Zwischeninfo,
Händler der sich der Reparatur angenommen hat, hat es ich nochmals angehört und hat ein Lagerschaden ausgeschlossen. Er hatte zudem versichert, dass er das Pleullagerspiel beim Wechsel des Kolbens geprüft hat. Geräusch (dieser Helle metallische Ton) kommt seiner Meinung nach aus dem Kupplungsbereich (Spiel der Kupplungslamellen im Korb/Welle). Laut seiner Empfehlung sollte man eine Geräuschprüfung unter geringer Last machen, d.h. 1. Gang, knapp über Standgas leichte Steigung hochfahren, um jegliches Spiel im Antriebsstrang zu eliminieren.
Die GG hat ja zudem das 4/6 Getriebe, bei dem im 1. Gang je 2 Radpaare im Getriebe geschalten sind = doppeltes Flankenspiel.
Zu Antwort von Mr. Vollgas:
1. Ich bringe jedem im Forum Respekt entgegen, egal, ob er m.E. einen Blödsinn erzählt, andere Meinungen in Frage stellt oder über seine Probleme jammert.
2. Aus Erfahrungen andere GG Fahrer habe ich gehört, dass die GG TXT sehr unproblematisch bzgl. Vergaserabstimmung Sommer/Winter ist, d.h. viele wechseln Ihre Bedüsung nicht und die GG springt im Sommer und Winter gut an und dreht sauber hoch. Wenn jemand andere Erfahrungen hat, dann lasse ich mich da gerne belehren. Ich bin meine nun im Bereich +5-+30 Grad mit der Originalbedüsung gefahren und sie lief immer sehr gut (ganz anders als bei meiner Rev 125). Zudem gibt es ja keinen verlässlichen Sommer bzw. Winter mehr