Beiträge von Kriegstjan

    Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Beschreibung @Twin Power. Werde ich gleich mal testen am Wochenende.
    Ein paar Rückfragen hätte ich allerdings noch zu einigen Punkten. ;)


    • Schritte 2/3

    Wo soll der Helfer das Moped am besten festhalten? Man kann ja theoretisch nach hinten, rechts und links umkippen. Soll der rechte Fuß bei dieser Übung stets auf der Bremse stehen oder reicht es aus, wenn man den Gang einlegt?


    • Schritte 4/5/6

    Bisher habe ich den Wheelie immer bei leichter Steigung geübt. So ist mir das üben damals mit dem Mountainbike auch leichter gefallen. Gut zu wissen, dass man auf gerader Fläche üben sollte. :)
    Ist es wirklich hilfreich mit dem ersten Gang zu üben? Je langsamer, desto unstabiler wird ja das ganze System. Verstehe ich das richtig, dass man die Kupplung überhaupt nicht benutzt, um das Vorderrad hochzubekommen?


    • Schritte 7/8

    Wenn ich versuche möglichst weit auf dem Hinterrad zu fahren (ohne schneller zu werden), muss ich ja schon sehr nahe am Kipppunkt des Motorrads fahren, richtig?


    Liebe Grüße,


    Kriegstjan

    Zitat

    Besorg dir dieses Buch:
    amazon.com/Wheelyin-king-Doug-Domokos/dp/B00070RUBU


    Danke für den Tipp. Das werde ich machen. ;)


    Kurt: Ich bin schon seit Jahren begeisterter Motocross/Enduro/Trial-Fan. Mein Vater ist 30 Jahre Enduro gefahren und ich habe ihn früher beim Rennen begeleitet und mir immer schon Motocross/Supercross/Enduro- und Trials-Events angeschaut. Ich hab mir auch gern sein Moped ausgeliehen für besagte Wälder (Husaberg FE 550), aber die Kiste war mir immer schon zu heftig von der Leistung her.


    Eigentlich will ich nur ein bisschen rumfetzen mit der Karre: Balance halten, Stoppies, Wheelies und natürlich irgendwann auch ein paar Hindernisse überwinden. An Wettkämpfen teilnehmen ist nicht geplant. Auf dem Mountainbike fahre ich beispielsweise auch ohne Probleme 200m auf dem Hinterrad und würde das gern auch auf der Trial hinbekommen.


    Ich wohne in Erfurt, komme aber am Wochenende immer in die Heimat zurück nach Saalfeld (Thüringer Wald), um meine Trial auszufahren. :P


    Ich schau mal, dass ich meine ersten Wheelie-Versuche zusammenschneide, bei Youtube hochlade und hier verlinke.


    Danke Euch!

    Hallo Liebe Trial-Gemeinde,


    ich bin neu hier im Forum, sowie auch im Trialsport.


    Habe mir diesen Sommer eine Beta Evo 300 4T gegönnt und fahre seitdem regelmäßig jedes Wochenende 1–2 Stündchen quer durch den Wald meiner Heimat (für mehr Einheiten fehlt mir leider die Zeit).



    Ich habe mich ein paar Mal gefilmt beim Wheelie üben (im Stehen, meist 3. Gang, ohne Kupplung anzulupfen) und würde gerne von den Profis wissen, was ich falsch mache. :huh:


    Gibt es eine Möglichkeit hier Videos hochzuladen oder muss ich diese extern verlinken?


    Mein Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass ich mich noch nicht weit genug an den Kipppunkt heran traue und deswegen enorm verkrampfe – gerade was den rechten Unterarm angeht.


    Dankeschön.


    LG,


    Kriegstjan