Beiträge von rfriedel

    Vielen Dank f?r das Lob ?ber die Organisation.


    Zu den Sektionen kann ich sagen, dass am Samstag die Schwierigkeiten in den Klassen 2 und 3 wirklich relativ hoch waren. Es lag einfach daran, dass das Wetter am Samstagfr?h sehr gut war und die Prognosen auch. Leider hat es dann doch ordentlich in die Veranstaltung geregnet...
    Wir haben aber sofort reagiert und einige Sektionen entsch?rft, nachdem alle Fahrer der Klassen 2 und 3 Rundengleich waren. Am Sonntag hat das Ganze dann gepasst.

    Am 11. und 12 Juli findet der 4. und 5. Spessart Trial in Frammersbach statt.


    Der Fuhrmann wartet schon am Ortseingang um die Trialsportler/innen aus Bayern, Hessen und Th?ringen zu begr??en. Die beiden Veranstaltungen finden am Sauerberg im Trialgel?nde der Motorsportfreunde statt und z?hlen zur Nordbayerischen ADAC Meisterschaft sowie zur Bayerischen- und Hessich-Th?ringischen Meisterschaft und zum Jura Trial Pokal. Startzeiten:Samstag 13:30 Uhr, Sonntag 10:00 Uhr.



    Mehr Infos gibt es unter http://www.msf-frammersbach.de

    Mit den Versicherungen ist es halt so eine Sache..


    Nach den Ausf?hrungsrichtlinien f?r LF Trial Veranstaltungen ist f?r die Teilnehmer eine Haftpflicht- und Unfallversicherung abzuschliesen. Da normalerweise ?ber den Verein nur eine Versicherung f?r den Trainingsbetrieb besteht, ist das bei Wettbewerben eben ?ber den Clubsportausweis oder die Lizenz- oder die Einzelversicherung zu regeln. Der Fahrtleiter einer Veranstaltung haftet ?brigens pers?nlich und da verl?sst man sich nun mal nicht gerne Aussagen einzelner.


    Wer nicht weis, was der ADAC f?r den Trialsport und den Motorsport macht, der sollte sich bitte erst mal informieren. Ja, der ADAC betreibt Sportgel?nde, auch f?r den Trialsport! Dann gibt es neben der Unterst?tzung bei Genehmigungsfragen f?r Sportgel?nde und Veranstaltungen z.T erhebliche Zusch?sse f?r den Gel?ndebau und die Sportger?te und noch einiges mehr. Ohne diese Dinge g?be einige Sportgel?nde weniger. Ich will hier keine Lanze f?r den ADAC brechen, aber das sollte doch schon mal erw?hnt werden.

    Was ein Thema !!!!!!


    Wie kann man sich ?ber 7EUs pro Jahr nur so auslassen, .....ohne Worte!


    Und noch was. Ohne den hier so viel zitierten AC/DC w?rden sich gerade die Trialer ganz sch?n umschauen. Es g?be eine ganze Reihe Trialgel?nde weniger usw. usw.


    Einfach nur motzen ist eben einfach



    So sehe ich das auch, eine solche Diskussion kann es wohl nur bei den Trialern geben... Es ist auch sehr interessant, wie sich die Themen entwicklen. Vom Clubsportausweis zum Regelement.

    Zitat

    Original von Fantist
    Okay,
    da ich ja zuk?nftig vorhabe, wieder etwas mehr zu fahren, werde ich mir den Ausweis beim ADAC besorgen, wof?r ist man denn sonst Mitglied? ;)


    Den ADAC Clubsportausweis gibt es in der Version T1 und T2. F?r Trialer ist T2 das richtige, er kostet pro Jahr, wie hier schon erw?hnt, 7 ? f?r ADAC Mitglieder und 18 ? f?r Nichtmitglieder.


    Das ist ?brigens nichts neues, es gibt ihn schon seit vielen vielen Jahren, fr?her f?r den sog. Clubsport, heute auch f?r den LF Sport.

    Die F?nf f?r "Motor aus" gibt es auch im LF Trial.


    Es m?ssen folgende 3 Faktoren zusammentreffen:


    -Motor aus
    -Stillstand
    -Fu? am Boden (oder per Hand abgest?tzt etc.)


    Hier der Text des Reglements:


    Der Motor geht, bzw. ist aus w?hrend der Fahrer bei Stillstand des Motorrades den Boden ber?hrt, bzw. an ein Hindernis anlehnt / abst?tzt z.B. Baum / Fels usw. mit einem Teil des K?rpers oder Motorrades, ausgenommen Unterbodenschutz, Fu?rasten und Reifen.


    Wenn einer es schafft ohne laufenden Motor, das Motorrad zwischen den Beinen ins Ziel zu schieben, ohne stehen zu bleiben, dann z?hlen die F??e, also max. ein ein Dreier!
    Wenn bei Motor aus, der Fahrer auf dem Motorrad frei stehen bleibt,den Motor wieder antritt und fehelerfrei weiterf?hrt, dann ist das eine Null


    Der ADAC W?rttemberg e.V. in Stuttgart hat ?brigens eine kleine Punkterichterichterfibel im Taschenformat herausgebracht, die Du dort bestellen kannst. Da ist alles beschrieben und mit Bildern dargestellt. Kann ich nur empfehlen, unsere Punkterichter haben diese Fibel.

    Tolle Live ?bertragungen das stimmt und Toni Bou ist wirklich eine Klasse f?r sich.


    Es w?re aber schon mal gut, wenn die Regeln richtig wieder gegeben werden k?nnten.
    Da war ?fters mal nicht klar was Fehler- und was Zeitstrafpunkte sind. Dann wunderte man sich, warum es beim r?ckw?rtsfahren keine F?nfer gibt, usw. usw.


    Ohne Iris w?re der Moderator v?llig aufgeschmissen.


    ?berm gefrorenen Boden l?uft das Wasser,
    wir waren ?brigens heut Nachmittag auch in Gro?heubach, ging gut.

    Hallo Thomas,


    wir sind auf GasGas umgestiegen. Die sind, wie fast alle neuen, f?r ein Fahrergewicht von 60 Kg vorbereitet....
    Unser Training findet normalerweise regelm??ig statt, f?r Gastfahrer aber nur nach Voranmeldung.

    Zitat

    Original von Pro 05
    Und vorsicht mit gebrauchten Mopeds,wenn sie noch nicht zugelassen waren,bekommst du sie auch nicht mehr zugelassen!!! ;)


    Das gilt aber nur f?r die "alten" Mopeds. Seit ein paar Jahr, sp?testens mit den neuen EU Zulassungsbescheinigungen, gilt die alte 2-Jahres Regel nicht mehr! Die Mopeds k?nnen so lange zugelassen werden, wie die Abgas Norm gilt. Derzeit ist das Euro3, wenn die Euro4 kommt, kann ein Euro 3 konformes Fahrzeug nicht mehr so einfach Erstzugelassen werden.

    [quote]Original von Anxieties
    hallo,


    danke f?r dein Angebot.


    ich komme selber aus NRW, habe gestern schon mit Hofmann Motorsport telefoniert und bin eigentlich sehr interessiert.


    Unter Umst?nden ist es diese Maschine die mir gestern im Telefonat vorgestellt wurde.
    Ich habe auch schon um Fotos der Maschine + Beschreibung gebeten. Ein Preisangebot habe ich schon erhalten.



    Ich will Dir heut Abend mal ein paar Bilder schicken. Deine K?rpergr??e sollte wirklich kein Hindernis f?rs Trialen sein, die Beta kommt Dir hier eher entgegen.
    Das Thema Gew?hrleistung ist bei Sportmotorr?dern immer eine heikle Sache. Aber was solls, ne Beta geht ja nicht kaputt ;)