Das wäre echt super, nachdem man ja kaum noch was vom Trialen im TV sieht.
Beiträge von verlierer
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...toll find ich auch die Anmerkungen der filmenden "Sportkommentatorin"
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Gialren
...ist schon wieder auferstanden.
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Der TÜV wollte nur sehen, dass es blinkt - wie war ihm egal.
Den Laderegler kannst du mit meiner Lösung leider nicht nehmen da der nur für Blei-Akkus geht! NiMh Akkus können damit in Flammen aufgehen! Das richtige Laden von Akkus ist ein sehr umfangreiches Thema.
Für den Laderegler solltest du dann einen kleinen Blei-Gel-Akku verbauen z.B. den hier: http://akkushop-online.de/Blei…lt-12Ah-MP12-6-Multipower.
Für 12V war der kleinste verfügbare aber immer noch zu groß, 6V könnte gehen.Gruß
Verlierer
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Nö, weil nach Hause fahren --> Sitz ab -->Tank ab --> Foto --> ...und alles wieder dran.
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Ich habe das mit mit den Blinklichtern unabhängig von der restlichen Elektronik gelöst, da die Ulo-Box nirgends wirklich hin passt und irgendwo an der Seite dranfummeln sieht mir zu doof aus (der TÜV war mit meiner Bastelei zufrieden, ohne dass ich ihn Näheres dazu erklären musste). Auch Blei-Gel-Akkus schieden wegen der Bauform und -größe aus.
Als Akkus habe ich 2 Stück AAA Eneloop Akkupacks mit je 6V genommen, die ich L-förmig in Reihe zusammen gelötet habe und dann unter den Tank um die Zündspule herum am Rahmen besfestigt (siehe Skizze).
Das Ganze betreibt dann 4 Highsider bzw. Shinyo LED-Blinker, der Blinkgeber passte unter den Sitz. Mit dieser Anordnung komm ich ohne Laden locker eine Saison hin. Das größte Problem war, einen geeigneten Blinklichtschalter zu finden, da der Lenker durch die 2 Spiegel schon ziemlich voll war. Ich hab mir dann einen Sockel für einen MZ-Wippschalter fertigen lassen der auf Schelle vom Kupplungshebel passt. Funktioniert zwar, sieht aber besch..... aus....und irgendwo muss natürlich noch ne Ladebuchse sein.
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Kannst du das Glas bitte mal von vorn fotografieren? So dass man lesen kann was drauf steht.
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Geile Klamotte
Oje, da kannst du unten die Hosenbeine zubinden und auch mit dem schlimmsten Norovirus starten.
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Auch wenns etwas verspätet kommt: Willkommen im Forum. Superschönes Motorrad. Da kann man euch beiden nur viel Spaß wünschen.
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...über die Japaner haben die deutschen Hersteller damals auch gelächelt...
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Schau mal da auf Seite 84:
http://www.thisoldtractor.com/…rcycle_identification.pdf
Die VIN ist also fortlaufend von der 1000001 nummeriert und du hast Maschine Nr. 17917.
***Halbwissen von G**gle ENDE***
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Hallo Bernd,
schönes Motorrad. So weit ich es weiß kann man das erst ab BJ 79 aus der VIN ablesen. Laut dieser Tabelle wurde die Maschine nur 1976 hergestellt <-- das nehme ich zurück, hab auch welche BJ 78 gefunden.
https://www.motorcyclesparepar…-parts/honda-model-prefix
...ich kenn mich mit Honda aber nun wirklich nicht aus, also bitte korrigiert mich.
Gruß
Verlierer
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... aber woher soll er das Grundwissen denn bekommen, wenn er nicht nachfragen darf? Dazu ist doch das Forum da?
...nur ne kurze Anmerkung, ohne eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen.
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Trollen sich die Trolls jetzt gegenseitig?
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...also ich wohne nicht weit von der Grenze und kann dir schon mal sagen, dass da Euro überall genommen wird. Allerdings sind die individuellen Wechselkurse unterschiedlich und bei manchen bekommt man das Wechselgeld nur in Kronen zurück.
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Gibts die Mots oder Clice Hose noch?
Wie groß bist du? Bin 1,70, L Passt mir normal aber obs bei Trialhosen auch so ist?
Gruß Verlierer
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Bei deinen Bildern ist mir noch die arg improvisierte Kettenführung auf der Schwinge aufgefallen. Wenn du mal wieder was von Kivos brauchst frag mal Andi - da gibt es eine Führung die auch auf die Fantic passt. Ich meine die war von einer 80er Beta
...das werde ich tun. Danke für den Tipp.
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....wenn Du noch den Originalen Vergaser hast : Dellorto PHBH 26 SD , solltest Du den Düsenstock -...Zerstäuber und die Nadel erneuern ,an der Starterdüse den O-Ring erneuern...
...und kontrollieren was überhaupt drinn ist , LLD 48 , HD 93 , Nadel X 44 zweite Kerbe von oben ,
...Düsenstock /Zerstäuber BN 264 ....Ich weiß, den Vergaser da ausbauen, macht nicht wirklich Spaß. ..
...meine lief damals auch wie " ein Pfund Wurzeln " untenrum viel zu fett und oben viel zu dünn...
...der Apperat wurde auf der Zwischenstrecke in Gevrees so heiß, das ich meine Faust durch den
...Luftfilterkasten stecken konnte weil der Auspuff da ein "schönes " Loch reingebrannt hat...
...falls da schon mal einer eine andere Hauptdüse reingedeht hat laß die erstmal drinn ,mach erstmal
...die anderen Sachen. .die kann man wechseln wenn der Vergaser drinn ist ,falls nötig. .So Freunde, am WE endlich mal bissl (aber zu wenig) Zeit gehabt um mich um den Vergaser zu kümmern. Alles raus, sauber gemacht (siehe da: LLD schon wieder zu) und das wichtigste: auch wieder rein bekommen
Moped läuft nun wieder rund und sogar das Standgas geht, sprang bei ersten Kick an
Diese Bedüsung ist drin:
LLD 48 --> check
Zerstäuber CF 264 --> Wo ist der Unterschied zur BN <-- die BN ist länger, hab ich inzwischen selbst heraus gefunden
Starterdüse 70 Scheint zu gehen, springt ja beim 1. Kick an.
HD 95 --> knapp daneben
Nadel, 2. Kerbe --> check Nr: leider vergessen zu schauenMeinst du mann kann das so lassen? Für meine Begriffe läuft die Maschine gut, aber da hab ich auch noch nicht lang genug getestet.
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OK, lass uns zusammen leiden
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Danke für die Tipps, wenn ich am WE Zeit finde, kümmere ich mich zuerst um den Vergaser...dann schau ich nach Undichtigkeiten von Luftfilter bis Motor...dann schau ich weiter...
Kupplung muss ja auch noch dran kommen....