Beiträge von Idealzustand

    Hallo,
    bist du dir denn sicher dass wirklich die Kurbelwelle eingelaufen ist, beim Zahnrad passiert das nämlich viel eher!? (hatte ich auch schon)
    Nen gebauchten Motor hat bestimmt keiner rumliegen, so ohne Moped ;) Beim KIVO habe ich letzt einen Motor solo im Ersatzteillager liegen sehen, vielleicht gibt es den ja günstig ;)
    Gruß Alex


    Und leider ja, die Spuren an der Kurbelwelle sind deutlich zu sehen, zumal ja auch mein Kupplungskorb so arg zerfressen ist. Der Vorgänger scheint mit dem Schaden noch ewig unterwegs gewesen zu sein bis überhaupt garnichts mehr ging......
    Danke für den Tipp - aber was ist KIVO??? In Österreich wurde mir auch ein bzw. mehrere Motoren 'vorgeschlagen', leider hat die Firma wohl dicht gemacht (Kfz-Haas Zillertal). Alternativ soll es wohl hin und wieder Motoren bei Gabatech geben, die den Elektroantrieb einbauen.....

    :?: Hat jemand einen gebrauchten Motor rumliegen :?:

    Zum vorhandenen Getriebeschaden hat sich auch noch die Kurbelwelle angekündigt.
    Das Zahnrad vom Primärantrieb hat Spiel auf der Welle; die Verzahnung auf der Welle selbst ist beschädigt/ eingelaufen.
    Ich glaube deswegen sieht der Kupplungskorb auch so bescheiden aus.
    X/


    Also Alternativ eine gebrauchte Kurbelwelle, bei der das noch i.O. ist wäre super.


    Ich danke Euch schon mal im Voraus.

    was hast du denn erwartet bei nem motor mit getriebeschaden? zudem wurde der kram nicht sauber und trocken gelagert.wenn ich einen zerlegten motor bekomme zum überholen ist der satz lager und dichtungen schon das erste was auf den bestellzettel steht.



    Erwartet habe ich das auch, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.....
    Was soll's - ist ohnehin für über den Winter geplant. Ich frage mich nur ob ich den Überblick behalte ^^

    Hallo zusammen,

    da ich neu im Forum bin hier eine kurze Vorstellung.
    Eigentlich heiße ich Mathias, lebe in BaWü und bin knapp Ü40. Einige Jahre habe ich DownHill leistungsmäßig ausgeübt, wobei die Reparaturen daheim stattfanden. Werkstoffe wie Carbon und Flugzeug-Aluminium sind treue Begleiter gewesen. Mein Nickname ist das erklärte Ziel; jedoch - als gelernter Mechatroniker habe ich mir mein Vorhaben leichter vorgestellt als es nun ist.

    Ich bin im Zillertal eine elektrische GasGas gefahren und war sofort angefixt - sowas muss ich haben! Nach einigem Hin und Her kam erstmal eine Superduke und vor ein paar Tagen bin ich über eine kaputte GasGas gestolpert.....Die TXT liegt zerlegt im Keller, der Motor in einem Waschzuber; alles kreuz und quer und übereinander. Ich kann mir daher kaum vorstellen wie dieses Puzzle wieder exakt zusammen gehört. Es liegt anscheinend ein gravierender Getriebeschaden (Lager) vor.

    Die Punkte bei denen ich Eure Expertise brauche:
    1.) Einem kompletten Motor oder ‚nur‘ das Getriebe?
    2.) Umbau auf Elektro (Gabatech)?
    3.) Wie bekomme ich den Reifen vom Hinterrad runter?
    4.) Die Schwinge steht seitlich nach links, rechts ist ein Spalt zu sehen zum Rahmen hin

    Bilder könnte ich jederzeit beisteuern, mittlerweile ist der Vorbau (Gabel, Brücke, Rad) zumindest sauber gemacht.
    Den Gabel/- Dämpferservice mache ich sobald die Sache mit dem Antrieb geklärt/ erledigt ist.
    Außerdem brauche ich dann noch eine Menge Anzugsdrehmomente, frei Schnauze und über den Daumen ist mir zu wage…..

    LG und Danke schon mal, der *Nickname*
    8)