Beiträge von verlierer

    Der TÜV wollte nur sehen, dass es blinkt - wie war ihm egal.


    Den Laderegler kannst du mit meiner Lösung leider nicht nehmen da der nur für Blei-Akkus geht! NiMh Akkus können damit in Flammen aufgehen! Das richtige Laden von Akkus ist ein sehr umfangreiches Thema.
    Für den Laderegler solltest du dann einen kleinen Blei-Gel-Akku verbauen z.B. den hier: http://akkushop-online.de/Blei…lt-12Ah-MP12-6-Multipower.
    Für 12V war der kleinste verfügbare aber immer noch zu groß, 6V könnte gehen.


    Gruß


    Verlierer

    Ich habe das mit mit den Blinklichtern unabhängig von der restlichen Elektronik gelöst, da die Ulo-Box nirgends wirklich hin passt und irgendwo an der Seite dranfummeln sieht mir zu doof aus (der TÜV war mit meiner Bastelei zufrieden, ohne dass ich ihn Näheres dazu erklären musste). Auch Blei-Gel-Akkus schieden wegen der Bauform und -größe aus.


    Als Akkus habe ich 2 Stück AAA Eneloop Akkupacks mit je 6V genommen, die ich L-förmig in Reihe zusammen gelötet habe und dann unter den Tank um die Zündspule herum am Rahmen besfestigt (siehe Skizze).
    Das Ganze betreibt dann 4 Highsider bzw. Shinyo LED-Blinker, der Blinkgeber passte unter den Sitz. Mit dieser Anordnung komm ich ohne Laden locker eine Saison hin. Das größte Problem war, einen geeigneten Blinklichtschalter zu finden, da der Lenker durch die 2 Spiegel schon ziemlich voll war. Ich hab mir dann einen Sockel für einen MZ-Wippschalter fertigen lassen der auf Schelle vom Kupplungshebel passt. Funktioniert zwar, sieht aber besch..... aus.


    ...und irgendwo muss natürlich noch ne Ladebuchse sein.

    ...also ich wohne nicht weit von der Grenze und kann dir schon mal sagen, dass da Euro überall genommen wird. Allerdings sind die individuellen Wechselkurse unterschiedlich und bei manchen bekommt man das Wechselgeld nur in Kronen zurück.

    Bei deinen Bildern ist mir noch die arg improvisierte Kettenführung auf der Schwinge aufgefallen. Wenn du mal wieder was von Kivos brauchst frag mal Andi - da gibt es eine Führung die auch auf die Fantic passt. Ich meine die war von einer 80er Beta


    ...das werde ich tun. Danke für den Tipp.


    So Freunde, am WE endlich mal bissl (aber zu wenig) Zeit gehabt um mich um den Vergaser zu kümmern. Alles raus, sauber gemacht (siehe da: LLD schon wieder zu) und das wichtigste: auch wieder rein bekommen :D


    Moped läuft nun wieder rund und sogar das Standgas geht, sprang bei ersten Kick an :D :D


    Diese Bedüsung ist drin:


    LLD 48 --> check :thumbup:
    Zerstäuber CF 264 --> Wo ist der Unterschied zur BN ?( <-- die BN ist länger, hab ich inzwischen selbst heraus gefunden
    Starterdüse 70 :?: Scheint zu gehen, springt ja beim 1. Kick an.
    HD 95 --> knapp daneben :(
    Nadel, 2. Kerbe --> check Nr: leider vergessen zu schauen :S


    Meinst du mann kann das so lassen? Für meine Begriffe läuft die Maschine gut, aber da hab ich auch noch nicht lang genug getestet.

    Danke für die Tipps, wenn ich am WE Zeit finde, kümmere ich mich zuerst um den Vergaser...dann schau ich nach Undichtigkeiten von Luftfilter bis Motor...dann schau ich weiter...


    Kupplung muss ja auch noch dran kommen....