Beiträge von Wilfried62

    Nach der langen Regenzeit endlich Saisonbeginn.

    Inzwischen ist der Trialbereich beim MSC Hof im Westerwald weiter angewachsen auf eine Gesamtlänge von ca. 400 m, bei einer durchschnittlichen Breite von 35 m. Es sind einige neue Hindernisse hinzugekommen.


    Die Öffnungszeiten sind bei trockenem Wetter, dann wenn auch die MX-Strecke geöffnet ist, in der Regel Dienstag, Donnerstag und Samstag. Zudem manchmal auch Sonn- u. Feiertags.


    Tagesaktuelle Öffnungszeiten erfährt man auf der HP des MSC Hof:

    MSC-Hof e.V. 1971 - Start

    oder auf Facebook:

    MSC Hof e.V. | Hof
    MSC Hof e.V., Hof, Rheinland-Pfalz, Germany. Gefällt 1.679 Mal · 32 Personen sprechen darüber · 549 waren hier. Die offizielle Facebook-Seite des MSC-Hof 1971…
    www.facebook.com

    Trialbereich des MSC Hof e.V. im Westerwald

    Seit 2022 gibt es beim MSC Hof, neben Motocross Strecke und Sandbahn, einen separaten Trialbereich. Im Laufe der beiden letzten Jahre ist dieser Bereich stetig angewachsen.

    Es gibt einfache bis mittelschwere Hindernisse die zu überwinden sind. Man fährt im Slalom zwischen den Bäumen durch einen Wald, viele Ab- und Auffahrten sind zu meistern und viele unterschiedliche Spuren sind zu entdecken. Es gibt ständig neue Herausforderungen.

    Der Trialbereich in Hof ist hervorragend geeignet vom Anfänger bis zum ambitionierten Hobbyfahrer, von 8 – 88 Jahren.

    Öffnungszeiten werden regelmäßig auf der HP des MSC Hof aktuell gehalten: www.msc-hof.de

    Vor Befahren des Trialbereich ist ein Haftungsverzicht auszufüllen und eine Trainingsgebühr von 5 EUR zu leisten.

    Die Öffnungszeiten sind vorerst gebunden an die Zeiten der Motocrossstrecke. Es besteht aber auch die Möglichkeit, bei Gruppen ab 4 Trialern, Terminabsprachen zu treffen. Dazu bitte PN. FlyerTrial.pdf

    Moin, ich hätt da noch was zum Thema Alp200:

    Selbst hab ich ne Montesa 4Ride. Dazu haben wir uns jetzt, für meine Frau (weiblich), noch eine ALP 200 Bj.2008 angeschafft. Nach ein paar kleinen Wartungsarbeiten und Verbesserungen ist die jetzt alltagstauglich.

    Was mir aber noch fehlt, wären etwas zurückversetzte Fußrasten - nicht extrem Trialmäßig, aber doch so ca. 3 - 5 cm um das Vorderrad etwas leichter anheben zu können, ohne die Alltagstauglichkeit zu verlieren.

    Hat jemand eine Idee wo man so was her bekommt? Oder gibts das nur als individuelle Eigenbau Maßnahme?

    Hab da mal eine Frage an die erfahrenen 4Ride Treiber:


    Was muss man alles abschrauben, um an den Luftfilter zu kommen? Da sind eine Menge Schrauben zu sehen, als obs die in Espana im Sonderangebot gegeben hat.


    Muss man dafür das Gerät (Modell 2016) komplett zerlegen, oder kann zB das Heck komplett am Staukasten dran bleiben?
    Etwas mehr Wartungsfreundlichkeit wäre da wünschenswert!


    Welche, bruchfesten, Blinker sind empfehlenswert?
    Gestern ist mir einer abgeknickt (das böse Moped ist einfach umgefallen während ich draufsaß :rolleyes: ),
    hat einen Kurzschluß verursacht und das Blinkrelais ist dabei durchgeschmort.
    Hätte mir bei einem Motorrad dieser Preisklasse und für den Einsatzzweck doch etwas haltbarere Blinker erwartet.

    So, nach dem Einlesen in die Technik und die ersten Einstellarbeiten war ich am Samstag das 1. Mal mit der 4Ride in Breitscheid auf dem Trainingsgelände. Wurde dort sehr herzlich aufgenommen und die ersten Fahrversuche haben, für mich als Anfänger, überraschend gut geklappt. :thumbup: War zwar etwas rutschig, aber trotzdem gut fahrbar. Muss aber noch die Übersetzung etwas ändern, für enge Sektionen ist die Originalübersetzung doch etwas lang. Auf jeden Fall machts Spaß!

    Hallo, bin jetzt neu im Trialforum und seit heute stolzer Besitzer einer Honda Montesa 4Ride.
    Eigentlich komme ich aus der MX Ecke und auch noch aktiv, hatte aber in den vergangenen Jahren zwischendurch auch mal 2 Fantic Trialer. Über die Winterzeit, und auch danach, möchte ich mich mit der 4Ride etwas fit halten.


    Leider hatte der Vorbesitzer Fahrerhandbuch / Betriebsanleitung nicht mehr bzw. konnte es nicht mehr auffinden. Im Netz hab ich nur eine englische Version gefunden (mein Schulenglisch ist bei meinen 58 Jahren schon etwas verblasst).
    Hat jemand einen Tip wo ich eine deutschsprachige Version finden kann?