Jep, die gibt es wieder oder noch und ich hab gerade einen Satz verbaut.
Rutschflutsch, Kupplung Montesa Cota 4RT optimiert
Cota 4RT, Kupplung, modifizieren, optimieren
feldweg-streuner.blogspot.com
Es wirkt.
Jep, die gibt es wieder oder noch und ich hab gerade einen Satz verbaut.
Es wirkt.
Neulich im Kino.
Die Verkäuferin: „Möchten Sie das Popcorn süß oder salzig?“
Er zu seiner Freundin zwinkernd: „So wie meine Freundin.“
Verkäuferin: „Sorry, hässliches Popcorn haben wir nicht!“"
Der beruf prägt
„Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.“ – Jörg, 32, Scharfschütze
„Ich dachte, bei Gewitter kann im Auto nichts passieren!“ – Chantal, 17, schwanger
„In meinem Job hab ich schon immer eine Maske getragen!“ Horst, 43, Bankräuber
„Warum ist deine Haut so weich?“ „Verrate ich nicht.“ Jan, 23, Geheimniscremer
Der Fred ist zwar etwas reifer, aber ich hätte da auch noch eine Erfahrung zum Besten zu geben.
Ich hab eine 4RT 260 Rep und eine 4Ride.
Beide in etwa gleich alt, gleicher Wartungszustand.
Bei der 4RT rupfte nach dem Getriebeölwechsel (Castrol MTX synt) die Kupplung. Bei der 4Ride nicht, wobei man berücksichtigen muss, dass die 4Ride halt wenig aus dem Stand auf der Kupplung um einen rechten Winkel gezogen wird, es halt auch nicht so auffällt wie bei der 4RT.
Nach kürzester Zeit kam bei der 4RT das MTX Öl wieder raus und wurde durch billiges 75er Getriebeöl ersetzt. Rupfen tut es immer noch, dafür trennt die Kupplung kalt nicht mehr gut.
Einige Monate später kam das billige Öl auch in die 4Ride. Alles funzt bestens?!?
Dann war erstmal 18 Monate Pause für die 4RT, wurde nur mal gelegentlich bewegt.
Erst nach dem GP vorletztes WE wurde ich wieder aktiver mit der 4RT. Das Rupfen wurde gefühlt immer stärker, das macht zusammen mit dem scharfen einsetzen der Kupplung keinen Spaß.
Ich wollte schon neue Beläge bestellen, da es erfahrungsgemäß wenn es derart rupft nix mehr zu retten gibt. Aber dann traf das HTX Öl ein und Versuch macht Kluch.
Kupplung trennte sofort kalt.
Kupplungsrupfen geringer ab spürbar.
Kupplung rutscht 5 Gang auf Bremse.
Ich hab sie dann etwas provoziert rutschen lassen und dazwischen immer kurz gestoppt um die Temperatur wieder aus den Kontaktflächen zu bekommen.
Dann die Kupplung nachgestellt und siehe da
Hurra es lässt sich wieder geschmeidig fahren.
Das hätte ich nicht gedacht, dass sich die Öle in der Qualität (MTX vs. HTX) anwendungsbezogen derart stark unterscheiden können.
Dank ans Forum für den HTX 740 Tipp.
Das war eine ziemlich perfekte Veranstaltung.
Ich hoffe wir sehen bald wieder einen GP auf deutschem Boden.
Einfach mal was aktuelles spielen.
Ich glaub ja, daß das mit Photoshop gemacht wurde.
Real ist der sich nicht so fest und rund
der Reifen.
Ich brauch mal euer Expertenwissen.
Damit hat vor knapp eineinhalb Jahren alles angefangen.
Schon länger hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir ein Trial-Mopped zuzulegen, aber bei uns hier im Rheinland waren für kleines Geld irgendwie nur GrützeKisten zu bekommen.
Die Beta war gewissermaßen das Ergebnis/ Mitbringsel einer Dienstreise. In der Anzeige im Internet fand ich sie eigentlich zu teuer, aber die Besichtigung vor Ort zeigte dann, dass die Maschine seit 1991 annähernd unbenutzt war.
Ja und ich muss zugeben, ich fand und finde die Beta auch heute noch zum niederknien schön. Da war es nicht einfach beim Verhandeln noch was rauszuholen. Am dritten Tag wurden wir uns dann einig
https://feldweg-streuner.blogs…018/05/zero-sand-red.html
So ein PDF könnte ich als Einsteiger auch gut gebrauchen tun können solln.
Würde sich da jemand erbarmen?