Beiträge von Tornadone

    Hi Benny,


    Google mal nach "Fantic" und nicht nach "FanAtik"! Da wirst du mehr Erfolg haben.
    Ist nicht bös gemeint, aber du hast es oben zwei mal falsch geschrieben.... ;)


    Gruß Roman

    Nochmal ne kurze Rückmeldung. Also der normale 80er Kolben passt definitiv nicht. Größe A wäre perfekt, aber der Knackpunkt am Trialzylinder ist dieser Hilfsüberströmer bzw die Fenster im Kolben. Der sitzt hier zentral und ist nicht zweigeteilt. Das würde mit den 2 Fenstern im Kolben zwar wohl gehen, aber beim Standardkolben befindet sich der Ringstoß genau zentral dort wo im Trialzylinder die Aussparung ist. Der Ring würde also ausfedern und wahrscheinlich schon beim ersten Hub brechen oder die Beschichtung zerstören.
    Evtl wäre es eine Option den Standardkolben bearbeiten zu lassen. D.h. den Stift für den Ring versetzen zu lassen.


    Jens, deine Mail muss wohl irgendwo im Spamverdacht untergegangen sein. Ich hab leider nichts gefunden.

    Leute sorry long und time no read.
    .. aber ich bin sowas von desillusioniert.
    Hab ja mittlerweile einen nagelneuen 80 ccm Zylinder. Aber ich finde einfach keinen Kolben dazu. Noch nicht mal einen gebrauchten um wenigstens die Steuerzeiten abnehmen zu können.
    Sorry Leute. Ich bin raus....muhhaaa ....häm...

    Hi,


    Ich suche ja schon länger sporadisch nach ner Gabelbrücke für ein Projekt. Für 32mm Gabel und Kugellager müsste sie sein.
    Leider hab ich im Netz nur Infos zur TY125 gefunden....
    Würde das passen?


    Grüße Roman

    Naja zu schön sicherlich. Aber deswegen restauriere ich auch nicht perfekt. Und artgerechte Haltung finde ich nicht nur beim Vieh mehr als wichtig. :) Im Grunde richte ich sie ja für das Dreckspiel her. :)

    Danke dir für den Zuspruch. Macht halt auch einfach echt Laune. Und da jetzt fest steht dass sie (oder er der Grashüpfer) einen nigelnagelneuen 80ccm Trialzylinder bekommt steht sie leistungsmäßig auch fast auf dem Niveau der 125er TY. Da lässt sich später sicherlich schön im Dreck spielen. :)
    Naja so ca. 250 Euro und ein paar Stunden arbeit fehlen wohl noch. :)

    Das ist schon ein 18er. Allerdings nur mit 3,25er Reifen drauf. Wirkt deswegen wohl eher wie ein Vorderrad. Mit der Optik hab ich mich fürs erste auch abgefunden. Ich werde den Koti noch hinter den oberen Dämpferaugen etwas stutzen so das man nix weißes mehr an der Stelle sieht. Dann sollte das erstmal passen.

    Um die Farbe ging's mir jetzt garnicht. Eher um den Radius. Meine hatten beider weiße Kotis aber dafür grüne Kotflügelhalter vorne. Bei den grünen Kotis waren die Halter immer schwarz. Deswegen möchte ich das so beibehalten.

    Wirklich sehr sehr schön. :)
    Schlägt denn das Herz?
    So wie's aussieht müssen da ja nur noch ein paar Aufkleber drauf und dann isse wieder total schick?
    Geht sie wieder heim oder gehört zu deiner ehrenamtlichen Tätigkeit auch das Aufnehmen in die Pflegefamilie? ;)


    Grüße Roman

    Super die Kleene Gelbe. :) Könnte mir auch gefallen.


    Ich sehe das auch so. Das Rechnen darf man da nicht anfangen. Obwohl ich mit der Italjet ja in der glücklichen Lage bin für die Ausgangsbasis nur -50 Euro bezahlt zu haben. Am Ende werdens wohl eher 600-700 sein. Und perfekt restauriert wird ja nicht. Auf dem Markt würde sie später also wohl auch nicht viel mehr wert sein.
    Aber der Spaß bei der Teilesuche, der Schrauberei und letztendlich auch der Dokumentation und Konversation hier ist unbezahlbar. Stolz wie Bolle bin ich eh wenn ich die anerkennenden und manchmal neidischen Blicke meines Umfeldes sehe.
    Natürlich klappt auch von Moped zu Moped mehr in Eigenregie.
    Am Dienstag hole ich mir z.b. ne schöne Flasche Argon und kann mich endlich mal mit meinem WIG beschäftigen. :D


    By the way:
    Man kann auch mal Glück haben. In meinem Lagerlager waren bis auf ein 6202, einen Wedi und ein Nadellager alle anderen vorhanden.