Beiträge von Commodore

    Danke für die vielen Hinweise! Ich habe mir jetzt einen Zahnkranz hinten mit 2 Zähnen mehr montiert und das Standgas noch etwas höher gedreht. Wie sich das auswirkt kann ich noch nicht sagen da ich noch nicht gefahren bin. Ich denke dass es in einiger Zeit für die TRRS einen Zusatzschwung geben wird da sehr viele verkauft werden. Diese Maßnahmen hat mir auch der TRRS Händler empfohlen, er fährt selber so!


    Im großen und ganzen fährt sich aber das Motorrad wirklich sehr leicht und gut, besonders durch das geringe Gewicht!!

    Hab ich natürlich gleich am Anfang gemacht, von dieser Seite gibt es nichts.


    Aber es könnte ja sein dass jemand bereits versucht hat einen Zusatzschwung eines anderen Motorrades anzupassen.

    Mit der Leistung komme ich schon ganz gut zurecht, aber wenn ich manchmal auf einem Hindernis mit der Kupplung etwas zu spät bin, stirbt sie im Vergleich zu meiner Beta (bei der ich einen Zusatzschwung hatte) sehr leicht ab. Standgas habe ich schon etwas höher als normal eingestellt. Ich könnte mir vorstellen dass ich das mit einer Zusatzschwungmasse etwas abschwächen kann !?

    Mein Sohn hatte ebenfalls eine Oset 20 Zoll Racing, Baujahr 2015 mit Blei Akkus. Selber einen Akku zu bauen konnte ich nicht da ich von Elektronik keine Ahnung habe. Ich habe mir damals von www.elektromoppet.at einen Akku bauen lassen welcher günstiger als der originale Oset Akku war.
    Der Controller spielte aber leider nicht mit. Wenn momentan mehr Leistung gefragt war (am Hang) schaltete die Elektronik ab. Der Batteriebauer hat versucht die Batterie nochmals umzubauen, hat aber leider nichts gebracht. Er hat sie dann wieder zurückgenommen was ich toll gefunden habe. Ich habe mich mit dem Generalimporteur in Verbindung gesetzt welcher mir gesagt hat, ich könnte eventuell ein neues Programm am Controller aufspielen lassen, vielleicht könnte es dann funktionieren. Beim e-Kids Cup fahren einige mit selbst gebauten Akkus. Mir war aber dann der weg nach Tirol (Pitztal) zu weit um denn Controller zu ändern, dass geht nämlich nur im eingebauten Zustand. Ich habe dann die Oset verkauft und eine andere 20 Zoll Oset mit originalen Akkus gekauft. In den Ausschreibungen für den e-Kids Cup steht seit heuer drin, dass aus "Sicherheitsgründen nur mehr mit den originalen Akkus gefahren werden darf".
    Es könnte aber vielleicht sein, dass die neuern Controller mit der Umrüstung funktionieren, zugelassen sind sie aber trotzdem nicht.

    Danke für die vielen Hinweise. Es sind Vee Rubber darauf, sonst gibt's leider fast nichts. Erzeugungsdatum vorne Anfang 2013 hinten Mitte 2015.
    Die Beta Händler könnten zur Zeit gar nicht liefern, ist auch egal, er soll noch eine Zeit damit fahren. Die Oset 24 Zoll hat ebenfalls den Vee Rubber mit der gleichen Dimension darauf. Dort könnte ich die Reifen auch kaufen da ich mit einem Händler oft in Kontakt bin. Die kommende Saison werde ich mit meinen kleinen zusammen die grüne Spur (Österreich) fahren. Kurz vorher tausche ich sie vielleicht noch aus.

    Danke für die raschen Antworten!
    Er ist schon einige male damit gefahren, dort wo ich noch locker raufgefahren bin ist er hängen geblieben. Erfahrung hat er aber mehr als ich da er auch den e-Kids Cup fährt. Doch die Verbrenner sind jetzt wieder ganz was neues für ihn. Die Reifen und der Grip auf der Oset ist mit den Trialreifen der großen sowieso nicht zu vergleichen.


    LG

    Hallo,
    mein Sohn (neun Jahre) und ich sind erst seit kurzem Trialfahrer und haben noch wenig Erfahrung (Vorstellung im Forum wird folgen). Jetzt hätte ich da mal eine Frage:
    Ich habe für meinem Sohn eine Beta 80 Junior Baujahr 2016 gekauft. Es sind noch die originalen Reifen darauf. Das Profil ist noch gut aber der Gummi kommt mir schon etwas hart vor.


    Wann sollte man die Reifen wechseln?

    Hab mir ebenfalls erst eine R (Modell 2020) gekauft. Hatte vorher eine Beta EVO 250 die mir beim fahren um einiges schwerer vorgekommen ist. Werde heute Abend mal meine Waage befragen.