Beiträge von boardbrother

    Seltener Bultaco Sherpa GFK Tank lackierfähig.


    In Spanien von Hand gefertigt. Unbenutzt. Diesen Tank kann man richtig lackieren.


    Damit sieht die Sherpa noch besser aus da der Tank genau wie die Seitendeckel lackiert werden kann. Aluminiumgewinde für Tankdeckel.
    Wurde in Handarbeit hergestellt und muß nur noch gefillert, geschliffen und lackiert werde.
    Durch das GFK kann kein Benzin ausgasen und die Lackierung oder die Aufkleber zerstören. Der Tank sieht schöner aus als der Plastiktank.
    Dann wird es ein Prachtstück. Neu und unbenutzt.


    180,00 €


    Ich habe den Tank damals von H.J. Pfahler für deutlich mehr Kohle gekauft aber nie fertig gemacht.
    Bei den Bildern seht ihr ein Bild wie es fertig aussehen kann.

    Wunderschöne Bultaco Sherpa 250 T (221) abzugeben.
    Ich habe das Motorrad vor einigen Jahren gekauft und von Grund auf restauriert. Damit meine ich keine Sprühdosen-restauration. Die Sherpa wurde komplett zerlegt.
    Alle Teile wurden in einer Autolackiererei professionell lackiert. Final kam noch Klarlack drüber. Räder wurden ausgespeicht, poliert und mit neuen Originalspeichen wieder aufgebaut. Die Bremstrommeln wurden in England überholt. Der Motor wurde noch von Hansjörg Pfahler neu aufgebaut. Zylinder geschliffen, neuer Kolben, neu gedichtet usw. Viele Neuteile wurden verwendet: Kettenspanner, Speichen, Reifen, Lenker, Griffe, Bremshebel, Kotflügel, Sitzbank (Sammy Miller), hochwertige Stoßdämpfer usw...


    Ich bin das Motorrad nie gefahren. Steht als Deko bei mir in der Werkstatt. Ich finde aber, daß man sie artgerecht bewegen sollte.


    Da es ursprünglich für Classic-Trials gedacht war ist die elektrische Anlage nicht angeschlossen.
    Licht funktioniert also nicht. Ich habe auch noch diverse Teile für die Sherpa.
    Wettbewerbsstartnummerntafel, diverse Ersatzteile, usw.


    Wegen schlechter Erfahrungen aus einem anderen Motorradverkauf, verkaufe ich das Motorrad ausdrücklich als Bastelobjekt.
    Es ist sogar noch der original Brief vorhanden. Einer Zulassung nach Aufrüstung der elektrischen Anlage ist also möglich.
    Erstbesitzer war der damalige Bultaco Importeur Hansjörg Pfahler.


    Bei wirklich echtem Interesse steht einer Besichtigung nichts im Wege.
    Bitte keine unseriösen Angebote. Ich muß nicht verkaufen.
    Es gibt sicher günstigere Sherpas. Aber dann sehen sie bei weitem nicht so aus wie diese hier.
    Die ausgeführten Arbeiten übersteigen den Verkaufspreis deutlich.
    Allein die Lackierung ist um Welten besser als jene, die Bultaco früher aufgetragen hat.
    Würde sie in gute Hände abgeben um wieder mehr Platz in der Werkstatt zu haben.


    Festpreis 3.750 Euro


    Detailierte Fotos unter:


    http://www.gregario.de/bikes-parts/bultaco-sherpa-250/