könnte nützlich sein: https://www.ebay.de/itm/Repara…77b8f3:g:2GoAAOSwCypWml4U
Direkt gekauft, danke
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@P-Schrauber du schriebst: Bei dem "aufgewärmten" Moped das Öl der Kupplung und das des Getriebes ablassen, (dauert ...).
- dann beide Behälter mit ATF auffüllen, die neue Füllung wirst Du sowieso nur als "Spülöl" nehmen können,
so hast Du aber die Gewähr das ausreichend Öl vorhanden ist.
Verstehe ich es richtig die beiden Behälter erst leeren und dann zum reinigen das Automatik Getriebe Öl einfüllen?
Leider bin ich nicht im Besitz eines Benutzerhandbuchs daher noch meine Frage: mit welchem Öl soll dann bald gefahren werden?
Im Fahrzeugbrief steht: Sherpa TL Spezial
So da bin ich wieder. Es ist keine 350 sondern doch nur die kleine 250. Das BJ. Ist 67. Auf dem Motor steht die Nummer: 2700227. Die Rahmennummer muss ich wohl erst noch freilegen.
Der Tank ist durchgespült nur der Benzinhahn macht noch nicht so mit wie er es tun soll. Hab mich heute Nachmittag erstmal um die Reinigung gekümmert.
Schönen Abend und danke für eure rege Konversation und die viele tollen Tipps
Hier sind ein paar Bilder
Danke für die vielen tollen antworten.
Ich habe mich heute einmal daran gesetzt ein paar Teile auseinander zu schrauben und etwas zu säubern.
Der Vergaser ist draußen und der Tank runter.
Die Zündkerze habe mich rausgeholt und auf den Zylinder gelegt und gekickt, leider kein funken. Ich werde mir Mal zu morgen ein Multimeter suchen.
Mich hat verwundert dass der Luftfilter nur aus einem groben Blech mit Löchern besteht, hat sich der Einsatz aufgelöst oder gehört dass so?
Ich komme aus dem Südwesten Hamburgs.
Bilder folgen nachher, die muss ich erst kleiner machen.
Moin Forum,
Im Sommer letzten Jahres habe ich von meiner Großmutter die Sherpa meines verstorbenen Großvaters geschenkt bekommen, seitdem steht das Motorrad in der Garage. Einerseits möchte ich mich an der Instandsetzung probieren, habe aber auch Angst etwas falsches zu machen und damit das Motorrad zu zerstören. Eventuell hat von euch ja jemand damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben worauf ich unbedingt achten muss. Das Motorrad steht mittlerweile seit 9 Jahren.
Ich wäre jetzt wie folgt vorgegangen: Vergaser raus und Ultraschall behandeln lassen, neue Zündkerze rein, Tank säubern und Benzinleitung neu.
Meine Größen Befürchtungen: Kupplung könnte nicht mehr funktionieren, Generator könnte nicht mehr funktionieren.
Welches Kraftstoff/Öl Verhältnis benötige ich und benötigen wahrscheinlich andere Teile noch eine Überholung?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Jimbo