Beiträge von MonkeyGer

    Hallo zusammen,


    ich bin ja neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Manuel bind 34 Jahre alt und komme aus dem Raum Augsburg. Hab schon alles mögliche mit Motorrädern gemacht/probiert (Oldtimer Rennsport, Gespannfahren, Supermoto usw.) und hab
    mich schon lange für Trial interessiert aber es immer wieder aus den Augen verloren. Nun hab ich letztes Jahr mit dem endurofahren/geländefahren angefangen und hab mir dazu eine Sherco X - Ride 290 gebraucht gekauft.


    Da mich das trialfahren immer noch interessiert wollte ich fragen ob evtl. für den Einstieg auch die X - Ride auch genügen würde, da diese ja wendig ist und eine Art "Zwitter" von Enduro und Trial ist. Das vollgetankte Gewicht beträgt
    ja so 92 kg. Oder sollte man so mit der X - Ride das garnicht versuchen und benötigt doch eine richtige Trialmaschine?


    Danke und Grüße


    Manuel

    hätte für mich auch jemand das Buch? Helmi-1 hab ich bis jetzt nicht erreicht und ich hab das Buch schon mal vor 7 Jahren ins Auge gefasst aber dann nicht mehr daran gedacht. Jetzt sind die Preise ja utopisch...

    also, beim Fahrrad mach ichs immer so das man den Reifen mit der Hand gut drücken kann. Schätze müssten so ca. 1,8 bar sein und vielleicht 2 bar hinten. Lässt sich aber natürlich nicht pauschal sagen. Gruß Manuel