Beiträge von franktank

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessantes Video, da kann anscheinend jemand.......... .Frauen verstehen

    Hallo,


    da ich nicht mehr nur durchs Gelände fahren, sondern auch mal hier und da hochklettern bzw. drüber springen möchte, suche ich noch wichtige BEstandteile meiner Schutzausrüstung:


    Schutzjacke mit Reißverschluss: Ortema oder Hebo (denke es sollte größe L sein; 184cm 90kg); bis ca. 100€
    Trialstiefel: Hersteller egal, sollten nicht zu verschlissen sein (Größe 43, da ich normaler weise 42-42,5 trage); bis ca. 100€


    Angebote bitte mit Preis und nach möglichkeit gleich mit Bild. Die könnte man aber auch per Mail austauschen.


    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo Frank,


    Ich bin mit meiner Suche am Ende. Es ist eine Rev 4t geworden. Optisch zwar keine Schönheit aber technisch gut erhalten. Ich hatte zum Glück auch zwei nette Forumsmitglieder die mir in technischen Dingen beratend und helfend zur Seite standen. Ich habe viele Tipps bekommen und mir wurde gesagt worauf man achten soll.natuelich steckt man nie im motorrad drin aber bisher scheint der Motor keine nennenswerte Probleme zu machen zumindest hab ich das vergeblich gesucht. Auch der Heißstart oder das ausploppen waren kein Problem.


    Wenn vielleicht auch nicht dieses Jahr so sehen wir uns auf jeden Fall nächstes Jahr in Bensheim.


    Vielen Dank für dein Angebot


    Für dich und alle die hier lesen, ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    ok
    dann hab ich vielleicht doch nicht die aktuellsten Informationen :)
    Gibt es denn irgendwo mal eine Übersicht wo man sieht wie lang welcher hersteller die Ersatzteilversorgung garantiert?


    Beratung zwecklos ist nicht ganz korrekt. Mir wurde zur Rev3 von einem Mitglied aus Bensheim geraten.
    Um Ehrlich zu sein blicke ich immer noch nicht ganz durch. Manche sagen z.B. nimm nem 4 Takter der ist für einen Anfänger gut zu handeln. Andere sagen nimm bloß keinen 4 Takter das ist für einen Anfä#nger zu schwierig.


    Ähnlich geht es mir mit den Modellen. Klar würde ich gern 4000€ ausgeben und mir ein aktuelles Modell kaufen. Da ich jedoch nciht weiß ob und wenn ja wie intensiv und wie lang ich dieses Hobby zukünftig ausüben werde, möchte ich mich jetzt nicht gleich in Unkosten stürzen.

    Hi Trialsprotte,


    Hab eben deinem Post nochmal gelesen. Da hab ich dich vorhin tatsächlich missverstanden. Prinzipiell hast du Recht mit deiner Überlegung. Für die Grundlagen würde das sicherlich reichen.bjedoch weiß ich noch nicht wo die Reise hingeht und habe dafür lieber jetzt schon etwas mehr Reserve .


    @ Schraubenfuchs: die Rechnung wurde bis 2008 gebaut.........also gerade Mal 10 Jahre alt die letzten Modelle. Sicherlich bekommt man nicht mehr alles neu aber die wichtigen Verschleißteile bekommt man noch

    Hi Trialsprotte,


    danke für dein Angebot. 200ccm sollten es mindestens sein, da ich 90kg wiege und mir das von erfahreneren so empfohlen wurde. Die Zulassung ist nicht zwingend erforderlich, wäre aber ganz nett, da ich das wandern zumindest mal testen wollte. Aber die stellt keine Kaufentscheidung mehr dar.
    Vorzugsweise bin ich auf der Suche nach einer 250er REV3 ab 2002.


    Grüße
    Frank

    Hi,


    Schön zu lesen das ich nicht allein bin. Da sich die Suche nach der richtigen Maschine etwas schwieriger gestaltet als gedacht, werde ich in erster Hinsicht Mal meinen Sohn unterstützen und dann, wenn ich soweit bin auch selber anfangen.


    Grüß
    Frank

    Nach einem sehr netten und hilfreichen Gespräch möchte ich meine Suchkriterien erweitern bzw. Etwas öffnen


    - Bj 2002 und jünger
    -mind. 250ccm
    -2t oder 4t
    -muss optisch keine Schönheit sein (jedoch sollte der Rahmen noch original und ungeschweißt sein)
    -technisch sollte sie in Ordnung sein und keinen Wartungsstau aufweisen
    -eine Zulassung ist nett, muss aber nicht zwingend vorhanden sein
    -sollte sich um 1500€ bewegen


    Bitte keine Bastelbude da mein Budget keine größeren Reparaturen derzeit zulässt. Es sollte quasi die nächsten 20h außer Öl Filter und ggf Reifen nichts kommen.

    Hallo Edd


    Tanke dir für das Angebot, leider merke ich gerade das ich vergessen habe Angaben zu mir zu bzw. Zum Hubraum machen.


    Ich wiege knapp 90kg und suche daher ab 250ccm. Mein kleiner ist ja mit der Oset 12 das nächste Jahr versorgt.

    Hallo,


    mein Name ist Frank und ich komme aus der Nähe von Bensheim. Ursprünglich wäre ich nie zum Trialsport gekommen, da jedoch unser kleiner so großen gefallen am Fahren mit seiner Oset findet, und man leider nur mit Elternteil in den Verein eintreten darf, werde ich es definitiv mal ausprobieren :)
    Ich bin 32 Jahre alt und fahre seit meinem 16 Lebensjahr motorisiertes Zweirad, von Simson über Honda CBR600 - 900 hin zu S1000RR über eine Yamaha XV950 zu meiner jetzigen XJR1300. Ihr seht also, ich hab null Erfahrung mit Enduros. Ich werde es langsam angehen lassen und schauen ob es etwas für mich ist.


    Wo wir gerade beim Thema sind. Ich suche noch ein gut gepflegtes Einsteiger Trial was nicht allzu alt sein sollte. Hier mal meine Rahmenbedingungen vielleicht hat ja jemand was herum stehen:
    -nach möglichkeit BJ 2003 und jünger
    -muss optisch keine Schönheit sein
    -technisch sollte sie in Ordnung sein und keinen Wartungsstau aufweisen
    -muss Papiere für eine Zulassung haben und auch schon mal zugelassen worden sein
    -im Optimalfall mit Straßenkit
    -sollte sich um 1500€ bewegen (ein klein wenig Spielraum habe ich)


    Bis demnächst
    Frank