Beiträge von Fuxman

    Hallo Leute,

    ich habe es vor einiger Zeit schon mal gepostet, aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse....

    Ich suche wieder einen Kickstarter für die TL250.

    Ich hatte einen von der XL250 verbaut bzw. den Hebel versetzt und neu angeschweisst.

    Bis jetzt hat er gehalten.....bis jetzt.

    Bei cmsnl gibt´s auch den Originalen nicht mehr :-/

    Hat vielleicht wer neue heisse Tips?


    LG

    Wolfgang

    Der Kickstarter von der XL250 passt wunderbar auf die Welle, nur leider steht er beim Starten am Bremshebel an,

    weil die Biegung eine Andere ist :(

    Ein Biegen des Hebels ist nicht möglich, weil das Teil aus Guss ist.

    Ich freue mich sehr auf Eure brandheissen Tipps 8)

    LG

    Wolfgang

    So, mittlerweile habe ich die neue Welle eingebaut und auch gleich den Simmering und die Gehäusedichtung erneuert. :)

    Trotzdem brauche ich den Kickstarter.

    Anscheinend passt der von der XL250 auch.

    Der Wellendurchmesser ist etwa 16,3mm.

    Vielleicht hat ja wer einen heissen Tip.... :)

    Danke Leute!

    Hallo, ich suche einen Kickstarter für die TL250. Eigentlich nur das Gelenksteil, das auf der Welle sitzt.

    Die Welle selbst könnte ich auch gebrauchen, sie ist nämlich abgerissen. :(

    Die Welle gibt´s notfalls auch noch bei CMSNL. Ist eben der teurere Weg.

    Danke für eure Hilfe!!

    LG

    Wolfgang

    Am Kolben bin ich nicht gesessen, weil es relativ ungemütlich da drinnen war.

    Ich bin neben dem Moped gestanden und habe ein Werkzeug verwendet,

    mit dem man den Zündfunken über eine Induktionsklammer und eine Stroboskoplampe

    sichtbar machen kann, einen sogenannten Zündungsprüfer ;)


    Danke Frank F!


    Hat jemand ein Servicehandbuch?

    Hallo Leute,

    danke für die raschen Antworten!

    Ich verstehe es rein technisch nicht, weil es doch ein elektrisches Problem ist, wenn kein Zündfunke kommt?

    Der Zustand des Gemisches ist doch nicht ausschlaggebend für einen Zündfunken, oder?

    Den Vergaser habe ich komplett gereinigt, Standgas- und Gemischdüse erneuert.

    Ich werde es noch beobachten und mal längere Strecken fahren, sobald ich das Moped angemeldet habe.

    Ist ja nicht so einfach.... ;)

    Danke nochmals an alle!


    Ach ja: weiß jemand, welchen Abstand der Schwimmer haben sollte? Habe diesen auch erneuert und die Einstellung war im Lieferzustand.

    so, dass gar kein Sprit in den Vergaser geronnen ist, weil die Nadel gar nicht aufgemacht hat.

    Man muss den Vergaser ja um 90 Grad verdreht halten und dann den Abstand des Schwimmers messen bzw. einstellen, richtig?



    LG

    Wolfgang

    Hallo Leute,

    ich suche eine Zündspule für meine TL250 Bj. 1976. Ich bekomme bei plötzlichem Vollgas keinen Zündfunken.

    Dreht man das Gas langsam auf, funktioniert es.

    Leider ist es schon sehr problematisch, das Teil normal übers Netz zu bekommen. :-/

    Hat wer einen guten Tipp, wo man das bekommen kann?

    Die Teilenummer ist 30500376003

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG

    Wolfgang

    Vielen Dank für euer Feedback! :)

    Die Beleuchtung ist vielleicht eh nicht das große Problem - Klettstreifen ist eine super Idee! - aber das Kennzeichen muss auch noch

    montiert werden und laut Gesetzt darf es nicht mehr als 30 Grad geneigt werden, sprich, es muss mindestens 60 Grad in der Senkrechten

    montiert sein. :(

    Da muss eine halbwegs stabile Halterung her....

    Vielleicht mag ja jemand Fotos posten, wie er / sie das gelöst hat? :)

    Um die Liste zu erweitern:


    1. Honda TLR 200 (keine Reflex) von V7H

    2. Honda XL185S / Yamaha TY Verschmelzung von V7H

    3. Honda TLR 200 Reflex-Umbau von Rollox

    4. Honda TLR 200 von 4t-Schorsch (under construction)

    5. Honda TL250 von trial-chris

    6. Honda TLR 200 von guido-s

    7. HonticTwin 200 Fantic240 und HondaCM von Thomas

    8. Hontic 204, Fantic200 u. aufgebohrter XL185 v. Thomas b. meinem Kumpel Christoph

    9. Honda TLR 200 Reflex von Franzl6

    10. Honda TLR 200 Reflex von Future-Fox reiht sich auch mit ein.

    11. Honda TLM 50 ( 80 .. 90 ?? ) von T?chterlein

    12. Honda TLR 200 von Piselli

    13. Honda TL125 von neuling

    14. Honda TL 125 (mit 185er Kolben) von Andreasnorden

    15. Seeley Honda 200 (steffen)

    16. Honda TLR 200 (Adrian, keine Reflex)

    17. Honda TL 125 von hari36

    18. Honda TLR 200 von twinshock

    19. HONDA TLR 200 Reflex und TL 150, ex 125 S von NORTON

    20. Honda RS 200 T von Trialtiger

    21. Honda TLR 200 z.ZT. noch im Eigenumbau v. Norbert

    22. Honda TLR 200 Snezzy von therapietrial

    23. Honda TLR 200 Reflex von Kobold

    24. Honda CM 200 Twin Trialumbau von Shubaka

    25. Honda TL 145 S & Honda TLR 200 Reflex von Kurt

    26. Honda TL 125 S von Joachim

    27. Honda TLR 250 und davon 2 Stück von dentrial/Norbert

    28. TLR 200 Snezzy von Friedl

    29. TLR 200 Snezzy von Günter

    30. TLR 200 Snezzy von Berni

    31. 2 x TLR 250 von Horst

    32. TLR 250 Sprotte

    33. TLR 200 Reflex Umbau Wettbewerb Max

    34. TLR 200 Reflex orichinol Max

    35. TLR 200 Reflex ziemlich original und Honda XL250 Trialwanderumbau - Graup

    36. TL 125 S (big bore 190ccm) von Thomas

    37. Klaus: TLR 200, TLR 200 Reflex, TLR 125, TLR 200 in Fantic Rahmen

    38. Karina: TLM 50 ( 80 Zylinder)

    39. TL 200 E Seeley, RS 250 T, TLR 250, RTL 250 s/89 und XL/T 250 Eigenbau von Zisko62

    40. Honda TL250 von Fuxman (Wolfgang)

    Nun habe ich noch eine Frage dazu:

    Ich möchte die TL wieder anmelden und muss dadurch natürlich hinten ein Kennzeichen / Licht montieren.

    Mein Ziel wäre es, möglichst wenig vom neuen Kotflügel anbohren zu müssen.

    Hat wer eine passable Lösung dazu?

    Danke für euer Feedback! :)

    LG

    Wolfgang

    Ich bräuchte ein neues Rücklicht/Bremslicht/Kennzeichenhalterung, weil ich wieder auf der Strasse fahren möchte.

    Hat wer eine gute Lösung? ich möchte weithgehend verhindern, dass ich den hinteren Kotflügel anbohren muss wegen

    irgendwelcher Halterungen oder so.

    LED wäre super, ist aber bei 6V~ ein gewisses Problem....

    Freu mich über konstruktive Tipps :)

    LG

    Wolfgang