Beiträge von JBee80

    Danke euch vielmals ich werde mal alles was ihr empfohlen habt ausprobieren.


    Ich bin technisch schon versiert, braucht man um die Kupplung a+e irgendwelches Spezialwerkzeug oder beim Zusammenbau diverse Dichtungen etc?


    Gibt es evtl. Fachliteratur oder Anleitungen um die Kkupplungsscheiben zu erneuern?

    Genau da würde ich hingehen! Super danke für den Tipp das man dort auch im Camper übernachten kann. Ist es ratsam mindestens zu zweit zu sein, oder sind die Strecken eher easy um dort allein unterwegs zu sein? meine Kupels fahren zwar alle Motorrad, aber keine hat eine Trial. Kann man sich dort ein Mopped mieten?

    Servus, Grützi und Hallo,


    ich habe das Forum schon lange durchstöbert aber keinen hilfreichen Tipp für mein Problem gefunden! Bei meiner GasGas TXT 280 `2003 habe ich das Problem, dass ich die GasGAs immer gut im Stand warmlaufen lassen muss bevor ich fahren kann! Sonst fährt sie mir mit gezogener Kupplung beim Gang einlegen sofort weg!!! Getriebeöl hab ich schon durch ein "dünnflüssigeres" getauscht, es wurde besser aber ohne 10-15 Minuten Warmlaufen lassen kann ich sie nicht bewegen. Sie ist mir sogar schon in Nachbars Auto gekracht! ;( Gestartet, Kupplung gezogen, ersten Gang eingelegt und ohne mich ab in die Prärie.
    Hilft es evtl. die Kupplung zu tauschen? Ich bin, was die Technik betrifft totaler Neuling und möchte mich ungern selbst dran wagen, deshalb würde ich die TXT in eine Werkstatt bringen. Mir wurde gesagt, dass das tauschen der Kupplung bei den GasGas Modellen nicht so einfach sein soll!? Ich bin Dankbar für jeden Rat. Vielen Dank im Voraus.

    Hallo und Servus,


    ich habe vor dieses Jahr nach Südtirol / Lombardia zum Trialwandern zu gehen. War dort schon jemand und kann mir seine Erfahrungen bereichten? Bis jetzt bin ich allein mit meiner TXT, kann man dort auch Trials mieten? Im Netz sieht das ganze ja schon ziemlich top aus! Oder kann mir jemand andere Ziele zum trialwandern in Norditalien oder Süddeutschland empfehlen? Bis dann.......

    Hallo Forum


    Ich bin gerade dabei die Beleuchtung meiner Beta Techno zu instandsetzen.
    Frontbeleuchtung geht inkl. neuem Schalter!
    Nun wollte ich den Durchgangstrom hinten prüfen und die Fontbeleuchtung viel auf einmal aus!!!
    Gibt es irgendwo Sicherungen??? Ich kann keine finden.
    Danke im Voraus.

    Hallo


    Ich habe mir eine Gasgas TXT280 Baujahr 2002 gekauft.
    Nun habe ich festgestellt, dass die vordere Bremsscheibe "locker" ist! Alles Schrauben der Bs wurden nachgezogen aber die Bremsscheibe ist in den Führungshülsen immer noch locker, hat Spiel von ca 1mm.
    Hat das was mit dem festen Bremssattel zu tun oder ist die Bs verschlissen???
    Bei mei er Beta Techno '94 ist sie fest!?
    Danke im Voraus für Tipps.