Beiträge von squareback

    Find ich nat?rlich obergeil, das Teil. Bin mal gespannt, was die mal kostet. Ich sch?tze sie auf 50% teurer als die meine....
    Zwei Liter Tankinhalt sind zum Wandern zu wenig, aber das ist ja auch ein echter Wettbewerbstrailer.
    Der Auspuff ist gut versteckt, aber ich bef?rchte, da? der Hinterreifen bei l?ngeren Bachdurchfahrten oder langen Pf?tzen literweise Wasser in dem D?mpfer schaufelt und wehe, wer nach einer solchen Passage nicht den D?mpfer freibl?st, sondern den Motor ausmacht..... Das hat sogar meine Beta schon geschafft.Ich kam mir vor wie Jutta Kleinschmidt im Wadi.

    Und bei welcher Firma wird er superduper Wasserk?hler hergestellt? Warum hei?t es da was von Mattighofen??? Etwa Kronreif, Trunkenpolz, Mattighofen? Gibt es das Moped auch irgendwann in orange?

    RacePa hat Recht. Die Welle der Schwimmer rutscht normalerweise gleich aus den Lagern, wenn man den Vergaser nur schon schr?g h?lt ohne montierte Schwimmerkammer. Wenn der Schwimmer tr?ge l?uft, stimmt was nicht.
    Das Schwimmerventil wird mit einem hauchd?nnen Dr?htchen mit den Schwimmern verbunden, also dort eingeh?ngt. Damit wird es zwangsweise ge?ffnet und geschlossen. Dieses Dr?htchen kann man ganz schnell verkanten beim Zusammenbau und schon l?uft der Mikini ?ber. Das Dr?htchen muss im rechten Winkel zum Schwimmergeh?use eingebaut sein.


    Greetz
    Ralf

    Jetzt hab ich auch kapiert, was die Cracks meinen.....
    Warum aber sparen die Sektionenbauer mit dem Absperrband und stecken nicht noch so f?nf bis acht Meter einen Korridor aus vor dem A-Schild, in den nur zwei bis drei Mopeds hintereinander reinpassen?
    Ich finde das Gedr?ngel direkt bis zum A-Schild nervend. Eigentlich sollte man doch schon konzentriert in die Sektion einfahren k?nnen, ohne dass links und rechts auf jedem Stiefel ein freundlicher Mitstreiter sein Vorderrad in die beste Position rangiert?


    Wurden die Sektionen in Schorndorf vielleicht wegen des n?chtlichen Regens entsch?rft? Hat ja auch sp?ter angefangen....

    Vielen Dank f?r die superguten Forellen !


    K?nntet Ihr f?r das n?chste Mal bitte trockenes Wetter und bitte bitte kein Gewitter bestellen?
    Wir hatten die ganze Nacht zwei zitternde B?ndel Angst auf dem Bett sitzen, was dem Schlaf nicht gerade zum Besten gereicht....


    Gr??e
    Ralf

    Versteh`ich da was falsch?


    Zitat "
    Dann macht es ja keinen Spa?, weil man dann so unter Druck ist, keinen Fu? zu setzten"


    Ich dachte, da? das ein Hauptmerkmal beim Trial sei, keinen Fu? zu setzten.....

    DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND AMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN K?STE "COSTA DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997 (dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im M?rz 2005 von den spanischen Milit?rbeh?rden zur Ver?ffentlichung freigegeben) - alle spanischen Zeitungen haben ihn nun gedruckt und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt - viel Spa? !!!!! Galizier: (Ger?usch im Hintergrund) ....... Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ?ndern sie ihren Kurs um 15 Grad nach S?den um eine Kollision zu vermeiden .Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........ Amerikaner: (Ger?usch im Hintergrund)......Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ?ndern um eine Kollision zu vermeiden. Galizier: Negative Antwort. Wir wiederholen: ?ndern sie ihren Kurs um 15 Grad nach S?den um eine Kollision zu vermeiden. Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapit?n eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ?ndern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden. Galizier: Dies sehen wir weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach S?den zu ?ndern um eine Kollision zu vermeiden.
    Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton) HIER SPRICHT DER KAPIT?N RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTR?GERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGR?SSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE. UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERST?RER, F?NF KREUZSCHIFFE, VIER U- BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERST?TZEN K?NNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILIT?RMAN?VER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUF?HREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ?NDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTR?GERS UND AUCH DIE DIESER MILIT?RISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILIT?RISCHEN STREITMACHT ...... BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZ?GLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!
    Galizier: Hier spricht Juan Manuel Salas Alc?ntara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schl?ft. Wir haben die Unterst?tzung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der K?ste von Galizien. Wir haben eine Schei?ahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchtt?rme einnehmen. Und sie k?nnen die Schritte einleiten, die sie f?r notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Schei?-Flugzeugtr?gers zu garantieren, zumal er gleich gegen die K?stenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund m?ssen wir darauf beharren und m?chten es ihnen nochmals ans Herz legen, das es das Beste, das Ges?ndeste und das Kl?gste f?r sie und ihre Leute ist, n?mlich ihren Kurs um 15 Grad nach S?den zu ?ndern um eine Kollision zu vermeiden.

    Deutsche Gesellschaft f?r Kardiologie und Deutsche Herzstiftung legen Positionspapier vor


    (Frankfurt am Main, 20. Mai 2005) "Soll ich einen Defi kaufen?" Diese Frage stellen sich viele Hochrisikopatienten und ihre Angeh?rigen. Eine Antwort auf diese Frage war bisher schwer zu erhalten, weil es wenig Erfahrung mit Defibrillatoren gibt, die f?r Laien geeignet sind: Es handelt sich dabei um die Automatisierten Externen Defibrillatoren (AED). Jetzt haben Experten der Deutschen Gesellschaft f?r Kardiologie in Zusammenarbeit mit der Deutschen Herzstiftung eine Stellungnahme erarbeitet, die den gegenw?rtigen Stand der Kenntnisse wiedergibt und behandelnden ?rzten und Patienten die Entscheidung zum Einsatz von AED erleichtern soll.


    "Unbestritten ist, dass sofortige Defibrillation die beste M?glichkeit ist, den pl?tzlichen Herztod, der f?r rund 100.000 Todesf?lle j?hrlich verantwortlich ist, zu verhindern", sagt Professor Hans-Joachim Trappe, Vorstandsmitglied der Deutschen Herzstiftung und Mitglied der Expertengruppe. Der pl?tzliche Herztod wird nahezu immer durch lebensbedrohliche Herzrhythmusst?rungen und/oder durch freche Spr?che von jungen M?dchen ausgel?st, die zum Zusammenbruch des Kreislaufs f?hren. Es sind krankhaft schnelle Herzschl?ge (Kammertachykardien), die das Herz mit einer Frequenz von 150 bis 300 Schl?gen pro Minute schlagen lassen. Dieses Herzrasen geht oft innerhalb von Sekunden bis Minuten in eine v?llig ungeordnete elektrische Erregung ?ber, das Kammerflimmern. Das Herz zuckt nur noch und kann keine Leistung mehr erbringen. Der Kreislauf bricht zusammen, die Gehirnfunktion erlischt. Nur ein Elektroschock kann das Herz wieder in den richtigen Rhythmus bringen. Dieser Schock kann durch halbautomatische Elektroschockger?te (AED) abgegeben werden. Die AED unterscheiden sich von den herk?mmlichen im Rettungsdienst eingesetzten Defibrillatoren. Sie sind in der Handhabung einfach und bestehen aus dem Defibrillator und zwei Fl?chenelektroden, die auf dem Brustkorb aufgebracht werden m?ssen.
    Alle Schritte, die zu tun sind, werden ?ber eine Sprachsteuerung durch Ansage mitgeteilt. "Die Defibrillatoren k?nnen von geschultem, nicht-medizinischem Personal, z. B. von Feuerwehrleuten, Sicherheitskr?ften, Begleitpersonen von Flugzeugen und Schiffen oder Aufsichtspersonal in ?ffentlichen Einrichtungen sicher und wirkungsvoll bedient werden", so Trappe. Dabei sei das Zeitintervall zwischen dem Herz-Kreislauf-Stillstand und der Defibrillation entscheidend. Diese m?sse in den ersten vier bis f?nf Minuten erfolgen. Wichtig f?r den Erfolg sei auch, dass Wiederbelebungsma?nahmen, vor allem Druckmassage, durchgef?hrt w?rden. Voraussetzung ist eine gr?ndliche Ausbildung in der Anwendung des AED und in der Technik der Wiederbelebung. Deshalb fordert die Expertengruppe eine Ausbildung von acht Stunden und alle sechs Monate Auffrischungskurse von zwei Stunden. Kurzkurse sind nach Ansicht der Experten als unzureichend abzulehnen.


    Die Frage, ob ?ffentliche Pl?tze und Einrichtungen mit AED ausgestattet werden m?ssen, ist nach Ansicht der Herzspezialisten zurzeit noch nicht entschieden. Pilotprojekte wie zum Beispiel das Projekt im Frankfurter Flughafen, das von der Ruhr-Universit?t Bochum, der Deutschen Herzstiftung und der Deutschen Gesellschaft f?r Kardiologie durchgef?hrt wird, sollen neue Erkenntnisse bringen.


    Es ist bekannt, dass sich die meisten Herz-Kreislauf-Stillst?nde zu Hause ereignen und dass eine Defibrillation durch geschulte Angeh?rige (Home-AED-Programm) sicher und schnell durchgef?hrt werden kann. Besonders f?r Risikopatienten nach Herzinfarkt, bei Patienten auf der Warteliste zur Herztransplantation oder bei Betroffenen mit angeborenen Herzrhythmuserkrankungen (ARVC/D, Brugada-Syndrom) erscheint ein Defibrillator zu Hause attraktiv. Jedoch ist die Wirksamkeit der Ger?te f?r zu Hause bisher nicht bewiesen worden. Eine von Eisenberg (1989) vorgelegte Studie zur h?usli-chen AED-Anwendung zeigte keinen Vorteil. Inzwischen haben sich allerdings die Ger?te deutlich weiterentwickelt. Eine kleine Studie von Snyder (2002) zeigte, dass sechs von acht Patienten, die zu Hause mit einem AED defibrilliert wurden, ?berlebten. Obwohl Defibrillatoren zu Hause prinzipiell sinnvoll erscheinen, ist unklar, ob Angeh?rige im Notfall wirklich unverz?glich handeln w?rden. Deswegen fordert die Expertengruppe Studien, die kl?ren k?nnen, ob ein Defibrillator zu Hause tats?chlich zu einer Verbesserung der ?berlebenschance f?hrt. Die Arbeitsgruppe stellt fest: "Zum jetzigen Zeitpunkt sind AED-Programme f?r zu Hause nicht zu empfehlen."
    Wenn sich Hochrisikopatienten und ihre Angeh?rigen trotzdem entschlie?en, einen Defi anzuschaffen (Preis ca. 1.500 Euro), dann m?ssen sie darauf achten, dass die wichtigste Voraussetzung f?r den Erfolg erf?llt wird: eine intensive Ausbildung in der Handhabung des AED. Sonst ist die Anschaffung sinnlos.

    @ Axel : Wenn Du mein Gesicht grad sehen k?nntest... h?mmmm ungef?hr so 8o
    Wegen mir? Daschjamanpeinlich....!
    Ich wei? erst seit heute abend, da? die beste aller Ehefrauen mitkommen will und da? wir in dem Fall schon am Freitag losfahren. (Ich werd`s auch finden bis Samstag, notfalls fahre ich mit Autopilot nach Aichwald und frage mich von dort aus durch) . Wenn ich allein gekommen w?re, h?tte ich auch erst am Samstagmorgen lsofahren k?nnen.
    Noch was f?r den Meisterkoch: Claudi i?t garantiert keinen Fisch. Niet ! Nada ! Never ! auch nicht probieren.... W?rde ich hier Fisch braten, w?rde sie die Pfanne anschlie?end in den M?ll werfen...


    Nochwas: der Michi aus dem Forum will auch mit Family am Freitagabend zu Besuch kommen. Mit diesem meinem Trainingspartner sind wir schon l?nger verabredet. Aber das kriegen wir sicher irgendwie unter einen Hut.


    Hoffentlich ist das jetzt niemandem unrecht, wenn Du den Grillabend so holterdipolter verlegst...


    gut N8
    Ralf

    Das ist kein Hinkelstein !
    Das ist biologisch dynamisch aufgebauter Ballast, der einzig und allein dazu bestimmt ist, die Traktion zu erh?hen.
    Hab ich auch. Isch kuuuhl !


    :D