Beiträge von Yamaha-TY

    Servus beinander,
    ich habe mich die letzte Zeit mit der Technik der Yamaha Ty250 beschäftigt.
    Da ich als selbstständiger Maschinenbau-Konstrukteur die Möglichkeit habe, Teile zu Konstruieren und fertigen zu lassen, habe ich mir überlegt einige Teile Teile die nicht mehr zu bekommen sind nach zu Konstruieren.


    Angefangen habe ich mit dem Kupplungskorb der Yamaha Ty250.
    Gefertigt wird dieser aus einem hochfesten Aluminium (EN AW 7575 / AlZnMgCu1,5) mit einer annähernd gleichen Zugfestigkeit von Stahl.


    Diesen habe ich von meinem Fertiger Anbieten lassen und bei bin bei einem Preis für den Prototypen (Stückzahl 1) von 772,07€ Brutto (674,80€ Netto) Heraus gekommen.
    Wenn sich einer von euch an dem Prototypen beteiligen möchte wäre ich schon bei 2 Stück bei einem Stückpreis von 438,27 Brutto.
    Wenn sich mehr finden wird es natürlich noch einmal günstiger. Gerne kann ich euch dann die Preise sagen. Denke aber dass wir auf jeden Fall unter 280,00€ Brutto pro Kupplungskorb kommen, sobald wir mindestens 5 Stück bestellen


    Leider ist dies natürlich ein Prototyp und ich kann nicht 100%ig sagen ob dieser auf Anhieb passt.
    Ich kann auf jeden Fall anbieten dass ich mich dann für die Kosten der Nacharbeit beteiligen werde sollte es Probleme geben.


    Ich freue mich auf euer Feedback.


    Ich kann euch auch gerne anbieten andere Teile zu Konstruieren und dann fertigen zu lassen wenn Bedarf besteht.


    Beste Grüße Dominik

    Hallo,
    auf die Gefahr dass ich hier fehlposte.


    Ich suche für mein Restaurationsprojekt dringend einen Motor für eine Yamaha Ty 250 Monoshock.


    Alternativ würden die (in Fahrtrichtung) rechte Gehäusehälfte, Kurbelwelle (oder Pleuel), Zylinder und Kolben reichen.


    Bitte alles anbieten, auch wenn nur eines der benötigten Teile in der Garage rumliegt. Jedes Teil zählt.


    Vielen Dank schon Mal im voraus.
    Dom

    Hallo Saugduese05


    Ich suche für mein Restaurationsprojekt dringend einen Motor für eine Yamaha Ty 250 Monoshock.


    Alternativ würden die (in Fahrtrichtung) rechte Gehäusehälfte, Kurbelwelle (oder Pleuel), Zylinder und Kolben reichen.


    Bitte alles anbieten, auch wenn nur eines der benötigten Teile in der Garage rumliegt. Jedes Teil zählt.


    Vielen Dank schon Mal im voraus.
    Dom

    Hallo zusammen,
    auch auf die Gefahr dass ich hier fehlposte.


    Ich suche für mein Restaurationsprojekt dringend einen Motor für eine Yamaha Ty 250 Monoshock.


    Alternativ würden die (in Fahrtrichtung) rechte Gehäusehälfte, Kurbelwelle (oder Pleuel), Zylinder und Kolben reichen.


    Bitte alles anbieten, auch wenn nur eines der benötigten Teile in der Garage rumliegt. Jedes Teil zählt.


    Vielen Dank schon Mal im voraus.
    Dom

    Hallo Zusammen,
    Ist jetzt am Thema vorbei aber ich bin echt am verzweifeln.


    Ich suche für mein Restaurationsprojekt dringend einen Motor für eine Yamaha Ty 250 Monoshock.


    Alternativ würden die (in Fahrtrichtung) rechte Gehäusehälfte, Kurbelwelle (oder Pleuel), Zylinder und Kolben reichen.


    Bitte alles anbieten, auch wenn nur eines der benötigten Teile in der Garage rumliegt. Jedes Teil zählt.


    Vielen Dank schon Mal im voraus.
    Dom

    Hallo zusammen,
    ich suche für mein Restaurationsprojekt dringend einen Motor für eine Yamaha Ty 250 Monoshock.


    Alternativ würden die (in Fahrtrichtung) rechte Gehäusehälfte, Kurbelwelle (oder Pleuel), Zylinder und Kolben reichen.


    Bitte alles anbieten, auch wenn nur eines der benötigten Teile in der Garage rumliegt. Jedes Teil zählt.


    Vielen Dank schon Mal im voraus.
    Dom