Beiträge von Andy&X1/9

    Hallole,


    HU ist vollbracht, jetzt geht es an den Ersatzt Tank, da der von einer 348er ist, wird dieser provisorisch Hergerichtet.
    Entlacken, lackieren fertig. :thumbup:

    sieht auf jedenfall schonmal Besser aus wie der jetzige


    Hat wer Tips wie man den Lack evtl. mit leicht Chemischen Mitteln runterbekommt?
    Habe was gelesen über Strahlen mit Nussschalen oder Glasperlen!
    Gibt es da schon Erfahrungen?


    Bin für jeden Tip Dankbar


    Grüssle Andy

    349er auf freier Wildbahn :D

    Hallole,


    Vielen Dank für die Tips,


    Die Benzin Tropf Risse habe ich schon mit 2K Kleber "Pattex Kraft Mix" versorgt, hält auch soweit Dicht,
    war auch super zum verarbeiten.


    Den Tip mit Wien werde ich mal aufgreifen und dort anrufen.
    Was ist mit Resin gemeint??


    Wenn die HU bestanden ist, werde ich im Winter den Tank von den Farb und Glasfaserschichten befreien und mal schauen was drunter rauskommt.
    Danach sehe ich dann weiter.


    Besten Dank erstmal.
    Grüßle Andreas

    Habe mal paar Bilder vom Patienten gemacht,
    vielleicht hat einer schon mal so eine Restaurierung durchgezogen,
    oder kann mir wer Tips geben.




    Grüßle Andy

    Vielleicht passt dieser Tank, dass musst du ausprobieren.


    Das hatte ich auch als Plan B mir gedacht.
    lt. tel. Auskunft vom Hr. Brückmayer passt dieser Tank überhaupt nicht, da er maximal für ne 349/4 anzupassen ist.
    Schade!!!


    Vielen Dank für deine unterstützung
    Grüßle Andreas

    Hallole,


    Ob das die gleichen sind???
    Die eine ist Weiß, die andere Rot.
    Das meine Ursprünglich mal ne Weiße war, hatten wir schon vor Monaten geklärt denke ich.


    Für mich stellt sich nur die Frage.
    Welches passt von der Funktion her auf mein Modell.
    Ob meine Cota ürsprünglich mit dieser Tank/kombi auf die "Welt kam", ist für mich erstmal zweitrangig.


    Du hast mir drei Fotos zur Auswahl gesendet.


    Hast du evtl. für diese Drei Cotas die Tank/Kombis ???
    Wenn ja, wie liegen die Preislich??
    Würdest du sie mir für den Preis, den du Dir Vorstellst, mir verkaufen??


    Wenn ja, würde ich mich über ein Angebot von Dir freuen.
    Keine Sorge, ich bin nicht Einer von denen die zu Handeln versuchen.
    Entweder ich kaufs für Deinen Preis oder nicht.


    Grüßle Andreas

    Moin,


    Da der Tank der 349er etwas besonderes darstellt, habe ich ja schon öffter hier gelesen.
    Da sich aber der Vorbesitzer oder ihm sein Vorgänger an dem armen Tank vergangen haben,
    stellt sich mir die Frage?Wie löse ich das Thema.
    1). Der Tank ist undicht
    2). Die Unterseite ist mit Glasfasermatten vergewaltigt worden.
    3). Die Oberseite ist mit Spachtel überzogen und die reisst jetzt.


    Zu 1: Habe ich mit 2K Kleber Notdürftig behandelt, zur HU sollte es reichen.


    So, jetzt stellt sich mir die frage, aus wieviel teilen ist der Tank gefertigt?
    Kann man das "Teil mit dem Sprit" raus lösen von dem Ganzen und evtl. eine Fachgerechte Restauration starten,
    Oder ist das Gute Stück einfach ein Fall für die Tonne.


    Habe in "Suche" eine Anfrage gestartet !? Ob da wohl einer was hat??


    Ist evtl. von der 348er die Tank/Sitzbankkombi passend ??


    Ach ja, es handelt sich um diese


    So, nun bin ich mal gespannt was mich erwartet.

    Hallole in die Runde


    Natürlich kam ich im Winter nicht zum Schrauben an der Montesa ;(
    Es lagen mal wieder andere Projekte an, wie an der Florett RS Zylinder neu Beschichten und Kolben neu, Vergaser suche und .....
    ...
    Auf jedenfall ist die Montesa auf den dritten Kick angesprungen :thumbup: 8o das hat mich schon wieder Motiviert .
    Teile wurden schon im Winter beim Buerckmayer raus gesucht.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, der Tank ist undicht. Gibt es Brauchbaren Ersatz??
    Hat mir wer Adressen?


    Ach ja, im Herbst habe ich auch den Schnuppertrail gemacht... Puh... der Helm war innen klatschnass... hat aber Spass gemacht. :thumbup:


    Grüßle Andy

    Helmut, Er hat ihn nicht verstanden den Dropbox Link.


    Warum sollte ich den Dropbox Link nicht verstanden haben!!??
    PDF runtergeladen und gespeichert.
    Nur hatte ich schon die Wochen vorher nach Unterlagen gegoogelt, aber komischerweise nur was von der 348 gefunden
    "classicasmontesa" kannte ich noch nicht.
    Also nochmals Danke für diesen Link.
    Das mit dem Hr. Pfahler muss auch erst vor kurzem Passiert sein, den vor dem Kauf der 349 war ich sehr angetan von seiner Teile Seite, vorallen Dingen die Räumliche Nähe.


    Grüssle Andy

    So, die Öle wurden gewechselt, natürlich war in der Kupplung zu wenig drinn.
    Nach meheren kleinen Ausfahrten wurde festgestellt, dass die Kupplung leicht rutscht.
    Gibt schon Arbeit für den Winter. 8)
    Eine Explosionszeichnung mit TeileNr. habe ich schon, ist für die 348er, sind die Motoren Baugleich??
    Ein Technisches Manual für die 349er mit Bezeichnungen der Teile und TeileNr. wäre natürlich traumhaft.
    Kann man so was käuflich erwerben??


    Grüssle Andy


    Danke, mein Hänger ist optimal, da fallen die Mopeds schon nicht so groß aus :D

    Vielen Dank für die Unterstützung,
    Natürlich werde ich die Tipps eines Erfahrenen befolgen 8o
    Die Weiße hat ja nen roten Rahmen, ja der Tank bei meiner ist gelackt.
    Was hat es mit dem Tankanzeiger aufsich??
    Kann man die ver. Modelle an Hand der Fahrgestell Nr. zuordnen?
    Bin zwar kein Originalo, aber die mit dem Schwarzen Rahmen würde meiner Vorstellung entsprechen.


    Grüssle Andy