Beiträge von Michael_S

    Hi,
    ja, mir fehlt noch das Getriebeöl. Das ELF wird hier im Forum oft empfohlen, ich möchte mal was anderes testen und zwar hat mir Jim Snell von Trialsparts das CASTROL 1 L TRANSMAX DEXRON®-VI MERCON® LV angeraten.
    Meine Pampera hat ja ein Kupplungsproblem und nachdem alles gut eingestellt ist, Hydraulikflüssigkeit neu etc, kanns nur noch am Öl liegen.
    Sie trennt kalt kaum und warm schlecht. Wenn ich das Öl bekomme werde ich berichten ob es taugt oder nicht.


    Grüße
    Michi

    Danke für die Info. Ich hab mal eingefüllt bis oben, mit etwas schräg legen und wackeln läuft die Flüssigkeit dann weiter nach unten und es kann noch nachgefüllt werden.
    Vor dem Starten brauche ich noch Öl, da bin ich noch auf der Suche. Jim Snell empfiehlt für die alten GasGas Motoren 5w30 mineralisch, da bin ich noch am Recherchieren. Die Bezeichnungen "hergestellt in XY-Synthese usw." tauchen regelmässig auf und verunsichern mich etwas bei der Auswahl.

    Hat sich erledigt, ich hab ein Video gefunden, ist ja einfach > Ablassen > Einfüllen.
    Wusste nicht dass es so easy ist. Ich hab noch eine XR650, die ist auch flüssigkeitsgekühlt, da musste ich noch nie wechseln.


    Grüße, Michi


    ----------------------
    ----------------------
    Hallo,


    beim Wechsel der Kickstarterwelle musste ich die Kühlflüssigkeit ablassen, nun meine Fragen:
    welche Menge gehört rein, muss entlüftet werden, worauf muss ich noch achten?
    Hab leider kein Manual dazu und im Netz auch noch nix dazu gefunden.
    Danke Euch im Voraus


    Grüße aus dem heissen Graz
    Michi

    Ui, bin schwer begeistert von den Wellenanfertigungs-Videos. Das gibt Hoffnung für den Fall dass mal gar nix mehr zu kriegen ist. Auch der Tipp mit den 3 Löchern klingt sehr gut.
    Ich werde das mit der kaputten Welle machen. Die gute Nachricht: Heute hat mich J. Snell kontaktiert - beide Teile hat er noch. Das bedeutet ich kann mir die kaputte Welle als Ersatz für später aufbereiten (lassen) und erstmal auf die Ersatzteile warten.
    Danke Euch für die ernstgemeinten Antworten auf meine vermeintliche dumme Frage.


    Grüße, Michi

    Hallo und Danke für die Tipps.
    Mir ist schon klar dass Schweissen am Kickstarter Pfusch ist. Allerdings ist sowohl die Wellenverzahnung als auch die Innenverzahnung am Kickstarter Schrott. Das Problem ist die Teile sind nicht mehr lieferbar (Dubronner hat auch nix mehr) und aus Amerika hab ich noch keine Rückmeldung erhalten.
    Was soll ich sagen: ich hab die Pampera verborgt und derjenige konnte sie nicht richtig ankicken, sondern hat anscheinend aus Angst vor Zurückschlagen immer nur kurz, aber fest draufgetreten und dadurch die Verzahnung ruiniert. Der Starter rutscht jetzt ohne Widerstand nach unten,das Moperl anrollen geht nicht weil sie auch mit der 3. sofort beim Einkuppeln blockiert. Es ist also unmöglich sie zu starten, sie ist momentan unbrauchbar. Die Alternative ist also "nicht fahren". Was bleibt mir anderes übrig als die Schrottteile notdürftig miteinander zu verbinden. Wenn Ersatz kommt, fliegt der Schrott eh raus.


    Anpunkten war eben meine erste Idee für eine quick and dirty Lösung, ich bin aber für alles offen.
    Danke euch fürs Erste,


    Grüße, Michi

    Hallo,


    bis Ersatz gefunden ist möchte ich meinen Kickstarter einfach auf der Welle anpunkten. Meine Frage dazu: kann es Probleme mit der Elektrik geben? Wenn eine Batterie vorhanden wäre würde ich die logischerweise
    abschliessen aber die Pampera hat ja nix dergleichen.


    Worauf muss ich achten?


    Danke Euch,


    Grüße, Michi

    Hallo,
    leider hats mir die Verzahnung der Kickstarterwelle u. in Folge die Innenverzahnung des Kickstarters ruiniert.
    Ich suche daher die Welle mit intakter Verzahnung und einen dazu passenden Kickstarter.


    Es ist die erste Pampera mit dem verchromten Rahmen.
    Lt. Auskunft Dubronner sollte von allen Hubräumen 125 + 160 + 200 + 270 + 320 + 327 aus den Modelljahren 1992 bis 1997 alles kompatibel sein.


    Danke und Grüße
    Michi