Beiträge von Thesto

    Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps!!


    Kerze ist auch eine PBR5ES drin. Elektrodenabstand stimmt.

    Die Nadel hab ich jetzt in die zweite Kerbe gehängt.

    Wenn sie jetzt weiterhin beim 1-3 kicken und Gas angeht, dann ist schon alles gut. Zuletzt hab ich manchmal 20x kicken müssen und sie ist trotzdem nur manchmal angesprungen.

    Ich teste morgen mal ausführlich.


    Eine weitere Frage hätte ich noch. Bei mir im Luftfilterkissen fliegt diese Ducati Zündsteuerung rum. Für mich sieht das nach einer Hinterlassenschaft des Vorbesitzers aus. Kann mir evtl jemand sagen, wo das Teil eigtl montiert ist?

    Danke für die Antworten!

    Kerze ist eine NGK BPR5ES, die schon eher leicht verrußt als rehbraun aussieht. Kräftiger Zündfunke ist aber vorhanden.

    Vergaser war eigtl. sauber und die Nadel ohne Beschädigungen.


    Hab jetzt noch mal den Vergaser gereinigt, neue Kerze eingesetzt, Gemischschraube 1 1/2 raus und Gemisch auf 1:75 umgestellt.


    In der Garage springt sie mir jetzt immerhin nach 1-3x kicken wieder an, allerdings auch nur mit Gasgeben.

    Am Wochenende teste ich mal ausführlicher.

    Hallo zusammen,


    meine GasGas TXT Pro 250 von 2009 hat erhebliche Startschwierigkeiten.

    Seitdem ich sie besitze, springt sie nach längerer Standzeit mit Choke problemlos an. Sobald ich sie dann warm erneut starten will, springt sie erst nach dem zweiten oder dritten Kicken und Vollgas an. Seitdem es etwa kälter geworden ist, hab ich nun das Problem, dass sie zwar kalt noch super anspringt, warm dann aber teilweise erst nach 10 Minuten kicken oder gar nicht, oder aber aber auch mal sofort (dann aber auch nur mit Vollgas).


    Getankt wird 1:50.

    Vergaser ist ein dellorto phbh26

    Nadel hängt in der 3ten Kerbe.

    Hauptdüse: 120

    Leerlaufdüse: 38

    Gemischschraube ist 2 1/2 raus


    Hat jemand vllt ne Idee, ob's ggf. an dem Vergasersetting hängt oder was sonst helfen könnte?

    Hallo zusammen,


    hab mir heute die Lenkerstange meiner Montesa Cota 315 R stark verbogen und bin jetzt auf der Suche nach Ersatz.
    Hat jemand evtl eine Idee wo ich etwas passendes bekommen, bzw. was passend wäre?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich hab das Problem, dass meine Cota 315 R bei geringem Gas extrem am "sägen" ist. Ich hab da den ollen dellorto phbh26 cs Vergaser im Verdacht. Der muss raus, auch weil die Floater hin sind und sie jedesmal komplett absäuft, wenn ich mal einen halben Tag vergessen hab, den Benzinhahn zu verschließen. Hat jemand btw. vllt. einen Tipp für eine gute Alternative?


    Ich würd nun auch gerne checken, ob die Membranen noch in Ordnung sind. Um den Ansaugstutzen abzuschrauben, siehts so aus als wenn ich den Auspuff komplett demontieren muss, da man sonst die hinteren Schrauben nicht raus bekommt. Kann das jemand, der auch schon mal so ein gutes Stück besessen hat, evtl bestätigen oder kann sagen, wie ich den Stutzen ohne größeren Aufwand runter bekomme?

    Hi zusammen,


    ich suche für meine Montesa Cota 315R 2001 zwei O Ringe, die den aufgesteckten Auspuff abdichten. Die Ringe haben die Teilenummer 18319-NN3-800. Leider scheinen die Ringe bei keinem Ersatzteilhändler, der noch über 315R Teile verfügt erhältlich zu sein. Hat jemand vllt noch eine Idee?