Beiträge von Muddymoose

    Hallo Oldtimerfreunde,
    nachdem meine Kurbelwelle (mit Kolben und Bolzen) für die Cota 247 über 2Jahre ohne Fortschritt bei einem Motorradschrauben zum Pleuel Lagerwechsel herumgelegen ist, habe ich die Teile wieder zurück geholt. Leider ist über die lange Lagerzeit dort nun der Kolbenbolzen nicht mehr auffindbar. In Netz finde ich keinen einzelnen Kolbenbolzen zum kaufen sondern nur einen Satz mit Kolben. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich an einen einzelnen Kolbenbolzen komme. Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe. Grüßle Muddy

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Diese Cota hatte ich ja schon, neben einer Suzuki RL250, ein paar mal im letzten Jahrtausend gefahren (MSC). Dann Jahre später in einer Garage im Schwarzwald wieder gesehen. Das unveränderte Flickwerk am Tank und die geschweißten Motordeckel waren eindeutig. Der Besitzer hat sie mir aus Altersgründen teilzerlegt mitgegeben. Also muss sie wieder in Betrieb genommen werden.

    Hallo Trialfreunde,
    hier möchte ich mich nur kurz als Neuer melden. Bin zwar ab und an mit Beata Alp 4.0 beim Offroad Wandern unterwegs, habe aber keine Echte Trial Erfahrung. Da seit geraumer Zeit in meiner Garage eine alte Cota 247 zum restaurieren steht wollte ich hier ein bisschen 'reinschnuppern.
    Mit ü60 wird es mit dem Trialfahren wohl nichts mehr werden aber Bemerkenswerte Kunst auf dem Bike und sehenswert ist es allemal.
    Der Motor der Cota ist übrigens komplett zuerlegt. Die Innereien schauen gut aus.... bis auf die durchweg angerosteten Kugel -und Rollenlager. . Mal schauen...Die Kurbelwelle liegt ja nun seit 3 Jahren bei meinem Schrauber und wartet möglicherweise auf neue Pleuel-Kurbelwellenlager.
    Also dann mal