Beiträge von soenke.s1

    Lauf mal mit den Schuhen einfach etwas rum, anstatt mit normalen Schuhen, auch wenn es bl?d aussieht aber dann werden die schneller weich und beweglicher. Wenn du mit den Schuhen sofort aufs Bike steigst ist das normal, dass die ziemlich steif sind und etwas dr?cken aber das wird mit der Zeit besser ;)
    Das sind die mit der roten Sohle oder?


    Gru? Pupsi

    Hier mal deine Antwort, da dein Postfach voll ist :D
    Hey ,
    ich hab mir das mal angeguckt und f?r Dich ist das f?r den Anfang schonma richtig gut und f?r den Preis ist das sowieso gut. Das einzige w?re die Gangschaltung aber ich denke die wird bei Dir nicht st?ren, die ist auch ziemlich unwichtig au?er wenn man vielleicht irgendwo etwas weiter weg hinf?hrt ist sie ganz praktisch. Die V-Brakes sehen auch ganz gut aus bis auf dass die nicht besonders gut ziehen werden, au?er man w?rde die Felge anflexen aber ob das bei ner V-Brake was bringt kann ich Dir nicht sagen aber f?r den Anfang reicht es allemal. Wenn man dann schon besser ist und merkt dass die Bremsen nicht das tun was man will dann sollte man doch mal auf ne Magura HS-33 oder HS-11 umsteigen, dann die Felge anflexen und dann sollte das Problem auch gel?st sein. Ich habe aber auch selbst mit V-Brakes bei einem 20" Bike und f?rn Anfang hat es mir gereicht. Aber wo ich dann langsam auf dem Hinterrad h?pfen konnte habe ich mir eine HS-33 hinten drauf gemacht und das ging wunderbar.
    Also ich finde das Bike f?r den Anfang richtig gut und f?r den Preis sowieso ein Schn?ppchen! Und es wird Dir mit Sicherheit gut gefallen ;) Wenn noch Fragen offen sind, einfach schreiben :)
    Liebe Gr??e
    S?nke

    Mein erstes Bike war damals auch ein 219-Alp und ich habe hinten auf ne HS-33 gewechselt. Es waren halt keine Aufnahmen am Rahmen daf?r da aber das geht ja auch mit Kabelbindern. Die Bremse hinten habe ich mit einem Brakebooster verbaut und das hat alles wunderbar funktioniert ;) und vorne m?sste das eigentlich auch kein Problem sein :)

    Hi Leute,
    hat noch jemand Lust mit nach La Tour de Scay (Frankreich) zu den Koxx-Days am Samstag und Sonntag mitzukommen? Ich fahre mit dem Bj?rn Henrici dort hin und wir h?tten noch einen Platz frei, und umso voller das Auto umso billiger wird es f?r jeden. Wenn jemand Interesse und Lust hat kann er sich ja mal bei mir melden!? :)
    Gru? Pupsi

    Ne das hei?t net wenn du Wettk?mpfe f?hrst dass du da ne HS-33 brauchst! Die HS-11 tuts auch alle mal!! Was hast du denn f?rn Bike? Ne das is nur ne Felgenbremse die Scheibenbremsen sind auch wesentlich teurer!


    Gru? Pupsi

    ehm das ist eigentlich geschmackssache mit was man am besten zurecht kommt. aber bei den gro?en 26" r?dern oder 24" w?rde ich lieber die HS-33 nehmen, mit der hast du einen besseren druckpunkt als bei der scheibe auf einem 26" rad. also ich w?rde lieber die Felgenbremse nehmen weil mit der Scheibenbremse hinten hast du viele Probleme bis man die eingefahren hat und der Druckpunkt ist nicht sehr gut, dann lieber die felge anflexen und ne hs-33 einbauen;) damit hast du mehr spa?!
    @ supermoto-joel:
    also der gr??te unterschied ist dass der bremskolben etwas breiter als der bei der HS-11. Damit hat man nat?rlich auch einen besseren Bremseffekt, kostet aber auch etwas mehr. Ich bin fr?her mal an nem 26" Bike die HS-11 gefahren und mir hat sie nicht gut gefallen, weil die im Gegensatz zur HS-33 viel weniger Druck hat und dann ?fters das Rad durchrutscht. Aber wenn man nur zum Hobby f?hrt und keine Wettk?mpfe oder nur zum Spa? dann reicht auch die HS-11. ist nat?rlich auch etwas billiger;)


    Gru? Pupsi

    jop das m?ssten die sein;) ich w?rd sie mal kaufen und ausprobieren lassen sich bestimmt gut fahren! musst du aber vielleicht etwas l?nger einfahren weil die ziemlich hart aussehen:D kannst uns ja dann mal schreiben wie die schuhe sind:)


    gru? Pupsi

    musst du ausprobieren. hab mir die shimano schuhe mal angeschauen. wenn das die sind : Klick
    dann w?rde ich sie mal ausprobieren die Sohle sieht ziemlich gut aus und kosten ja auch ne menge weniger;) die tun ihren job denke mal auch gut:)


    Gru? Pupsi

    Kannst davon ausgehen;) Es gibt wohl sehr sehr wenige die man nicht anflexen kann. Also keine Sorge solang du sie nicht jede Woche anflext sollte sie auch halten:)


    Gru? Pupsi

    Ich bin die Monty-Schuhe noch nie gefahren aber habe geh?rt, dass sich bei denen wohl schnell die Sohle vorne und an der Ferse abl?st.. Du musst zwar wenn du viel mit den Schuhen f?hrst wahrscheinlich sowieso wenn du die Try-All nimmst Ende des Jahres zum Schuster, weil die Seiten mit der Zeit L?cher in den Seiten bekommen und einrei?en. Die Sohle l?st sich nicht ab, aber wirst du denke ich mal bei allen Schuhen haben, dass du dann Eindr?cke im Schuh hast aber das wirst du nicht vermeiden k?nnen:D Monty Schuhe sind aber auch etwas leichter und musst du nicht erst einfahren;)


    Gru? Pupsi

    Hey


    also ich fahre die Try-All Schuhe. Sind echt top. Muss man aber erst 2-3 Wochen richtig einfahren damit sie richtig beweglich sind;) Preis liegt bei 90 Euro. Es gibt aber auch noch andere Schuhe die etwas billiger sind, die sind bestimmt auch nicht schlecht;) Kannst ja mal bei http://www.trialmarkt.de gucken.


    Gru? Pupsi

    Hi
    musst du selbst wissen wie es dir am Besten gef?llt. Solltest aber net zu wenig und zu viel nehmen das tut dann dem Fahrrad net gut ;) also bei deinem Gewicht w?rde ich sagen zwischen 1 und 1,5 Bar;) Musst es mal ausprobieren sollte nicht zu viel Druck sein!


    Gru? Pupsi