Beiträge von ukol

    Hallo Bultacoopa,
    hatte Deinen Beitrag erst gesehen als ich meinen abschickte. Danke für den Hinweis. Meine sieht so aus wie die auf Deinem Bild nur nicht so neu und mit ner größeren Sitzbank. Sobald ich meinen Faustkeil unter Kontrolle gekriegt hab stell ich auch mal Bilder rein. Für das was ich bis jetzt gefahren habe find ich sie auch echt angenehm vom Aussehen und vom Fahren her.

    Ich hätte da nochmal ne Frage: nach der Ultraschallbad aktion gestern abend (heisses Wasser mit Spüli) hatte ich ein Teil mehr in der Wanne als vohrher es entpuppte sich als Schwimmernadelsitz der wohl wegen der Erwärmung vom Alu rausgefallen ist. Ein Grund warum ich nicht viel mit der Sherpa gefahren bin war auch ein inkontinenter Vergaser. Zwar nicht dauernd aber immer wieder mal und dann gleich reichlich. Zur Abhilfe hatte ich mir den Dichtsatz gekauft da ich auf die Kammerdeckeldichtung tippte. Kann es sein das es doch der Überlauf war weil der Ventilsitz nicht richtig fest ist? Der Herr Bürkmayer meinte das auch die alten Schwimmer aus Schaumstoff sich wegen den neuen Spritsorten gern vollsaugen und dann das selbe passiert. Sein Tip: den Ventilsitz mit Locktite wieder reinkleben. Hält Locktite Sprit aus? Manchmal komm ich mir vor wie ein Typ in einem löchrigen Kanu im Ozean der Unwissenheit und am Horizont taucth manchmal die Insel der Erkenntniss auf, verschwindet aber auch wieder, je nach dem.

    Danke schonmal für die Informationen, ich bin Münchner 56 Jahre alt und dachte bis zur Bultaco ich könnte ganz leidlich Motorradfahren, ich hab mich hier im örtlichen Verein angemeldet nachdem ich da 3 mal als Gastfahrer rumgehoppelt bin. Mit einer EVO 80 die ich eigentlich für den Sohn gekauft hatte aber ihm noch etwas zu groß ist. Mit der EVO, die ich super find, fahr ich jetzt halt vor meiner Werkstatt rum bis die Bultaco fit ist.
    was bisher geschah:
    erstmal alles saubermachen,Tank runter, Benzinhahn raus und saubermachen(ist in guten Zustand) Tank ist auch innen sauber, betonharte Benzinleitung mit einem Filter neu, Gabel raus und Simmeringe und Öl neu, die Standrohre sehn gut aus ,alte bröselige Kabel zu toten Blnkern und Bremslichtschaltern entfernt (samt Blinkern und Schalter) Ölwechsel passiert grad, Zündkerze raus und eingestellt.
    Der Tip mit der Fa Bürkmayer war schonmal Gold wert . Bei dem hab ich grad Kondensator, Lufi und noch paar Sachen bestellt.

    Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Bis letztem Frühjahr war ich ein reiner Strassenfahrer mit gelegentlichem Ausflug auf die Rundstrecke,
    dann haben mich ein paar Leute überredet mit nach Tunesien zu fahren also hab ich mir ne DR350 geholt und dann erstaunliche neue Erfahrungen gesammelt.
    Vor ein paar Wochen ohne Ahnung vom Trialfahren kam eine Sherpa aus einer Auflösung daher die mir gleich dermassen gut gefiel das ich sie gekauft habe. Im Brief steht
    Sherpa AT 350 erstzul. 5.79 die Fahrgestellnr. ist JB 19907254-A . Soweit ich das hier rausgekriegt hab könnte das eine 199 sein. Sie hat keine Rahmenunterzüge sondern nur
    ein Alublech zwischen vorderem Rahmenrohr und den Rahmenlaschen in der Nähe der Fußrasten. Sie startet ganz gut auf den 3. Kick und schaltet sich auch gut ,Kupplung auch gut
    nur wenn sie warm ist so nach ca.einer Dreiviertelstunde stirbt sie gern mal ab und lässt sich dann nicht wieder ankicken bis sie kalt ist. Den Abstand an der
    Zündkerze genau gemacht hat hat schonmal ein Anspringen auf den 1. Kick gebracht. Beim saubermachen hab ich auch einen zerfallendenden Luftfilterschaumstoff entdeckt.
    Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegen könnte beim nicht mehr anspringen und wo ich so einen Schaumstoff kriege und was ich da eigentlich für ein Motorrad habe. Für
    den Vergaser hab ich gerade nen Dichtsatzgekauft und das Ding ist jetzt im Ultraschallbad. Ich bin für jede Info dankbar.