verstehen wollen, dass es auch echte Trialsportler gibt, die ihren Sport ernst nehmen. Wer daran interessiert ist, dass aus der Randsportart Trial, langsam aber sicher ein besser anerkannter Motorradsport wird, der sollte nicht gegen die Lizenzierung sein. Denn damit steigt die offizielle Zahl der Motorrad- und Trialsportler enorm an, womit der DMSB mehr Gewicht bekommt, welches er dann national wie international einsetzen kann.


    Prima! Das zeigt doch, dass es funktioniert, wenn nur geradlinig vorgegangen wird. das ist der richtige Weg.

    Zitat

    Original von LukMichs
    Das ist ein Kampfpreis!!
    Für den Preis werden auch Mopeds angeboten, die 1-2 Jahre älter sind


    Sehe ich auch so, oder ist was mit dem guten Stück ???