Beiträge von BrumBrum

    Hallo,


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Die Umkenkung ist Komplett Neu, einzig die untere Dämpferbuchse ist ausgeschlagen.


    Ich suche halt nach einer guten einstellbaren Alternative die nicht mehr als die Maschine kostet.


    Weiss einer ob ein Dämpfer aus Beta oder Gasgas passt?

    Hallo Trial Freunde,


    Fahre jetzt schon eine gewisse Zeit mit meiner Sherco und sie läuft echt gut und macht auch Spaß.
    LEIDER merkt man die 16 Jahre schon ein wenig.
    Mit Steigerung der Fahrtechnik und des Mutes kommen jetzt leider ein paar Sachen die nicht so Toll sind.


    Angefangen mit dem Dämpfer.... Dieser Ollé Dämpfer hat einfach zu wenig Rebound. Ich bekomme die Karre nicht in einen Vernünftigen BunnyHop oder kann sie umsetzten...


    Deswegen suche ich nach einem neuen Dämpfer vllt hat einer noch einen liegen der nicht gerade ein Vermögen kostet!


    Oder kann man sagen ob man den Service kann?
    Dann würde ich einfach mal dünnes Öl reinmachen, bin mir aber unsicher ob der einen Stickstoffkammer hat?


    Wenn keiner einen hat weiss jemand wo ich die untere Buchse des Dämpfers bekomme habe dort deutlichen Spiel... Was man auch beim Fahren hört und merkt..



    Danke euch allen schon einmal.


    Gruß BrumBrum

    Okay danke da werde ich mal nachmessen, aber rein augenscheinlich werden die Dinger keine 11cm mehr haben...Ja muss mal gucken wie ich das mit den Spacern am besten Lösen kann...weil, 37 Euro für eine Dieser Dinger ist ein wenig Teuer =O


    Nein nachgemessen nicht aber müssen 15cm sein oder? Sind diese 15cm im ausgefederten Zustand?

    Habe mal die Gabel gerade aufgemacht.....ich hätte es nicht machen sollen <X


    Das Öl war angeblich vom Händler gewechselt worden...ähm nein...das Öl ist Gelb wie Sonnenblumen und ist auch viel zu Wenig....aber Ok :|


    Die Distanzstücke Über der Feder wurden anscheinend gekürzt und das auch noch ungleich....sehen aus als ob sie abgebrochen worden sind..eher ungeil mal sehen was da noch auf mich zukommt... :thumbdown: Weiss einer wie lang die "Eigentlich" sein müssen?

    Hallo,


    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. :thumbup: und Entschuldigung das ich das Baujahr vergesse habe..Sie ist aus dem Jahr 2003, also schon älter.


    Also das der Kupplungskorb eingelaufen ist denke ich nicht weil die lässt sich sehr schön ziehen und das auch ohne ruckeln aber es gibt bei der Kupplung irgendwie nur gezogen oder nicht gezogen ein schönes schleifen ist nicht wirklich machbar.. Aber ich möchte den Aspekt des Fahrers nicht so ganz vernachlässigen, weil ich halt ein Anfänger in diesem Sport bin.. :P


    Das die Gabel verspannt ist werde ich mal überprüfen vielleicht bringt es ja etwas. Der nächste Schritt wird dann denke ich mal wirklich sein, die Gabel mal Komplett zu zerlegen und ein 2,5 oder geringer? Öl reinzumachen und die Feder etwas Vorspannen mit Spacern...


    Ja der Dämpfer ist so Ding von Olle und bietet leider keine Einstellungen bis auf Vorspannung der Feder, was ich aber doof finde weil das Fahrwerk dann sehr unharmonisch wird.... Aber mal gucken und testen..Probieren geht ja über Studieren bekanntlich.
    Ein anderer Dämpfer wäre das Beste aber leider keine 500Euro für ein neuen von Jitsie....weiß einer ob vielleicht auch der Dämpfer aus ner beta oder so passt?


    Gruß Alex

    Hallo Trial begeisterte,


    Ich habe mir jetzt mit meinem Papa eine Sherco 2.9 für einen "relativ" schmalen Taler gekauft. Sie läuft echt sehr sehr gut und auch die ersten Fahrten auf Trial Geländen laufen gut...ABER es gibt leider ein paar Sachen die echt eher blöd sind und wo ich als Anfänger leider auch nicht wirklich weiter weiss... :thumbdown:


    Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen damit ich das in den Griff bekomme.


    Also Problem Nummer 1 ist, dass die Sherco sich schwer kuppeln lässt, das heißt das die Kupplung im Spiel mit dem Gas immer extrem ruckt. Ich meine damit, dass wenn man eine enge Kurve fährt man leicht die Kupplung schleifen lässt und dabei Gas gibt, dann die Kupplung ein wenig kommen lässt die Maschine sofort einen Satz nach vorne macht und das dann eher ein blödes Gefühl ist wenn man in der Kurve ist. Liegt das vielleicht daran das Luft oder so drin ist, dass ich die mal entlüften muss oder so??
    Ich hoffe man konnte mich verstehen und ihr wisst was ich meine.


    Das Problem Nummer 2, meiner Meinung nach das Schlimmere ist, dass die Gabel und Dämpfer extrem Langsam ausfedern und auch meiner Meinung viel zu weich sind.... :| Besonders die Gabel schlägt schon nach einer kleinen Kante sofort durch........ das finde ich nicht so dolle....
    Des weiteren ist die Zugstufe ja nicht einstellbar, aber diese ist VIEL VIEL VIEL zu langsam, so dass man das Gar nicht zum versetzten oder so bekommt..Mit der gabel habe ich mir überlegt ganz Dünnes Öl rein zu machen, sodass sie schneller wird, aber das ja auch doof da sie dann ja wiederum noch weicher wird....also her alles blöd Gibt es Härtere Federn oder so für die Gabel???Beim Dämpfer braucht man das ja nicht probieren weil man den ja nicht ohne weiteres auf bekommt. Passt vielleicht ein anderer Dämpfer aus anderen Trialern? Oder hat noch einer einen Rumliegen wo man das einstellen kann???


    Um Hilfe wäre ich mehr als Dankbar :P :P

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Habe mich dann aufgrund euer Kommentare gegen die Montesa entschieden, weil es einfach keine Ersatzteile vernünftig zu kaufen gab.


    Es ist jetzt eine Sherco 2.9 von 03 geworden die bis auf ein paar Kleinigkeiten auch mega gut läuft.


    Gruß Brumbrum

    Hallo,


    Ich habe mich schon ein wenig durchgelesen aber habe leider keine Antworten gefunden die mir genügt haben.


    Und zwar hat mich am Wochenende ein Kumpel, der sich jetzt auch ne Trialer gekauft hat ein wenig damit angestachelt und jetzt will ich auch :D


    jetzt habe ich mich bei den kleinen anzeigen mal ein wenig umgesehen und habe eine alter Montesa Cota 314R gefunden für 1.250 Euronen. Das alter stört mich nicht weil ich auch sehr gerne selber mal ein bisschen was dran machen will.


    Aber jetzt kommen wir zum Problem man findet fast nix im Internet zu dieser Maschine......woher bekomme ich Ersatzteile
    wie Kupplung, Dichtringe oder sowas? Das muss ja mal irgenwann bestimmt mal gewechselt werden. Auch würden mich paar grundlegende Infos sehr interessieren. Was sagt ihr dazu kann man diese Maschine noch fahren? Wie Haltbar ist diese? Auch als Anfänger? Will sie auch eher bisschen als Allrounder benutzen.




    Vielen Dank :thumbup: