Die letzten Tage konnte ich mich viel der Tesa zuwenden, Kabel ziehen,
zusammenfassen, Kondensator hochlegen, löchrigen Luffi-Stutzen erstmal
wieder abdichten, das übliche. Zum einfacheren Tausch habe, gem. eurer Tipps, diesen hoch zur
Spule gelegt.. da werde ich vielleicht noch einen zweiten anbauen, falls
mal was ist kann ich dann schnell tauschen (Flügelmutter). Für die
Befestigung von Tank/Sitzbank überlege ich mir noch etwas schnelles,
Werkzeugfreies. Vielleicht doch etwas Richtung Schnellspanner (Fahrrad)
oder sowas. Da ich leider ab Sonntag auf einem Studienseminar bin und
dann keine Zeit habe, hats mich heute gepackt und ich habe flott Benzin
und Öl besorgt und wollte mal eine Runde um die Halle drehen.
Alles zügig zusammengefügt, beim ersten Kick gemerkt, dass die Position
vom Kicker total bescheuert war und mir die Fußraste in die Quere kommt.
Also nochmal neu montiert und dann ging es - schwer! Verdammt, hat
ordentlich Dampf der Kessel.
Nun ja, gekickt wie blöde - nichts
In Ordnung, kein Problem soweit .. Funke prüfen, funkt gut .. Luffi mal ausgebaut (war eh total dicht) - nichts.
Gut. Mal etwas Unterstützung mit Bremsenreiniger - 2x Peng!
Vergaser Check .. Benzin ist da, soweit alles optisch gut. Standgasschraube leicht erhöht, war beinahe rausgefallen - nichts.
Also gut, anschieben ! Zu zweit geht das auch, im 3 Gang zumindest
Das Ganze einige Male, ein paar Fehlzündungen, mehr nicht.
Nochmal rein, Schwungrad runter, Zündung prüfen, Keil sitzt fest,
Tankbelüftung frei, Unterbrecher öffnet, Stellung scheint OK, Membrane
waren leicht zu öffnen und nicht verklebt, alles in Ordnung.
Zusammenbau, anschieben und trallala der Eimer läuft! ABER Kupplung
gezogen, läuft weiter für 5-10 Sekunden, mehr oder weniger Gas
verschlechtern es nur und dann geht sie einfach aus
Abbruch, es genügt erstmal... so ein Ärger.
Wie weiter ?
Alles auf "Standard". Hat Jemand Infos für mich ?
Unterbrecher/Elektrodenabstand ? Wie war das nochmal, der Unterbrecher
soll bei Zündung voll auf sein oder anfangen zu öffnen ? Meine letzte
U-Zündung ist schon einige Tage her (die Four läuft zum Glück).
Grundeinstellung des Amals (Umluftschraube)?
Wo sollte sich der Schieber bei Standgas etwa befinden ? Hatte jetzt etwa 3mm Spalt.
Als Tipp für die Zündeinstellung nehme ich, die 2,8mm vor OT.
Was mir noch aufgefallen ist:
1. wenn ich das Schwungrad langsam durchdrehe, hört man bei OT einige
Sekunden lang ein leies zischen, vermute mal dass das Deko-Ventil etwas
Druck im geschlossenen Zustand verliert.
2. Ab und an tritt der Kicker ins "Leere" - Hat das eine bestimmte
Ursache ? Tritt nur sporadisch auf und gefühlt auch nur, wenn der
Starter im oberen Bereich ist. Fange ich "tiefer" an, keine Probleme.