Sehr gut,
das hat Sie sich verdient. Viel Erfolg dem gesmaten Team!
Sehr gut,
das hat Sie sich verdient. Viel Erfolg dem gesmaten Team!
Verkaufe GasGas 125 Racing.
Siehe auf Mobile.de:
http://suchen.mobile.de/fahrze…zcN4B5-mycas46-1_c02_4202
Telefon: 0171 3096313
Der ADAC hat das nat?rlich auch, wenn Du in einem ADAC Verein bist, einfach anforern.
Verkaufe demn?chst unsere GasGas 125 Racing, VB 4.100 Euro. Bei Interesse bitte unter 0171 3096313 oder per Mail rudi.friedel@ofm.eu melden.
Ist technisch einwandfrei, Radlager, Umlenklager neu, normale Gebrauchsspuren.
ZitatOriginal von schraubenfuchs
Preis 125 Racing 5900 ?
300 Racing 6200 ?
Ohne Nebenkosten,Lieferbar 125 Racing ab Februar,300 Racing ab M?rz
Ist die 125er Racing genau so ausgestattet wie die 300er?
Beim 2009er Modell war das nicht so.
ZitatAlles anzeigenOriginal von XR Bambam
Genau da wirds f?r uns unklar.
Die Aussagen sind sehr schwammig. Und wenn mich der Vater eines Jugendlichen der die Sayson in Klasse 5 in der Jahreswertung auf Platz 2. gelandet ist? Der 12. der selben Klasse aber nun in der n?chsten Sayson im Kader ist.
Oder Klasse 3 Platz 3. (Platz 2 ein Erwachsener)
Ich will da keinen ?rger herauf beschw?ren, aber ich m?chte es den Jugendlichen und deren Eltern erkl?ren k?nnen.
Gru? XR B.....
Aus welcher Meisterschaft sind diese Ergebnisse ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Brandy
Hallo Bambam,
also wie das zurzeit genau gemacht wird kann ich dir nicht sagen!
Aber vom Prinzip werden die Jugendlichen ausgew?hlt...
d.h. aussichtsreiche Jugendliche werden angesprochen.
Bei mir war das damals sogar so das wir ein Sichtungs-Lehrgang hatten, woraus dann der Kader gebildet wurde.
Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.
Lg Andreas
So ?hnlich ist das auch heute noch,
es beginnt in Bayern mit den D-Kader. Die Kandiaten/Kandiatinnen werden aufgrund Ihrer Leistungen ausgew?hlt. Gute Ergebnisse in der JDM eignen sich dazu am besten. Die auserw?hlten kommen in den Genuss von besonderen Fitnesstests, einem pers. Trainingsprogramm und Trainingseinheiten, die z.T. auch im Ausland stattfinden. Die Teilnahme an bestimmten Wettbewerben wie z.B. an der JDM ist quasi Pflicht. Die Jungs und M?dels werden also gef?rdert und gefordert. Das geht nat?rlich nur mit Unterst?tzung der Eltern, die m?ssen dahinter stehen.
ZitatOriginal von Mattes Hafen
Unabh?ngig davon, wird jeder schwere Unfall untersucht werden. F?r den Veranstalter ist es also extrem wichtig, sich an die Vorgaben (z.B. Helmnorm) zu halten.
Die Haftung hat der Fahrtleiter!
und ich will bei einem schweren Unfall kein Fahrtleiter sein
Was in diesem Zusamemnhang auch zu beachten ist sind die Helfer, welche w?hrend einer Veranstaltung im Gel?nde mit Mopeds unterwegs sind. Meist ohne CS Ausweis oder Lizenz und ohne irgendwelche Anmeldungen.
Auch diese m?ssen entsprechend angemeldet und versichert sein, sonst kanns im Fall der F?lle f?r den Veranstalter unangenehm werden.
Schon alleine wegen den versicherungstechnischen Dingen m?ssen alle Trialveranstaltungen auch LF (Lizenfreie Veranstaltungen) von den Verb?nden (ADAC, DMV etc.) genehmigt werden. Die machen das nur dann, wenn entsprechende Versicherungen abgeschlossen werden. Erkennbar ist das an der Genehmigungnummer, welche mit der Ausschreibung ver?ffentlicht wird. Es sollte also jeder schon aus eigenem Interesse Abstand an der Teilnahme an sog. "wilden veranstaltungen" nehmen.
Haftpflichtversicherung sind abzuschlie?en f?r:
den Veranstalter, die Sportkommissare Sportwarte (Punktrichter), die Teilnehmer und Fahrerhelfer.
Unfallversicherungen f?r:
Fahrerhelfer, Sportwarte (Punkterichter) und Zuschauer.
Die Fahrerunfallversicherung erfolgt ?ber den Clubsportausweis oder die Lizenz.
Unabh?ngig davon, wird jeder schwere Unfall untersucht werden. F?r den Veranstalter ist es also extrem wichtig, sich an die Vorgaben (z.B. Helmnorm) zu halten. Die Haftung hat der Fahrtleiter!
Jawoll, ein geiles Teil, habs mir mal anbieten lassen. Bis es fertig ist sind es schlappe 23.000 Euro. Nur f?r Trialen ein bisschen teuer und es braucht ein ordentliches Zugfahrzeug, weil 1.800 Kg Gesamtmasse.
Ich bleib bei meinem Tango.
V?llig klar, wie beim Trialsport auch.
ZitatOriginal von Racepa
In der Vorstart Ausgabe 11 - 12/2007, also brandneu, unter allgemeine Sicherheits-Bestimmungen die Notiz "Helme: Ab 01.01.2008 wird ECE 22-04 u. ab 01.01.09 ECE 22-05 ung?ltig (au?er Slalom).
Racepa
???? ECE 22-05 ung?ltig?????
Hier ein aktueller Auszug aus den DSMSB Richtlinen, Technische Bestimmungen f?r Trial:
01.70 ANERKANNTE INTERNATIONALE PR?FNORMEN F?R SCHUTZHELME
Europa: ECE 22-05 ?P?, ?NP?, ?J?
Japan: JIS T 8133 : 2000
USA: SNELL M 2005
das Ganze ist hier zu finden:
http://www.dmsb.de/downloads/4…_Trial_2009INTVersion.pdf
Leider ist es auch in dieser Diskussion so, dass mache schnell dabei sind, wenn es ums meckern geht, w?hrend positives oft gar nicht kommentiert und als normal angesehen wird. Lasst Euch davon nicht beeindrucken, denn es gibt viele die das anders sehen, aber sich eben nicht so ?ffentlich ?u?ern. Der Aufwand der mit der Ausf?hrung einer solchen Veranstaltung verbunden ist, ist enorm und das Ergebnis war wirklich gut. Ich m?chte deshalb mein Lob f?r diese Veranstaltung nochmal wiederholen, die Sektionen und das Gel?nde, das ist doch einfach Klasse! Ich kann nicht nachvollziehen warum Strom im Fahrerlager wichtiger sein soll, als das sportliche! Und wenn die H?ndler rechtzeitig vorher von den Standgeb?hren wussten, dann verstehe ich auch diese Diskussion nicht mehr.
Schade, dass der WM Lauf nun doch nicht in Gefrees stattindet. 2005 waren wir dort, hatten eine Spitzenveranstaltung erlebt und uns schon auf 2010 gefreut.
Das sehe ich genau so. An einem Helm sollte man das sparen nicht festmachen. Und selbst wenn das gute St?ck dann nach Jahren wegen eines Norm Wechsels getauscht werden muss, ist es normalerweise auch Zeit daf?r, weil die Polsterung eingeknatscht usw. etc.pp.. Auch ein Helm wird im Laufe seiner Nutzungszeit eben nicht besser...
Der Helm ist schon beim Fahrradfahren eine Lebensversicherung!
Ich habe es selbst schon erlebt, beim fahren einer Stufe wurde das Moped ?berissen, mit den Fu?en nicht von den Rasten gekommen und r?ckw?rts mit dem Hinterkopf und voller Wucht auf eine Steinplatte geknallt. Ohne ordentlichen Helm h?tten hier die Lichter ausgehen k?nnen! Wenn ein Unfall mit Folgen passiert und der Helm nicht passt, kommen noch die versicherungstechnischen Probleme dazu.
Diese Diskussion ist meiner Ansicht nach v?llig fehl am Platz und hat mit Deutschxyz nichts zu tun!
Ich habe in diesem Jahr bei DMSB deswegen nachgefragt. Nach deren Auskunft ist zur Zeit keine ?nderung geplant. Wenn eine k?me, dann wird es auf jeden Fall eine ?bergangsfrist von ein- oder zwei Jahren geben.
WACO Protectoren sind im Rennsport bekannt und bew?hrt. Die stellen Protectoren individuell und auf Ma? her, nat?rlich auch f?r Trialer
Hallo Trialus,
hab das bis hierher verfolgt und will nun doch auch meinen Senf dazu geben.
..... stehen in der Garage .. ein paar Sekunden? Nimms mir nicht ?bel, aber das sollte schon mehr als ein paar Minuten gehen.
Also vergiss das vesetzen erst mal und ?be solange fahren, bis du es schaffst Kurven und ACHTER am Lenkanschlag zu fahren. Zuerst in der Ebene dann im Schr?ghang, da lernst du das n?tige Gleichgewicht, das du sp?ter mal f?rs verstzen brauchst und es bringt dir viel mehr als ein unkontrolliertes gehopse.
ZitatAlles anzeigenOriginal von schraubenfuchs
Wenn ich mich nicht irre steht in der DMSB Ausschreibung das das Fahrerlager Strom und Wasser haben mu?.Vieleicht irre ich mich auch.Nun mal zur Platzmiete und dem Gewinn.
1.Anfahrt 406 km hin und nat?rlich auch zur?ck.Sind 812 km Verbrauch 133 Liter Diesel.Sind 144.97 ?
2.Platzmiete 100 ?
Das sind 244.97 ? Fixkosten um hier Gewinn zu erwirtschaften must du ein Haufen Kram verkaufen.Soviel zum Team" Ihr H?ndler verdient doch Geld."
Jetzt werden nat?rlich einige Fragen wieso soviel Diesel,nun ja so ein Lkw braucht halt 20 Liter Diesel.Ein vergleichbarer Iveco oder Sprinter braucht auch 16 Liter.
Wenn meine Fahrer mich nicht so genervt h?tten w?re ich nicht nach Gefrees gefahren,weil zu teuer.
Da muss ich Dir jetzt recht geben. Bei der weiten Anfahrt rechnet sich das wohl kaum.
Laut Reglement soll/muss unter anderem Strom, Wasser, eine Start-Ziel Rampe und ein Festzelt oder Saal da sein. Es liegt an den Verb?nden das Ganze zu genehmigen und abzunehmen.
Na ja, ich glaube, dass die Gefreeser wohl auch gerne ein "besseres" Fahrerlager h?tten, so wie in St. Wende, wo der Strom nat?rlich wesentlich einfacher zu verlegen ist als in dem weitl?ufigen Fahrerlagerbereich von Gefrees.
Au?er dem Wetter fand ich die Veranstaltung gut und bin auch froh, dass es einen so r?hrigen Verein wie den Gefreeser MSC gibt, der die JDM in dem einem Super Gel?nde austr?gt, mitten im Wald, das ist doch tolll, woanders w?rde das erst gar nicht genehmigt!! Und im n?chsten Jahr wird es hier auch wieder eine WM geben!! Wer w?rde das sonst machen?
.. dass jemand das negative ausspricht? ist doch oft so, denn meckern ist leicht. Die Platzmiete ist f?r H?ndler sicher ?rgerlich, aber macht man nicht auch Umsatz und Ertrag? Und ist der fehlende Strom so ?rgerlich? Da gibt es doch die M?glichkeit Batterien zu nutzen, dann baruchts auch keine l?rmenden Stromerzeuger.
Sehr gut war das Gel?nde, die Sektionen am Sonntag, die kostenlosen Dampfstrahler und Duschen f?r die Fahrer...