Beiträge von harry 66

    thx für die prompte hilfe
    . ja 1:50
    . ansauggummi gut
    . lange gar nicht bewegt (10 jahre mind. laut vorgänger vw
    . vergaserschieber keine ahnung
    . papierluftfilter (den tu ich jetzt mal raus zum probieren
    meinst du 30 min fahren zu kurbelgehäuse reinigen o für auspuff heiß bekommen, den hab ich nämlich ausgebrannt, war aber sinnlos denn im standgas tropft hinten öl raus. ich glaube getriebeöl. hat sich auch nach fahren nix verbessert. bin leider zu doof zum bild einstellen aber die raucht viiiiel mehr als meine vorkriegs dkw mit 1:25 er gemisch

    hallo
    hatte motivationsloch zu überwinden. hab jetzt zündung eingestellt, vergaser u auspuff geputzt. den kupplungsseitigen kurbelwellensimmering getauscht und fährt eigentlich gut nur raucht wie sau obwohl das doch ungesund ist ☹️. kann das öl noch wo herkommen, außer zwischen den kurbelgehäusehälften ? hab 1 1/2 liter sprit verfahren wird nicht besser. klingt nach komplett zerlegen oder ❓
    glg harry

    ☹️ fotos einstellen geht am ei-phone glaube ich nicht, zumindest nicht bei mir
    hab heute auspuff geputzt, 1:50 getankt und die vorzündung auf 3mm zurückgenommen
    beim 1.versuch war ich versehentlich bei
    0,5 mm (lief mit leerlaufdrehzahl), in der anleitung steht 2-5 mm. morgen werd ich wieder ne runde drehen. lg harry

    hallo helmi
    hab jetzt mal für ein par runden 1:30 eingefüllt wegen der langen standzeit und morgen ist mal putztag, aus dem auspuff rinnt öl . hab jetz eine elektronische zündung eingebaut mit 4 mm vorzündung laut einbauanleitung, scheint mir aber zuwenig u kerze brauch ich auch noch, sollte mittwoch alles eintrudeln

    fährt , allerdings fängt die arbeit erst jetzt an. raucht, stinkt, kupplung rutscht aber klingt gesund und macht schon spaß. bilder stell ich morgen rein, kriegs alleine nicht hin

    heute ist ein glückstag
    hab nochmal zerlegt, wegen der teilenummer
    u gerade das letzte teil lagerware mit der nr
    bekommen. jetzt bau ich schnell zusammen für
    endlich eine probefahrt

    hab bei einem händler rotax teile gefunden, gibt es unterschiede außer dem durchmesser bei der kupplungsstützplatte (131 mm der große o. ohne angabe der kleine)
    fotos stell ich gerne rein, muß erst schauen wie das geht, erscheint mir komplizierter als der kicker

    uff, fertig . hab mich für die erste variante entschieden und gut war’s, so habe ich bemerkt, dass eine kupplungsfederführung abgebrochen ist u auch das seil gehen darf.
    hab‘s jetzt mal mit 5 schrauben u federn zusammengebaut zum probefahren
    herzlichen dank nochmal für eure rasche hilfe,
    gute nacht

    hallo zusammen
    bin neu im forum und bräuchte gleich eure hilfe. hab mir nach langjähriger abstinenz (als moped ne tl 50 gehabt) eine swm tl 320 gekauft und gleich vermurkst ☹️. habe beim ölwechsel die falsche schraube an der motorunterseite rausgedreht und erst nachher im manual gelesen, dass es kummer macht wenn ich die einfach wieder reindrehe ( hat was mit kickstarter zu tun). weiß wer was ich tun muss❓ lg harry