Beiträge von TY250-Tom

    … kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen ?( .


    Beim stopfen eines Endtopfes lässt sich ja die Füllmenge konkret berechnen - ich möchte aber wissen ob ich die Geräuschentwicklung durch entsprechende Mengen beeinflussen kann, was ja unabhängig von der optimalen Füllmenge ist.


    Also so leise -wie durch diese Maßnahme möglich ist- soll er sein …


    … ist mein Gedankengang - dass je dichter ich das Dämmmaterial stopfe desto lauter und je lockerer (bis zu einem bestimmten Grad) desto angenehmer.


    Oder bin ich da auf dem falschen Weg ?(


    Bevor ich verschiedenes ausprobiere - vielleicht kann mir ja jemand die Richtung vorgeben - dichter oder lockerer :?:

    Hätte Interesse :!: - hast ne PN :)



    Edit: 08:38: - aufgrund der Entfernung würde ich mich erstmal hinten anstellen - auf jeden Fall danke für die prompte Antwort per PN :thumbup: .

    ... gute originale Mopeds sind rar ...


    Das ist korrekt - diese Situation spiegelt sich auch bei vielen Modellen anderer Marken der 70er und 80er Jahre wieder.


    Der Preis von TD03joe für seine Honda geht völlig in Ordnung - wer ne TLR200 in vernünftigem Zustand sucht wird gerne
    bereit sein den Betrag zu bezahlen.


    Da muss man seinen Blickwinkel auch mal auf das Marktniveau von heute verschieben und es aus der Sicht eines Käufers der
    jetzt erst anfängt eine Sammlung aufzubauen - sehen.


    Viele haben doch eine, zwei oder gar drei TLR's zu Hause in der Garage stehen oder auch im Wohnzimmer.


    Aber diese werden nie auf den Markt kommen.


    Seien wir doch mal ehrlich - wie läuft das denn - die bleiben doch bis zum eigenen Ableben in der Sammlung jedes Einzelnen -
    und dann ? werden Sie unter befreundeten Vereinskameraden oder nahen Bekannten "verteilt".


    Also die wahren Schätzchen kommen doch in den aller wenigsten Fällen auf den Markt.


    Und da hat man eben ganz wenige zur Auswahl - und Angebot und Nachfrage regeln nach wie vor den Preis.


    Wenngleich auch die Nachfrageseite sehr klein ist.


    Also - aus meiner bescheiden Sicht - die TLR wird sich auf jeden Fall verkaufen - Preis keinesfalls nach unten regulieren.


    … Nicht verrückt machen lassen, noch sind fast alle im Winterschlaf, auch bei eBay Kleinanzeigen und mobile.de inserieren, dann klappt das schon....


    … gefällt mir :!: ...

    Hier noch zwei Hondas … ist seit 25 Jahren und 140.000 km meine.
    Gruß
    Michael


    Hallo Michael,


    die gute alte Pan European - habe sie geliebt <3 - meiner Meinung nach das Beste was es damals unter den Reisedampfern gab.


    140 TKM - ja, kein Problem für den ST1100-Motor - seine Laufruhe fand ich immer klasse - auch wenn meine Kumpels immer gespottet haben, dass dieser Motor eher einem PKW-Motor gleicht als einem Moped-Motor.


    Egal - habe viele schöne Touren durch Italien gemacht - muss ich direkt heute mal nach alten Bildern suchen - im Keller in irgendwelchen Kartons - war damals ja noch nicht digital :D .


    Hatte die gleiche Farbe - sollte BJ.: 93 sein - stimmt's :!: :?:


    Gruß Tom - derinerrinerungenschwelgt ^^

    Die Alp 200 hat ein Problem - sie kann zwar alles - aber alles nicht wirklich gut - um nicht zu sagen schlecht … die in diesem Bereich "eierlegende Wollmilchsau" gibt es einfach nicht.


    … deswegen habe ich irgendwann meine beiden Alp'inchen verkauft …


    Wie Trialsprotte schon sagte - bei Betabikes wird Dir geholfen - dort dreht sich alles um die Alp - und zwar auf liebevolle leidenschaftliche Weise.