Original von mr.vollgas
@ rfriedel.....Denn damit steigt die offizielle Zahl der Motorrad- und Trialsportler enorm an, womit der DMSB mehr Gewicht bekommt, welches er dann national wie international einsetzen kann.
Die Zahl der Lizenztrialer wird sich damit sicher verzehnfachen!!!....
Bis jetzt gab es ja nur die paar Trialer die sich für eine "2 Wochenende" Meisterschaft (DM oder JDM) oder eine Hallen DM Meisterschaft mit nur einen Tag!! eine Lizenz kaufen mußten....
Das zeigt doch schon wie (un)beliebt der DMSB bei den(Trial)Veranstaltern ist......
Wenn jetzt nur noch mit Lizenz trainiert werden darf oder schon für eine Vereinsmeisterschaft eine C-Lizens nötig wäre, werden die Teilnehmerzahlen sehr stark zurück gehen...!!!
Der (Probe)einstieg in in den Sport wird mit dieser "Frankfurter Hürde" sicherlich noch weniger erfolgen....
Dies trift natürlich auch auf alle anderen Motorsportarten zu!!
Eine Lizenz (mit strengen Spielregeln, Gebüren, Kontorlören, und Schlipsträgern und Sportgericht....,) sollte es wie bisher nur für (deutsche) Meisterschaftsprädikate geben...
Der Endurosport zeigt doch z.b. das es auch in Zukunft weiterhin sehr viele lizenzfreie Veranstaltungen geben wird...bei denen die Teilnehmerzahlen noch weiter steigen werden!!
Viele der ängstlichen Trialveranstalter haben aber so große Scheuklappen auf, daß sie gar nicht an (lizenzlose) Alternativen denken....
Die Zwangslizenz ist ein (nahezu) tötlicher Dolchstoß für den Motorradsport!!
gute Nacht!!