Beiträge von rfriedel

    Was für eine Aufregung um einen an sich ganz normalen Vorgang....


    Die C-Lizenz ersetzt den Clubsportausweis, das wurde bereits 2010 angekündigt, 2011 war Übergangsjahr und nun ist es soweit. Der DMSB ist der Fachverband für Motorsport unter dem Dach des Deutschen Sport Bundes (DSB) und er hält sich damit an die Regelwerke die für alle Sportverbände gelten. z.B braucht auch jeder Fußballer eine Lizenz , damit er in Verbandsspielen kicken darf. Keiner regt sich auf, alles normal.


    Ich halte diese ganze Wallung für völlig überzogen.


    Ich sehe das auch wie Du Peter. Einen solchen Vorschlag braucht keiner, damit würde der Randsport Motorradtrial nur noch weiter ins Abseits gefahren! Was soll ein Boykott von Veranstaltungen? Das schadet nur den Vereinen. Wer Motorrad Trial als Sport betreiben will, der sollte sich nicht über die 20 Euro Lizenzgebühren aufregen.


    Gruß Rudi


    Vollkommen richtig! Wenn ein Fuß nötig wird, sorgt der Trailstiefel für wesentlich besseren Halt als ein Crosser, damit für mehr Sicherheiit und weniger Folgefüße.

    Habe eine 2009er GasGas 250 anzubieten.


    Mit Papieren und Zulassungkit. Umlenklager sind neu. Technisch absolut in Ordnung, bis auf den Luftfilterkasten, da ist eine Schraube ausgerissen, hat aber keine Auswirkung. Preis mit neuem Katsten eingebaut 3.400 Euro. ohne 3100€


    War rein als Wasserträgerfahrzeug im Einsatz, hat Gebrauchspuren


    Kannst Dich bei Interesse mal melden, Tel: 0171 3096313

    Zitat

    Original von trialoldie
    Ich komme nicht umher auch meinen Senf dazu zu geben.
    Das Fahrerlager war einfach nur eine Zumutung. Wir sind Fereitag angereist. Um ca. 14 Uhr standen wir Einfahrt Fahrerlager und sind zwei mal mit dem Treker an unseren dann entgültigen Bestimmungsort geschleppt worden, bis wir entgültig um ca. 17 Uhr unser Lager für das Wochenende Fertiggestellt hatten. Mein neues Auto sah aus wie durch den Kakau gezogen und die Laune war nicht nur bei mir da schon auf dem Tiefpunkt. Eine Dusche hätte ich da gut gebrauchen können, aber das war hier auch nur ein Wunschdenken. Strom damit meine Pumpe im Wohnwagen funktioniert. Ach was, da mußte eben das mitgebrachte Stromagregat das ganze Wochenende Rattern. Toilette hatten wir Gott sei Dank selbst dabei, den die wenigen Dixis waren bei 130 Startern +Betreuern+Eltern + Zuschauern schnell zu einer unzumutbaren Angelegenheit geworden. Ich frage mich warum der DMSB Bestimmungen erläßt wen dann solche Zustände herschen.
    Für das Wetter kann keiner etwas aber Rechnen muß mann eben doch damit.
    Das Gelände und die Sektionsanlage waren Toll und ließen mein Trialerherz höher schlagen. Aber der Schwirigkeitsgrad war, wie die Punkte für einen erfahrenen Trialer es auch aussagen , einfach daneben.Der Veranstalter sollte seine Einstellung zu diesem Thema doch noch einmal überdenken und nciht mit solchen Aussagen wie die Sektionen sein Top nur die Fahrer seien zu schlecht für eine JDM.Nicht nur die letzten in den einzelnen Klassen haben sich schwer getan , sonder selbst die Spitze hatte arg zu kämpfen. Wen der Gedanke eine JDM nur für die absolut Besten da zu sein hat Schule macht, steht der Veranstalter bald mit sehr wenigen Startern da . Ist es das was ihr wollt. Seht mal nach Werl. Geht doch oder.
    Trotz all der negativen Erlebnisse muß ich trotzdem dem Veranstalter sagen das ich froh bin das es überhaupt noch Vereine gibt die solch eine Veranstaltung durchführen und ich hoffe das die Kretik nicht dazu führt das der Verein so etwas nie wieder macht, sondern es ein Bedürfniss ist die Kretik in die Hand zu nehmen und beim nächsten mal es einfach besser zu machen. Ich denke das wir auf jeden Fall wieder kommen.


    Nur ein kleiner Hinweis zum Thema Strom:
    Nimm einfach mal eine aufgeladene Batterie mit , z.B mit 80Ah, Mach nen Stecker dran und ran an den Wohnwagen. Dann kannst Du das ganze Wochendende über Deine elektrischen Dinge nutzen, inkl. 12V TV usw. .. und es knattert nicht....


    Hallo Olli,


    das mit dem sinkenden Niveau hat mit verschiedenen anderen Beiträgen, außerhalb von diesem Thema zu tun, aber auch mit Deiner Vermutungsäußerung.Denn wie Du selbst sagts, kann die ja auch falsch sein. Damit sollte man vorsichtiger umgehen, meine ich.


    Und nun issses wirklich gut mit diesem Thema.



    Hallo Olli,


    jetz is aber gut...So etwas hier gerüchteweise zu platzieren ich schlicht und einfach Bullshit. Die Mannschaftsergebnisse sind absolut transparent und hingen sogar "Richtliniengetreu" rechtzeitig vor der Siegerehrung aus, um die Protestfrist zu wahren. Jeder sollte sich im klaren darüber sein, dass sich der Veranstalter eine Riesenmühe gemacht hat um das Ganze auf die Beine zustellen und für das miese Wetter kann keiner was. Wer sollte denn am Freitag Nachmittag die Sektionen noch umbauen, die entsprechenden Leute sind eingebunden und die Abnahme läuft zeitgleich oder wie?
    Das Gemeckere hier ist viel schlechter als es eine Veranstaltung überhaupt sein kann. Ich bin einmal mehr von dem Niveau das sich in diesem Forum langsam etabliert enttäuscht. Hoffentlich lassen sich die Akteure vom MSC fr Schweiz davon nicht beeindrucken. Ich jedenfalls wäre über eine nächste Veranstaltung in diesem tollen Gelände froh.

    Zitat

    Original von rfriedel


    Genau das hab ich gemacht, die Felge aber nur mit Schelifvlies angeschliffen. Nach dem n?chsten Training weis ich dann mehr.


    Hat leider alles nichts genutzt, hab den Reifen wieder runtergeschmissen und auf bew?hrte Qualit?t gesetzt, (Michelin) und schon ist alles wieder gut.
    Danke f?r die Tipps.

    Zitat

    Original von peter-p
    danke,werden wir am we testen.
    momentan hat er 9 zu 42,und ist ziemlich schnell unterwegs (wird wohl ne`umstellun)
    gru?,peter-p


    Ja, die Fahrt wird langsamer und gerade in Hangkehren besser kontrollierbar.
    Die Werks?bersetzung ist 11/42, damit erreicht man zwar die Homologation, aber bei den 125ern keinen Wettbewerbserfolg.


    Gibt es Infos ?ber eine 125er ?

    Zitat

    Original von mr.vollgas
    Reifen demontieren, Reifen und Felge entfetten, evt. die vom Reifen polierte Felge anschleifen und trocken montieren und GUT ist... (hoffentlich)


    Genau das hab ich gemacht, die Felge aber nur mit Schelifvlies angeschliffen. Nach dem n?chsten Training weis ich dann mehr.

    Zitat

    Original von Brandy
    vielleicht eine bl?de Frage, aber ist das Ventil dicht???
    ansonsten wie oben schon geschrieben, das ganze Rad einfach mal ins Wasser legen und schaun wo die Luft herkommt. Vllt bist du ja auch durch was spitzes gefahren...


    Das Ventil ist dicht. Und das mit dem Wasser n?tzt nichts, denn der Reifen verliert nur beim fahren Luft, ansonsten gar nicht, also im Wasser nicht feststellbar.
    Aber Danke f?r Eure Tipps.

    Zitat

    Original von drumwer
    da gleiche Problem hab ich gerade bei einem Veerubber. Wenn ich mit wenig luft fahre, dann hab ich schnell einen platten. Bin gespann ob dir hier jemand einen Tipp geben kann. Kannst mir ja am Wocheneden berichten falls du nach Rohrdorf kommst.


    Gr??e aus dem Allg?u (RGA)
    Werner


    Hallo Werner, in Rohrdorf werden wir nicht sein, sehn uns dann aber wohl eine Woche sp?ter in Heideck wieder. Hab jetzt erst mal den Reifen demontiert, alles peinlichst ges?ubert und mit feinem Schleifflie? leicht bearbeitet, wieder montiert und erst mal mit 4 bar bef?llt. Bin gespannt was dabei rauskommt.


    Bis dann

    Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Schau mal ob das ein TL oder TT Reifen ist .Auf was f?r ein Moped ist der Reifen montiert ??


    Es ist ein nat?rlich ein Tubeless Reifen. Das K?rzel TL oder TT kann ich auf dem Mantel nicht finden...
    Montiert ist er auf einer 2011er GG, neue (dichte) Felge mit Steg.


    ? ..Normal, dass der Hinterreifen rutscht?
    Bei uns war das bisher bisher jedenfalls nicht der Fall!
    Die Luft verliert er innerhalb von Miunten von z.B 0,28 auf 0,1 und zwar nur im Fahrbetrieb.